App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

vorgeschichte: ich bin um die 35+ seit jahren mit verschiedenen körperlichen sachen (wie rückenproblemen, osteoporose, asthma etc. ) krank und kann nicht richtig arbeiten (außer ehrenamtlich)

nun ist vor 2 wochen etwas dummes passiert, ich hab an Computer ein spiel gespielt und habe dadurch unbekannterweise meinen sehnlichsten sexuellen Wunsch getriggert (es geht um spezielle sexuelle interaktionen), ich hatte hinterher Stundenlang Luftnot, Herzschmerz, Herzrasen und ein wenig Zittern, ich habe herausgefunden das es Unerfüllter Liebesschmerz und Liebeskummer war.

Ich bin dann wie immer gegen 2h nachts ins Bett gegangen und normal eingeschlafen, 2-3h später wieder aufgewacht weil ich blasenprobleme hatte und aufs klo musste, aber ich hab auch ein Starkes Inneres Zittern gespürt, ich hab mir einen dicken pullover angezogen, war auf Klo und bin dann wieder eingeschlafen hab nochmal 2-3h geschlafen bis c.a. 7-8h morgens und bin dann aufgewacht und hatte starke Bauchschmerzen, erbrechen und Durchfall das bis zum mittag anhielt, außerdem hatte ich starke Alpträume.

Das ganze hielt c.a. 5 Tage an und ich hatte das gefühl von Schlafentzug weil ich nur 4-6 stunden geschlafen hatte, am Freitag hab ich für die Blasenprobleme von Urologen ein Medikament bekommen und musste nachts nicht mehr oft auf klo und die Alpträume blieben auch aus aber die Magen Darm Probleme blieben bis jetzt jeden tag, inklusive der schlafprobleme (hab auch einen covid test gemacht der war negativ)

Am Montag war ich bei meinem Therapeuten und hab das besprochen und er meinte ich hab mich mit dem spiel zuviel getriggert, ich hab ihm gesagt das ich es 3x laufen lassen hab in der zeit einer woche weil es so schön war, und die anderen 2 male waren dieser Liebesschmerz kaum noch da, er meint es war aber trotzdem problematisch auch wenn ich es nicht hätte wissen können das ich dadurch getriggert werde aber hätte es nicht noch mal laufen lassen sollen, ich meinte das es eine gute alternative für mich ist meine sexualität zu erleben die ich gerne behalten würde, gerade dadurch das viele andere alternativen die ich mir in den letzten jahren überlegt hatte wegfallen, er meinte ob ich denn schon alles in betracht gezogen hatte als alternativen, und ich habe über alles mögliche was ich die letzten jahren den gedanken hatte gesprochchen aber einiges davon ist nicht möglich, und für einiges bin ich auch schon zu abgestumpft über die jahre.

Bei dem Therapeuten hatten wir auch einige sachen besprochen die wir in der nächsten zeit angehen wollen bzw müssen in dem Rahmen dort und das machte mir ein wenig sorgen aber ich meinte wir bekommen das schon hin (was ist privat) Außerdem hab ich mich mit der Ärztin/Psychiaterin dort unterhalten und zwecks wenig Option zur Medikation wieder selbst Androcur gewählt und dort auch bekommen (ich wollte medikation vermeiden aber es wurde zu schlimm mit dem sexuellem druck), erstmal wieder 50mg und ich musste Unterschreiben das es Freiwillig ist weil ich Osteoporose habe und es meine eh schon niedrige Knochendichte kaputt machen kann (obwohl mein bekannter meinte er arbeitete jahrelang in der psychiatrie und dort hatte niemand knochendichte probleme), aber die Gegenoption von 1-2x täglich Sb durch starken druck ist Unakzeptabel geworden und andere Medikation passt teilweise nicht es gibt aber noch optionen

Am Montag jetzt werde ich wieder da sein, und noch Besprechen ob ich ein kleines(?) Antidepressives Mittel oder irgendwas anderes dazu bekommen kann und dann weitersehen, wie gesagt das Spiel hat mich ein wenig getriggert, aber auch 1-2 triggernde Situationen im Supermarkt die mir den rest gegeben haben weil ich gemerkt habe das diese liebe für immer unerreichbar sein wird wenn ich nichts böses tun will.

die letzten 3 tage ab Montag (dazukommend zu der letzten woche) waren teilweise der Horror, ich hab 4-6 stunden geschlafen jeden tag und bin teilweise immer müde den tag über, hab von morgens bis mittags oder nachmittags bauchschmerzen und übelkeit und ständig kühle zitteranfälle, deswegen dachte ich auch eigendlich zum Hausarzt zu gehen, aber es sind psychische beschwerden da bringt nur der Therapeut/Psychiaterin etwas

ich bin Montag bei dem Therpeuten und der Ärztin und muss das dort besprechen, aber ich fürchte ich muss mich auf etwas anderes an Medikation einstellen wegen besonderer probleme, ich weiss nicht wo zur hölle das herkommt, aber ich hatte die letzte woche bis LETZTEN (9 tage her) Freitag schlimme alpträume über meine Sexuelle orientierung wo mich immer verschiedene figuren aus spielen (z.B. GTA) verfolgen und jagen und über ihrem kopf steht etwas bestimmtes, das ist zum glück seit Freitag letzter woche vorbei aber jetzt diese woche ist es so das mich ein teil des gespräches beim Therapeuten traurig und ängstlich gemacht hat (was möchte ich für mich behalten), als auch etwas in einer Selbsthilfegruppe am dienstag wo jemand eine geschichte erzählt hat wie schlecht er beim seinem Therapeuten behandelt wurde, was eigendlich nicht schlimm ist aber. seit Montag ist irgendwo zu den anderen problemen zusätzlich der wurm drin und macht alles schlimmer.

ich merkte das ich am Donnerstag OBWOHL ich schon seit 3 tagen die Anfangsdosis von 50mg Androcur wieder drin habe (was aber unsinn ist da es dauert bis eine medikation wirkt insbesondere in niedriger dosis) meine Sexualität immer mehr ausartet und das seit über 1-2 woche(n), ich hab nicht nur starken druck das ich manchmal 1-2x täglich ran muss je nach dem wie es mir geht und wie stark der druck ist sondern auch die gefühle, sehnsüchte und liebe die den ganzen tag in meinem kopf herumschwirren und mich fertig machen, außerdem merke ich das mich sehr viel getriggert hat, z.B. beim einkaufen, beim Fernsehen, Spielen oder ähnliches, und etwas das mich stark bedrückt und mir angst macht weil es vorher noch nie passiert ist, das die schönen GEDANKEN die ich immer (meist den ganzen tag) hab/hatte, also von Liebe, einvernehmlichem Sex, Zärtlichkeit, gefühlen und ähnlichen dingen auf einmal sich verändert haben und teilweise auch missbräuchlich und gewalttätig waren, ich weiss das ich mich komplett unter kontrolle habe da ich niemals jemandem schaden würde das ist also kein problem, aber diese gedanken machten mir extrem angst weil sie noch nie vorher so aufgetaucht sind, (standpunkt Freitag waren sie wieder verschwunden)

Es wird wohl montag nicht bei den 50mg Androcur bleiben die werden wir evtl erhöhen (selbst wenn das meine knochendichte zerstört) oder das medikament austauschen und wahrscheinlich noch ein anderes mittel wie Neuroleptika dazutun (wenn auch ich noch nicht weiss welches sie sagten evtl kleine dosen Olanthapin oder Risperidon) welches die gedanken reduzieren soll, ich wollte das zwar immer vermeiden so ein medikament zu nehmen weil die gedanken für mich immer schön waren und ich sie nicht vermissen möchte, und ich denke mir würde es noch schlechter gehen bin hin zu selbstmordgedanken falls sie komplett verschwinden weil ich dann teilweise garnichts mehr habe für das es sich zu leben lohnt, das muss man aber balancieren denke ich das sie nur reduziert werden, aber in dem moment wo sie momentan überhand nehmen und gewalttätig werden muss ich auf mich und andere aufpassen das nicht doch irgendwann mal etwas unbeabsichtigt passiert.

Freitag hab ich mich im Chat noch mit anderen unterhalten die meinten das diese gedanken völlig normal sind und man die manchmal hat wenn man frustriert, einsam oder ängstlich ist und wieder weggehen, aber auch immer mal wieder kommen können, und das waren sier auch bis gestern wieder komplett weg weg aber.

es kann ja nicht angehen das ich seit 2 Wochen jeden tag um 7-8h nach 4-6h Schlaf aufwache mit Schläfrigkeit, Bauchschmerzen und Übelkeit und Zittern bis Mittags, und die vielen sexuellen gedanken den ganzen tag über die teilweise extrem sein können und mich bedrücken.

Ich habe versucht es nicht allzu kryptisch zu formulieren (weil ich eigendlich nicht über meine Sexuelle Orientierung sprechen wollte), und hoffe jemand hat evtl einen vorschlag.

23.04.2023 08:26 • 24.04.2023 #1

6 Antworten ↓

1-2 mal am Tag SB ist nun aber auch nicht übermäßig oder besonders krankhaft. Du machst das ja nicht stundenlang?

Wie du selbst schon weißt, solche übergriffigen Gedanken sind völlig normal und hat jeder mal. Dass die dir erstmal Angst machen, ist ein gutes Zeichen, denn das heißt ja, dass du sehr wohl noch in der Normalität geerdet bist. Auch wenn das gerade belastend ist, solltest du dich hier nicht zu sehr reinsteigern.
Eventuell hilft es dir, diese Gedanken mal einen Zettel zu schreiben und den Zettel anschließend zu vernichten.

Womit verbringst du denn so deinen Alltag? Ich lese vorallem Zocken. Wenn man sich Tag ein, Tag aus über Jahre Gewalt und Action ins Hirn ballert, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Verstand dann auch mal überlastet ist. (Mir graut es vor den neuen Fotorealistischen Ballerspielen die da bald kommen werden)

Du solltest dir echt mal eine Bildschirmpause gönnen, zumindest mal für ein paar Tage. Statt zu chatten könntest du ja vielleicht mal telefonieren. Das ist menschlicher. Mit solchen Chats läuft man in Gefahr sich zu sehr in einer gedanklichen Blase aufzuhalten und sich thematisch nurnoch sehr einseitig mit der Welt zu befassen.

Denke mal darüber nach Zocken komplett als Hobby aufzugeben. Ich habe das vor einigen Jahren gemacht und mir geht es besser damit.

A

Angst wegen gesteigerter Sexualprobleme

x 3

nein das stimmt, ich mache das nicht stundenlang, aber denke leider mittlerweile den großteil des tages daran also an Sexuelle Gedanken, liebe, sex und sonstige sachen die für mich unerreichbar sind und das stört mich gewaltig das es so stark ist

naja mein alltag ist übel geregelt, wenn kein Arztbesuch auf dem Terminplan steht oder ein bekannter 1x die woche vorbeikommt, meist tagsüber am PC Fernsehen oder Spielen weil mir sonst langweilig ist, einkaufen, kochen oder meine oma mal besuchen, ich will auch wieder was ehrenamtliches annehmen z.B. wieder bei der Tafel wo ich vor 2 jahren monatelang 1x wöchentlich gearbeitet hab aber wegen corona die meisten mitarbeiter entlassen wurden in der Schulcafeteria Brötchen schmieren oder sowas das würde gerne mir und anderen dadurch helfen, auch zumindest ein wenig ablenkung zu bekommen.

Bildschirmpause hört sich gut an aber ich wüsste nicht womit ich die zeit füllen sollte, ich kenne so gut wie niemand, hab kaum bekannte außer meiner oma und einem bekanntem der nicht immer zeit hat, und bin auch sonst sehr schüchtern und hab keine idee was ich mit meiner zeit sonst anfangen sollte...

Zitat von PaddyX:
Bildschirmpause hört sich gut an aber ich wüsste nicht womit ich die zeit füllen sollte, ich kenne so gut wie niemand, hab kaum bekannte außer meiner oma und einem bekanntem der nicht immer zeit hat, und bin auch sonst sehr schüchtern und hab keine idee was ich mit meiner zeit sonst anfangen sollte...

Lesen, malen, Lego-Sets bauen, puzzeln, Rätsel lösen, Sudokus, Stricken.
Wenn Bildschirm, dann anspruchsvolle Filme schauen statt Serien oder Youtube zu bingen.
Wenn schon Zocken, dann zumindest offline und gewaltfrei. GTA ist für mich der Abgrund der Videospielbranche, ganz ehrlich.
Vielleicht kannst du ja auch noch was lernen.. Programmieren, Webseiten entwerfen, etc. Vieleicht kannst du ja sogar noch ein Fernstudium oder so machen.

Die Welt steht dir (trotz Krankheiten) offen. Das merkt man oft erst, wenn man mal aus seinem Alltag ausbricht

Kennst du Paul Alexander? Der hat sein ganzes Leben in der Eisernen Lunge verbracht und trotzdem ein erfülltes Leben geführt (und lebt immer noch): https://www.heftig.de/paul-alexander/

Danke, ich werd das mit meinem bekanntem besprechen und sehen ob ich da was machen kann, und morgen mit meinem Therapeuten die Medikation in der hoffnung das es hilft diese gedanken ein wenig zu reduzieren damit man nicht ständig gefühle
von illegalen sachen im kopf hat

außerdem schau ich mal nach dem ehrenamtlichem job und etwas freizeitsachen.

Danke.

Sb schadet nicht und komische Gedanken haben wir alle mal,schwierig wird das erst,wenn man denen zuviel Bedeutung beimisst,statt sie einfach kommen und gehen zu lassen.

Letztlich sind unsere Symptome ja nur eine fehlgeleitete Art,Druck (Anspannung) abzubauen.

Daher meine Frage nun: Was könnte es sein,dass Dich innerlich unter Druck setzt?

Der Gedanke (und somit auch das Gefühl) nicht zu genügen,kann z.B. schon ordentlich inneren Druck aufbauen.
Im Grunde genommen erzeugt jede Angst,der man nicht konstruktiv begegnen kann Druck.

Konkret also: Wovor hast Du Angst?

Z.B.:

-vor dem Alleinsein
-ein Versager zu sein
-existenzielle Ängste (Angst vor Wohnungsverlust/Jobverlust)
- Angst,etwas Wichtiges zu übersehen

Was auch Druck erzeugen kann sind unbearbeitete Schuldgefühle.
Etwas falsch gemacht zu haben z.B.

Solche Sachen gären im Hintergrund (Unterbewusstesein) und man kriegt sie schwer zu fassen,weil die Auseinandersetzung damit auch Hilflosigkeit erzeugen kann (keine Lösung wissen).

Hallo und Danke,

es geht meist um meine sexualität Ich habe schon immer probleme mit meiner sexualität gehabt, ich war eigendlich immer sehr stolz drauf und hab mich darüber gefreut, auch über die Gedanken weil die mir schöne gefühle verpasst haben.

Das problem ist das die gedanken die letzten wochen immer länger wurden sodass ich nicht nur alle paar stunden dran denke sonder sehr oft am Tag, machmal den ganzen tag

ehrlich gesagt hab ich angst das es irgendwann ausartet und ich irgendwas böses mache, ich weiss das ich mich immer unter kontrolle habe egal was passiert, und auch noch nie etwas passiert (und ich zur not immer in die klinik fahten kann und werde) ist das freut mich soweit, aber der druck steigt und das macht einem angst unter anderem zieht es einen auch extrem runter weil man kaum alternativen hat die legal sind, ständig stigmatisiert und angemacht wird

und ja es sind teilweise auch schuldgefühle die ich heute mit dem Therapeuten besprechen muss (bin um 10:45 hier los und um 13h da)

App im Playstore