Ich komme wirklich von einer Pechsträhne in die nächste. ;( Das einzige was mich noch auffängt ist meine schöne neue Wohnung. Ich hab im März nen Job angenommen 15h/ laut Vertrag war aber immer viel, viel mehr. Oft sogar über 40 Stunden. Anfangs war alles ok aber dann merkte ich das dieser Job der größte Fehler überhaupt war. Ich lies mich krankschreiben, da ich die Arbeit mit meinem Rücken nicht mehr stemmen konnte. Ich kündigte darauf. Hielt die 4 Wochen Kündigungsfrist ein und war dann weg. Dachte mir, na dann kommt Ende April auch endlich mein Gehalt für März und April und ich kann mit dem Laden abschließen. Leider nicht. Bis heute warte ich auf mein Gehalt. Habe dann dem Lohnbüro eine Email geschrieben und angefragt wo denn mein Gehalt bleibt, und was schreiben die mir kackfrech, sie hätten mit Rücksprache der Dienststelle keine Stundennachweise vorliegen. Sie schrieben weiter, ich zitiere “Melden Sie der Dienststelle gerne Ihre Stunden, sodass wir diese nachzahlen können.” Ja klar, und ich setze gleich noch paar mehr Stunden drauf, damit ich zum mickrigen Mindestlohn noch bissl Handgeld habe. Ich bin fassungslos! Ich habe mich jeden Morgen und jeden Abend mit meiner Mitarbeiter Karte ein und ausgestempelt. Die haben definitiv meine Stunden da, alles hat immer korrekt funktioniert. Und ist es nicht die Pflicht des Arbeitsgebers dafür zu sorgen, das die Stunden korrekt eingetragen sind? Ich fühle mich so richtig betrogen und verarscht. Die sind mir über 1500 Euro schuldig. Was soll ich nur jetzt tun? ;(
17.05.2023 23:22 • • 18.05.2023 #1
5 Antworten ↓