Ich arbeite jetzt schon 2 jahre in dem betrieb ( als lehrling, einer von drei ) .
Ich versteh mich mit jedem im betrieb, jeder hat mich gern, jeder arbeitet mit mir gern und freut sich wenn ich mit auf die baustelle komme, jeder ist zufrieden mit mir und meiner arbeit, gut manchmal gibts auch arbeiten die ich verbock oder dumme leichtsinns fehler , aber im großen und ganzen habe ich noch nie mist gebaut , nen größeren schaden angerichtet oder ne arbeit abgeliefert die inakzeptabel war .
Ich bin laut meinem Handerkskammerlehrer einer der besten lehrlinge im 2 lehrjahr, wenn ich nicht so faul wäre und mit meinen gedanken woanders wären die praktischen prüfungen kein problem für mich . So wurde mir es gesagt . Mein chef ist natürlich stolz auf meine leistung, spiegelt ja auch den guten ruf des betriebes wieder immer sauber , nett und perfekte arbeit . Meine gesellen wissen was ich kann und lassen mich vieles alleine machen, die vertrauen mir schon relativ schwere arbeit an wissen das ich mich anstrenge und es immer versuch ordentlich fertig zu machen, was mir je nach arbeit auch gelingt .
Sie sagen alle immer Wenn wir sehen das jemand WILL dann darf er alles machen und ich gehe immer mit elan und ohne meckern an jede arbeit ran egal was es ist ich mach es mit freude und sauber . Deshalb darf ich so viel machen worauf ich ziemlich stolz bin das die mir auch so viel anvertrauen .
So jetzt zum problem Meine gesellin...