App im Playstore
Pfeil rechts
7

Bin gestern bei uns im Ort kurz vom Ortsausgang geblitzt geworden .Da darf man 50 fahren .Hab dann panisch auf den Tacho nach den Blitz geschaut.Da hatte ich ca 71 kmh drauf .Mit Toleranz Abzug müsste ich dann ca 18 kmh zu schnell unterwegs gewesen sein .Mach mir halt schon wieder so viele Gedanken .Was wen ich vor Schreck wegen den Blitz vom gas weg bin .Und doch schneller unterwegs war .War wirklich nicht mit Absicht so schnell unterwegs .War ganz erschrocken als plötzlich der Blitz kam .Hab gedacht ich würde viel langsamer fahren .Hab meinen Führerschein jetzt 12 Jahre .Und mir bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen .Hab so Angst das mir der Führerschein genommen jetzt wird .Weiss gar nicht wie ich die Zeit rumbringen soll bis der bescheid kommt.Weil ich so eine Angst habe.Das einzige der Schock hat gesessen ,pass jetzt immer ganz genau auf mich ja ans Tempolimit zu halten.

22.06.2024 13:16 • 03.07.2024 #1

11 Antworten ↓

Der Tacho zeigt auch gut 5 km/h schneller an, als du wirklich bist. Ich denke du kommst so davon

A

Angst wegen Blitzer

x 3

Zitat von Ayano:
Hab meinen Führerschein jetzt 12 Jahre

Weiß ja nicht wo das war und wie übersichtlich die Stelle ist.
Aber es ist ein Unterschied ob man den Wagen von 50 oder 70+ zum stehen bringen muss.
Mir ist einmal erst ein Ball und ne Sekunde später ein Kind vor's Auto, bei 50 Sachen - prägt auch.

https://www.bussgeldkatalog.org/21-bis-...u-schnell/

Du hast einen Fehler gemacht, steh dazu.

Zitat von Ayano:
Bin gestern bei uns im Ort kurz vom Ortsausgang geblitzt geworden .Da darf man 50 fahren .

Das war also innerorts. Laut Bußgeldkatalog bekommt man erst zw. 26 und 50kmh zu viel einen Monat Fahrverbot und Bußgeld zw. 180 und 400 Euro
Zw. 21 und 25 kmh gibt es einen Punkt und 115 Euro, darunter nur Bußgeld.
Ich persönlich würde lieber Punkte und einen Monat Fahrverbot bekommen als Bußgeld

Zitat von Ayano:
Hab so Angst das mir der Führerschein genommen jetzt wird

Wenn überhaupt, wäre er mal für einen Monat weg. Nach deiner Schilderung wäre das aber nicht der Fall. Und wenn der Blitzer Dich dazu gebracht hat, mehr auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu achten, hat er ja seinen Sinn erfüllt. Also keine Panik. Eine Geldbuße wird es aber wohl nach sich ziehen.

Zitat von colitis9439:
Der Tacho zeigt auch gut 5 km/h schneller an, als du wirklich bist. Ich denke du kommst so davon

Bei Google Maps sieht man ja die Geschwindigkeit wo man fährt.Hab heute mal getestet wen ich 65 fahre zeigt mein maps nur 60 an .Dann würde ja mein Tacho ja ca 5 kmh immer mehr anzeigen .Kommt mir sehr viel vor kann das sein ?

Zitat von Ayano:
Dann würde ja mein Tacho ja ca 5 kmh immer mehr anzeigen .Kommt mir sehr viel vor kann das sein ?

Ja, die Hersteller wollen ja nicht verantwortlich sein, wenn du wegen falscher Tachoanzeige zu schnell fährst.

Es gibt hier aber auch Schwankungen, je nach Reifenluftdruck, und damit auch je nach Außentemperatur. Aber der Tacho darf niemals zu wenig anzeigen. Daher zeigt er tendenziell immer zu viel an.

Ich kenne ein tollen super Routenplaner der auch vor Blitzer warnt.. er heißt Waze...

Mal noch ne ganz blöde Frage .Hatte meine Sonnenblende unten im Auto das Teil wo man den Spiegel drin hat .Das wird man dann ja auch am Blitzerfoto sehen.Das wird ja doch nicht verboten sein oder ?Nicht das ich da auch noch zahlen muss.

Nein, das ist natürlich nicht illegal. Alles gut

Mach mir solche Sorgen wegen derln Blitzer .Hab zwar gleich nach den Blitz auf den Tacho geschaut .Und der hat 71 kmh angezeigt .Hab aber solche Angst das ich doch viel schneller war.Bilde mir die schlimmsten Sachen ein .Hab auch Angst das ich zu einem Aufbauseminar muss.Oder müssen da nur Fahranfänger hin.Hab meinen Führerschein ja schon seit 12 Jahren und bis jetzt keinen Punkt.Weiss nicht wie ich das noch bis zum bescheid aushalten soll .Wen der erst in vier Wochen oder so kommt.

Mein Bußgeldbescheid ist heute gekommen.War bloss 11kmh zu schnell .Hatte solche Angst den Brief zu öffen.Bin jetzt so erleichtert muss 50 Euro zahlen .Hab gedacht ich war viel schneller unterwegs.

A

x 4

App im Playstore