Ich arbeite jetzt schon 2 jahre in dem betrieb ( als lehrling, einer von drei ) .
Ich versteh mich mit jedem im betrieb, jeder hat mich gern, jeder arbeitet mit mir gern und freut sich wenn ich mit auf die baustelle komme, jeder ist zufrieden mit mir und meiner arbeit, gut manchmal gibts auch arbeiten die ich verbock oder dumme leichtsinns fehler , aber im großen und ganzen habe ich noch nie mist gebaut , nen größeren schaden angerichtet oder ne arbeit abgeliefert die inakzeptabel war .
Ich bin laut meinem Handerkskammerlehrer einer der besten lehrlinge im 2 lehrjahr, wenn ich nicht so faul wäre und mit meinen gedanken woanders wären die praktischen prüfungen kein problem für mich . So wurde mir es gesagt . Mein chef ist natürlich stolz auf meine leistung, spiegelt ja auch den guten ruf des betriebes wieder immer sauber , nett und perfekte arbeit . Meine gesellen wissen was ich kann und lassen mich vieles alleine machen, die vertrauen mir schon relativ schwere arbeit an wissen das ich mich anstrenge und es immer versuch ordentlich fertig zu machen, was mir je nach arbeit auch gelingt .
Sie sagen alle immer Wenn wir sehen das jemand WILL dann darf er alles machen und ich gehe immer mit elan und ohne meckern an jede arbeit ran egal was es ist ich mach es mit freude und sauber . Deshalb darf ich so viel machen worauf ich ziemlich stolz bin das die mir auch so viel anvertrauen .
So jetzt zum problem Meine gesellin...
Sie zieht mich immer runter, egal was ist es ist immer falsch oder nicht gut gemacht, dann gug ich mir das an was ich falsch gemacht haben soll, wenn ich nen fehler sehe dann gestehe ich ihn auch ein entschuldige mich dafür bei ihr und besser es aus . Das sag ich alles in nem höflichen ton und nicht genervt . Dann gehts aber weiter, ich hab den fehler eingesehen und sie reitet als drauf rum, sie zieht mich richtig in den dreck redet mich schlecht . Wird persönlich , wie bist du nur zuhause Ich möcht nicht wissen wie du da bist Hast ne große klappe und nichts dahinter Dich kann man nichts alleine machen Hörst nie zu Machst was du willst Weißt alles besser Hörst nur nich auf mich weil ich ne frau bin, möchte nicht wissen wie du frauen sonst behandelst Ich lass mir das alles gefallen, werde nie frech, aber wenn sie dann mich dann als frauenfeindlicher mann hinstellt der warscheinlich noch gegen die emanzipation der frau ist, dann kann ich mich nicht mehr beherschen, weils zu persönlich wurde und ich mich da extrem angegriffen fühle .
Sie meint immer ich höre nich auf frauen weil ich ja ein mann bin, da muss ich das ja nicht . Hallo ? Ich hab mein leben lang nur auf frauen gehört ich wurde nur von frauen groß gezogen ! Ich bin zu keiner frau schlecht die ich kenne, bleibe immer nett egal wie sehr sie mich aufregen, ich versuch auch nicht ihnen zu widersprechen weil sie es meist selbst machen ^^ , aber bei ihr geht das nicht... Ich hasse sie abgrundtief... Ich werde innerlich so dermasen agressiv und muss mich nach ausen immer beherrschen nicht auszurasten, ich bleibe bei den persönlichen angriffen auch immer noch nett mit dem was ich sage mit nem lächeln im gesicht . Sie zieht mich trotzdem immer und immer wieder runter, rastet wegen jeder kleinigkeit aus .
Die kennt mich kein stück privat und erlaubt sich jedes mal so bodenlose frechheiten und das lass ich mir ab nem gewissen punkt nicht gefallen und werde dann schon etwas ernster . Ich sage ihr immer wieder der ton spielt ne große rolle . Kleines beispiel ....
Wir sind da, sie sagt mach mal das und das und ich alles klar mach ich dann hängt sie noch dran Mach es diesmal aber ordentlich... machste ja aber eh nicht, hörst ja nicht auf mich, machst es eh falsch wie immer . Wo ist denn da das vertrauen und motivation in den kollegen ?
Ich hab es so oft im guten mit ihr versucht, ich bin so über nett zu ihr, lächle sie an guge nie böse und trotzdem zieht die jedes mal so was ab . Auch vor den kunden, ich find das so peinlich und fühle mich so schei*e weil die kunden denken ich wäre ein taugenichts obwohl ich das alles gut kann .
Der chef meckert mich auch nie an, ich hab noch nie anschiss bekommen, er weiß selbst das ich das alles kann und weiß das sie immer überreagiert .
Jeder bei uns hält nich viel von ihr, arbeitsmäßig ist sie richtig gut aber als mensch ist sie ne bestie . Keiner kommt mit ihr aus obwohl wir es immer erst gut mit ihr meinen bis sie dann negativ wird . Egal was ich sage sie sagt immer das gegenteil über mich .
Ich hab ihr einmal meine meinung gesagt was ich von ihr halte . Die war so treffend das sie nur noch große glasige augen hatte und in ner zittrigen stimme mir sagte mich geht das nichts an . Sie ist absolut unzufrieden mit sich selbst und der welt und das strahlt sie aus und so bekommt sie es auch zurück wenn sie mal wieder durch dreht . Und ich will mir nicht jedes mal meine gute laune kaputt machen lassen von ihr .
Was soll ich denn eurer meinung nach tun wenn sie trotz meiner einsicht das ich was falsch gemacht habe immer weiter drauf rum reitet und sich da hineinsteigert und schließlich zu persönlich wird und das ganze zwischen ihr und mir eskaliert ?
19.05.2010 18:08 • • 28.05.2010 #1