es würde mcih interessieren, ob jemand eine ähnliche erfahrung gemacht hat, wie ich.
auf einer internetseite, auf der man sich das genaue horoskop für jeden tag erstellen kann, habe ich über jahre hinweg jeden tag gelesen. habe ich neue menschen kennengelernt, habe ich versucht herauszubekommen, wann und wo sie geboren sind, habe dann auch deren horospop erstellt und mit dem meinigen auf verträglichkeit getestet.schon allein das ist ziemlich gemein eigentlich.
aber ich habe dann auch irgendwann diese menschen und mich selbst nur noch danach beurteilt, was im horoskop steht. mein leben habe ich danach gelebt, mir meine zukunft danach versucht einzurichten.
wenn ich nicht hineinsehe, dann lege ich wenigstens die tarotkarten, um zu sehen, was passiert.
das ging sehr lange so. erst jetzt fange ich an, mich davon frei zu machen. weil ich merke, dass mich vieles, was in diesen texten steht unnötig belastet und verunsichert. aber tarot und horoskope sind gesellschaftsfähige, allgegenwärtige deutungsmethoden. ich frage mich aber, ob das so gesund ist...
joana
06.07.2008 17:49 • • 04.08.2008 #1