ich hab mich schon ziemlich lange nicht mehr eingeloggt und nach meinem krankenhausaufenthalt ging oder geht es mir eigentlich auch viel besser, wie ich finde, seit februar nur noch zwei panikattaken (die auch nicht so dramatisch waren) gehabt und ich bin dabei oder weiterhin dabei, mehr auf mich und meine bedürfnisse zu achten.
Nun hatte ich gestern wieder einen ziemlich heftigen oder traurigen streit mit meinem freund und was er gesagt hat, hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht. In einigen punkten hat er sicher recht, aber in anderen dingen habe ich lauter fragezeichen im kopf
Ausgangspunkt war unser restaurantbesuch am abend und nach ca 2 stunden sitzen, essen, wein trinken und reden und unglaublichen lärm im restaurant , wollte ich gerne gehen, da ich , wenn ich länger sitze, immer tierische rückenschmerzen, insbesondere mit kopfschmerzen und schwindel bekomme. Wenn ich dann draußen bin und etwas rumlaufe, wird es etwas besser. Mein freund denkt immer, es wäre eine masche oder ich würde mir das einbilden....
Na ja, aber was mich wirklich verletz hat, ist die tatsache , dass er meint ich sein antrieblos!!! das hat mich doch ziemlich umgehauen. ich bin alleinerziehend (allein seit der schwnagerschaft), bekomme keinen unterhalt oder sonst eine unterstützung vom vater meiner tochter, habe meine studium allein mit kind gemacht und gut beendet, arbeite und baue seit einem jahr in meiner dienststelle einen eigenen fach bereich auf, was gut läuft aber leider sehr schlecht bezahlt wird, so dass wir ständig geldsorgen haben das belastet mich natürlich sehr und überschattet mein leben... Zweimal die woche versuche ich sport zu machen (versuchen auf grund der knapp bemessenen zeit), dann kindererziehung und haushalt und meine wochenendbeziehung, ca 400 km jedes zweite wochenende hin und her seit 3,5 jahren. Ja, und ich muss zugeben- mehr schaffe ich nicht mehr! Und wenn ich zeit habe, faulenze ich amliebsten, hänge meinen gedanken nach oder lese... Das findet meine freund wohl überaus langeweilig, er meinte, ich bräuchte ein hobby, dann wäre ich auch gesünder. Tja, ich hab aber echt kein hobby. Ich hab viele interessen, aber keine energie mehr, für eine leidenschaft, der ich nachgehen könnte... Das macht mich ja selbst sehr traurig, aber ich finde meine leben eben einfach anstrengend und das sieht mein partner nicht (die ganze woche ist er ja auch nicht da). Er warf mir vor, dass ich wenig mit freundinnen mache. Das stimmt auch. Unter der woche ist das auch kaum zu organisieren, denn nach der arbeit muss ich mich ja um meine tochter kümmern und abends kann ich sie leider noch nicht alleine lassen und dann bin ich auch mal müde! Und am wochenende shen wir uns halt, mein freund und ich, bzw. bin ich jedes zweite wochenende ja eh nicht an meinem wohnort, also WANN soll ich großartig etwas mit freundinnen unternehmen?? ich versuche, das zwar einzubauen, aber eben seltener als mir lieb ist. Wenn ich am we müde bin und einfach nur fauelnezen möchte, findet er das eben langweilig. kann ich auch verstehen, aber mir fehlt oft die kraft zu mehr!
Tja, was sagt ihr dazu? Unternehmt ihr viel? Kostet das gesund werden nicht auch viel kraft?
ich bin ziemlich traurig nach diesem streit
vg
25.04.2010 07:16 • • 10.10.2010 #1