App im Playstore
Pfeil rechts
16

Es macht auch keinen Sinn, jetzt ueber verschuettete Milch zu weinen, sieh' zu, dass die Rechtsschutzvers. dir die Kostenzusage gibt und geh schnell zum Anwalt. Auf welches Datum ist die Kuendigung datiert?

Zitat von Icefalki:
Ach was, heutzutage muss sich Mann echt überlegen, wie er mit Frauen umgehen darf. Meiner Meinung ist das alles überzogen, und der Angst geschuldet, dass ein Skandal entstehen könnte. Meiner Meinung nach reine Vorsichtsmassnahme und ohne logischen Sinn. Jetzt bist du der Prügelknabe. Ich ...



supi

A


Arbeitsplatz wegen falscher Anschuldigung verloren - Mobbing

x 3


Zitat von Calima:
Ich würde mir einen Anwalt suchen und gegen die Kündigung Widerspruch einlegen. Wenn man eine bestimmte Blickrichtung wählt - wozu eine solche Schilderung sicher verführt - kann man Manches sicherlich vielschichtig interpretieren. Verlagert man den Blick, ist es aber ebenso möglich, dass hier ...

______________________________________________________________________________________________________
Das ist ja das Schlimme, ein Fall der verschiedene Interpretationen zulässt... ich denke mit etwas mehr Feingefühl, mit mehr Fingerspitzengefühl, hätte es doch vollkommen gelangt mich und sie in einem Gespräch vorzuverwarnen das es gerade einen unglücklichen Eindruck/Bild abgibt und wir es zu unterlassen haben sonst drochen eben diese und diese Konsequenzen... Nein ich bekam direkt ohne Umwege den Eintrag und die Abmahnung... Und der Arbeitgeber wusste das ich bereits suizidale Gedanken hatte als ich wusste wer alles informiert wurde, und das war nunmal jede hohe Stelle und mein Team, wir reden hier von gut 30-40 Personen! Und es fiel immer wieder das Wort Minderjährige... das ist eine Dimension einer psychischen Schädigung die ich als enorm hoch ansehe, und was war die Konsequenz? ich durfte niemanden davon etwas sagen weil es als Druckmittel angesehen wurde, und schon gab es den nächsten Eintrag! Hat das noch irgendwas mit menschlichkeit oder Fairness zu tun?

Und wann wurde die Kuendigung nun ausgesprochen?

Zitat von portugal:
Es macht auch keinen Sinn, jetzt ueber verschuettete Milch zu weinen, sieh' zu, dass die Rechtsschutzvers. dir die Kostenzusage gibt und geh schnell zum Anwalt. Auf welches Datum ist die Kuendigung datiert?

________________________________________________________________________________________________________
ordentliche Kündigung mit 3 monatige Frist - allerding mit Freistellung also man verzichtet freiwillig auf meine Arbeit

Datum der Kuendigung, wann wurde sie geschrieben?

Das Arbeitsrecht sieht vor, dass der Arbeitnehmer sich gegen eine Kündigung nur mit einer Kündigungsschutzklage wehren kann. Legt der Arbeitnehmer innerhalb der Dreiwochenfrist Kündigungsschutzklage ein, prüft das Arbeitsgericht die Kündigung und entscheidet gegebenenfalls, dass sie unwirksam ist.

Zitat von portugal:
Datum der Kuendigung, wann wurde sie geschrieben? Das Arbeitsrecht sieht vor, dass der Arbeitnehmer sich gegen eine Kündigung nur mit einer Kündigungsschutzklage wehren kann. Legt der Arbeitnehmer innerhalb der Dreiwochenfrist Kündigungsschutzklage ein, prüft das Arbeitsgericht die Kündigung und entscheidet gegebenenfalls, dass sie unwirksam ist.

_____________________________________________________________________________________________________
Geschrieben wurde sie am 26.3.2021. Also ich das es sich um eine ordentlich Kündigung handelt, also keine fristlose werde ich nicht viel Chancen haben gegen die Kündigung ansich etwas zu unternehmen. Der Arbeitgeber hat mir gesagt es passt einfach nicht mehr, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner, sind unterschiedlicher Meinung und das Vertrauensverhältnis sei gestört, da bedarf es keinen driftigen Grund habe ich mir bereits von einer Rechtsperson sagen lassen. Aber es geht sicher noch um das Thema Mobbing, Verleumdung und Arbeitszeugnis wovor ich am meissten Angst habe das diese katastrphal geschrieben sein könnte

Die meisten Arbeitnehmer erhalten aber eine Abfindung, wenn der Betrieb nicht zu klein ist.

Draenge morgen nochmal bei der Rechtsschutzversicherung, ob die die Kosten uebernehmen und dann googelst Du nach Fachanwalt fuer Arbeitsrecht, kannst auch die Rechtsanwaltskammer in Deiner Umgebung anrufen, die gebn Dir auch Anwaelte.

Zitat von Icefalki:
Ach was, heutzutage muss sich Mann echt überlegen, wie er mit Frauen umgehen darf. Meiner Meinung ist das alles überzogen, und der Angst geschuldet, dass ein Skandal entstehen könnte. Meiner Meinung nach reine Vorsichtsmassnahme und ohne logischen Sinn. Jetzt bist du der Prügelknabe. Ich ...

________________________________________________________________________________________________________Danke für dein Feedback. Ich finde es auch wahnsinnig schwer sich als Mann hundertprozent richtig zu verhalten. Ich hatte mal den Fall das auch eine Auszubildende die ich als sehr ambivalent einstufte noch viel näher kommen wollte und mich versucht hatte mit ihrer Oberweite zu berühren, ich ignoriert ab da sofort und ein paar Wochen später durfte ich zu der Ausbilderin und zum Chef, hatte sich die Schülerin über mich beschwert sie fühle sich nicht mehr wohl bei mir! Es ist soo mühsam da noch zu wissen was richtig und was falsch ist und es ist ein TABUTHEMA in der Pflege meiner Meinung nach.

Und wie du schon richtig sagst, das war definitiv eine reine Vorsichtsmassnahme des Spital um sich um eines möglichen Skandals zu schützen und alle Register zu ziehen die komplett auf meine Kosten gingen, und wirklich ALLES was ich sagte wurde gegen mich verwendet! Das Mädel besorgte mir eine Karte, darauf sagte ich das ich das sehr sympathisch und aufmerksam von ihr fande, die Anwort darauf hin war: Also ich brauch keine Aufmerksamkeit oder Karte von einer 16 jährigen Ich zweifel definitiv an mir selber ob ich eine abartige Einstellung oder Sichtweise habe das ich finde das es eine sehr freundliche Aufmerksamkeit war, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte auch nie die Chance auf eine faire Verhandlung, musste ja direkt aus dem Frei zu diesem Verhör fahren, ohne Vorbereitung, vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, ich weiss es nicht, aber das ist ja schliesslich ein Forum für Sorgen und Nöte, und die habe ich nunmal dadurch erlitten

Zitat von marquinho:
und ein paar Wochen später durfte ich zu der Ausbilderin und zum Chef, hatte sich die Schülerin über mich beschwert sie fühle sich nicht mehr wohl bei mir! Es ist soo mühsam da noch zu wissen was richtig und was falsch ist und es


genau solch einen Fall, wo die Auszubildende den Spieß umdreht kenne ich auch .

Oh, mir fiele da noch ein, warum man dann Männer als Ausbilder für Frauen macht, wenn derjenige dann nach Lust und Gusto für alles Denkbare verantwortlich gemacht wird.

Und das mit dem Anwalt würde ich schon überlegen, schliesslich geht es um deinen Ruf.

Wie lange hast du dort gearbeitet?

Zitat von Icefalki:
Oh, mir fiele da noch ein, warum man dann Männer als Ausbilder für Frauen macht, wenn derjenige dann nach Lust und Gusto für alles Denkbare verantwortlich gemacht wird. Und das mit dem Anwalt würde ich schon überlegen, schliesslich geht es um deinen Ruf. Wie ...

______________________________________________________________________________________________________
Also eben, ich bin KEIN Ausbilder, dort gibt es 2 Ausbilder aber im Durchschnitt immer 6-8 Auszubildende, und die sind im Normalfall bei den Diplomierten eingeteilt, am Nachmittag oder Zwischendurch helfen sie aber allen. Und es gibt auf anderen Stationen auch männliche Ausbilder, bzw. gab es schon, da hatte ich aber nie irgendwas mitbekommen, ich sage von mir ganz klar, für mich wäre das nichts, ich bin grundsätzlich zu lieb ich sag auch nichts wenn ein Schüler mit dem Handy mal kurz spielt und ich verpfeife niemand, ich bin selber als Schüler durch den Schlamm so etwas tue ich anderen jetzt nicht an.

Ich war dort fast 9 Jahre

Zitat von marquinho:
Ich war dort fast 9 Jahre


Also Abfindung von 9 Monatsgehälter, wenn das noch so stimmt. Ich würde Widerspruch einlegen, mich dann krankschreiben lassen und dem Anwalt alles übergeben.

Naja, also in erster Linie bin ich ja erstmal daran bedacht das man mir wohlwollend nicht meine Zukunft verbaut, mein Ruf ist dort ja sowieso schon irreperrabel zerstört, gekündigt werden in einem Pflegeberuf, da würde doch jeder sofort denken, oha, was ist denn da vorgefallen, da kann nichts Gutes bei rauskommen! Also ich will niemanden was schlechtes, obwohl meine inneren Gedanken natürlich etwas ganz anderes denken, aber die Vernunft will einfach das Minimalziel, wieder eine ordentliche Arbeitsstelle. Meine Psyche wird noch lange geschädigt bleiben von dem Fall aber dafür muss ich selber sorge tragen das die wieder ins Reine kommt.

A


x 4





App im Playstore