App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

bei mir in der Uni gibt es einen Übungsgruppenleiter, den ich sehr attraktiv finde. Sowohl vom Aussehen, wie auch einfach von seiner Art her.
Das Semester ist bald vorbei, die Klausuren stehen demnächst an und im nächsten Semester wird er keine Übung mehr betreuen.
Er ist jedoch nicht mehr selbst Student, sondern bereits Doktor und arbeitet als Mitarbeiter am Institut, somit ist er wahrscheinlich 10 Jahre älter als ich. Ob er vergeben ist oder nicht weiß ich leider nicht, er trägt keinen Ring und hat auch nichts erwähnt, aber warum sollte er auch?

Jedenfalls finde ich ihn total interessant und würde ihn gerne näher kennenlernen, bin aber wegen allem was nicht passt sehr unsicher, was ich tun soll. Da das Semester ja wie bereits erwähnt bald zu Ende ist und ich ihn danach wahrscheinlich nicht mehr sehe bleibt auch nicht allzu viel Zeit darüber nachzudenken...
Was im Moment in meinem Kopf herumschwirrt sind vor allem Gedanken wie
- Ist er vergeben?
- Würde er mich überhaupt interessant finden?
- Würde er eine Einladung zum Kaffee oder so annehmen?
- Wird er einfach ablehnen, weil ich ihm zu jung bin und sich dann vor anderen darüber lustig machen?
- Wenn ich ihn wirklich anspreche, wann und wie?
- Muss es ansprechen sein oder könnte ich ihm auch einen Zettel zustecken?
- Ist das peinlich?
- Was, wenn er ablehnt und ich dann totale Angst habe ihm auch nur über den Weg zu laufen?

Sollte ich es versuchen oder es lieber sein lassen? Was kann passieren, was würdet ihr tun?

Liebe Grüße,
Nabla

05.02.2016 16:13 • 05.02.2016 #1

Hallo Nabla,

ich würde es sein lassen.
Wenn er Interesse an Dir hätte, hättest Du es gemerkt. Da er attraktiv ist, wie Du schreibst, verlieben sich sicher viele Studentinnen in ihn. Und es ist wahrscheinlich, daß ein intelligenter, attraktiver Mann liiert ist.
Würdest du ihn ansprechen, und er würde ablehnend reagieren, hättest Du sicherlich Probleme, seinen Kurs weiterhin zu besuchen. Und es wäre Dir dann auch jedesmal peinlich, wenn Du ihm an der Uni begegnen würdest.

App im Playstore