Darky37
Ich muss mich mal auskotzen. Ich bin seit dem 1. Oktober offiziell arbeitslos, hatte davor einen Zeitarbeitsvertrag und schon über ein halbes Jahr vorher Bewerbungen geschrieben, hatte auch ein paar Vorstellungsgespräche aber bis jetzt nur Absagen. Und es kommt mir vor, wie als ob es regelrecht Absagen hagelt.
Ich weiß, die Zeitspanne die ich gerade Leerlauf habe ist noch nicht lang und ich dachte eigentlich, dass es nach dem ganzen Arbeitsstress den ich in dem Betrieb hatte, endlich mal ausspannen kann aber Fehlanzeige. Ich habe viele Zwangsgedanken und Ängste bekommen (Kontaminationsangst, Angst vor verschiendenen Krankheiten, vor allem HIV, Waschzwänge, Kontrollzwänge) ich Ekel mich schrecklich vor Blut und Müll auf der Straße, selbst vor Kaugummis ekel ich mich die auf der Straße liegen. (Manchmal stelle ich mir vor, was man alles kriegen könnte, wenn man diese Dinge anfasst, dabei weiß ich, dass ich sowas niemals machen würde aber schon der Gedanke daran ekelt mich an).
Noch dazu kommt, dass mein geliebter Kater verstorben ist der mich fast mein ganzes Leben begleitet hat, das beschäftigt mich immer noch und hat eine tiefe Narbe hinterlassen auf meiner Seele.
Ich weiß nicht wie es weitergeht und habe manchmal Angst davor, verrückt zu werden wegen diesen ganzen Zwangsgedanken. :,(
Manchmal gibt es Tage da mache ich mir nicht so viele Sorgen und dann gibt es Tage da denke ich ich kriege einen Anfall oder so...
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder positiv in die berufliche Zukunft schauen kann und wie ich diese Angst loswerde? Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der auch so eine ähnliche Angst hat und sie besiegt hat?
Ich danke euch fürs Lesen und für Antworten,
Darky37.
19.10.2018 14:21 • • 30.10.2018 #1