App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich mal wieder an euch wenden. Ich leider extrem unter Dr/dp und schwankschwindel. Bin seit 2,5 Wochen krankgeschrieben und muss in 4 Wochen wieder arbeiten gehen und frage mich wie:(

Jeden Morgen wenn ich aufstehen, denke ich mir. das schaffe ich nie . Dieser schwindel ist furchtbar. Aber ich muss ich bin alleinerziehend muss meinen Lebensubterhalt finanzieren. Dann würde auch mein Firmenwagen , wegfallen wenn ich ins Krankengeld rutsche ich kann auf das Geld nicht verzichten. kann mir bitte jemand sagen, ob er mit den gleichen Syntomen arbeiten geht ? Ich habe das Gefühl das alles schlimmer geworden ist, seitdem ich zuhause bin. nehme seit 3 Wochen escitalopram 10 mg

06.02.2025 08:32 • 16.02.2025 x 1 #1

21 Antworten ↓

Hallo, ja ich kenne das. Sowie mich etwas seelisch belastet wird mir u.a. auch schwindlig. Ich denke auch, wenn ich früh aufstehe hoffentlich schaffe ich es. Aber wenn ich dann auf Arbeit bin wird es besser. Wahrscheinlich die Ablenkung. Ich weiß, dass ich Zuviel drüber nachdenke, dass verschlimmert aber den Schwindel. Ich war auch schon in Therapie, dort habe ich gelernt den Schwindel soweit wie möglich zu ignorieren, damit ich keine Angst bekomme.

A

Arbeiten mit Dr/dp Schwankschwindel

x 3

Wie geht's du mir der Dr und Dp um ? Vorallem auf der Arbeit?

@Maggi11 dieser schwindel wird ein angstschwindel sein. Ist der verstärkt in gewissen Situationen? Und benommenheit, Druck in Kopf usw?

Ja alles , hab den schwankschwindel , benommenheitsschwindel , dr und dp.. den ganzen Tag überwiegend. Das schlimmste ist aber, das ich denke, das ich nicht existiere oder träume

Zitat von Maggi11:
das ich denke, das ich nicht existiere oder träume

Ja …. ich hab eine Woche damit gearbeitet und dann bin ich dazu in eine Depression gerutscht. Da ging nichts mehr.

Wenn Dir aber auch schwindelig ist, und Du Auto fahren musst, solltest Du lieber lassen.

Aber Du hast noch vier Wochen Zeit … setze Dich am besten nicht so unter Druck; vielleicht passiert ja noch was

@Luce1

Depressionen habe ich auch, nehme seit 4 Wochen escitaloprame. Auto fahren geht komischerweise.

Ich muss leider wieder arbeiten gehen, bin alleinerziehend.

Das schlimmste ist die dr und vorallem die dp.. das belastet mich enorm. Komm mir vor wie nen freak oder alien

Zitat von Maggi11:
Das schlimmste ist die dr und vorallem die dp.. das belastet mich enorm. Komm mir vor wie nen freak oder alien

Ja ich kenn das. Leider. Aber vielleicht ändert sich ja wirklich noch was, die DP/DR kann genauso schnell verschwinden wie sie gekommen ist.

Du nimmst das AD ja erst seit 3 Wochen , da tut sich hoffentlich bald was. Bei mir geht die DP weg, wenn das AD greift ….

Die Welt sieht nicht mehr aus wie in einem Traum, dafür fühle ich mich so als würde ich nicht existieren.. das ist wirklich schlimm. Es macht mir angst wenn ich mich umschaue. War das bei dir auch so ?

@Maggi11 hat sich denn schon einiges positives nach 4 Wochen esci getan?

Zitat von Maggi11:
War das bei dir auch so ?

Ja. Ich konnte mich kneifen und spürte kaum was. Auch hörte ich wie durch einen Wattebausch.
Als wenn man in einem Traum ist aber wach ist.
Was mir gut tat, war, ein heisses Bad …

@Maggi11 ich hab auch solch schwindel, je nach Situation mal milder mal extrem

@StefH ja, was die depreangeht schon, habe keine spontanen Heulattaken mehr und die innere Unruhe ist besser geworden.

@Maggi11 das hört sich doch schonmal gut an..
Bist bei 10mg ?
Ich hab bis jetzt 4 Tage 5mg und 7 Tage 10mg...

Ja hab direkt mit 10 mg angefangen

@Maggi11 und wie lange schon ?

4 Wochen jetzt ungefähr
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maggi11 das ja auch noch relativ frisch

@StefH

Ja das stimmt

@Luce1

Hattest du das manchmal auch den ganzen Tag ? Hast du auch manchmal extreme Angst davor gehabt ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore