Nun ja, als ich (dank der Erkrankung) noch bei meiner Mutter wohnte. Lehnte ich die Hilfe vom Amt ab und lebte so gesehn auf Kosten meiner Mutter...da das Amt mir immer so enorm Stress machte das Erkrankung richtig übel wurde. Mir wurde unter andrem zu oft unterstellt das ich simuliere und faul sei. Sowas macht ein kaputt wenn man täglich mit sich selbst kämpft.
Nun habe ich in dem Haus wo meine Mutter wohnt eine kl. eigene Wohnung und seid der Schwangerschaft beziehe ich deswegen auch leider Hartz4 .
Heute :'( kam ein Schreiben vom Amt, mit der Aussage das ich denen knapp 2000Euro schulde.
Ich bin am Ende!
Zu erst haben die mich in Ruhe gelassen, mir Geld überwiesen das zum Leben reichte. Dachte mir nix dabei weil war ja Geld NUR FÜR MICH. Der Vater meines Babys also mein Freund gab mir den Kindesunterhalt bis Jan. in Bar. Da er es nicht immer komplett zahlen konnte. War für mich okay weil mein kleiner noch nicht diese vorgeschriebene Summe an Geld benötigt und mein Freund finanziell alles andre sparsam ist wenn ich in Not bin, obwohl ich es oft ablehne und er es selbst nicht dicke hat.
Ich dachte immer Geld vom Amt is für mich und Unterhalt fürs Kind n ganz andrer Schuh weil es das Geld des Kindes ist und ich mir selbst damit nix leisten darf (sonst würde das Geld ja auch kein Sinn machen).
Habe nun im Jan. angegeben das er mir nun ab Jan. die volle Summe überweist und davor in Unterschiedlichen Beträgen es in Bar gezahlt hat.
Gestern kam ein Schreiben das ich wegen dem Unterhalt nur noch unter 70Euro vom Amt bekomme. Also muss ich doch damit mein Leben finanzieren.
Heute kam ein dickes Schreiben vom Amt. Es reißt mir die Füße vom Boden. Darin steht das ich von denen von Geb. meines Kindes bis Jan. knapp 2000euro zu viel bekam, da ich ja Kindesunterhalt vom Kindsvater in Bar bekam.
Woher nun so viel Geld bekommen, in meiner Situation.
Ich bin nur noch am weinen.....
Muss nacher den Schrieb noch mal genau durchlesen.
Das ein Schreiben als sei ich ein Täter der vor Gericht muss wenn er nicht spurt.
01.03.2013 12:14 • • 01.03.2013 #1