App im Playstore
Pfeil rechts

So, morgen vormittag ist es bei mir so weit. Ich gehe zum Friseur und habe absolute Panik. Die beiden Sachen vor denen ich am meisten Angst habe:

1. Die Friseuse wäscht meine Haare und nimmt aus Versehen nicht das Shampoo, sondern irgendetwas von dem mir die Haare ausfallen. Das ist lächerlich, aber meine größte Angst. Daher lasse ich mir auch die Haare nicht mehr beim Friseur färben, weil ich Angst habe, dass die etwas falsches mischen.

2. Die Friseuse quatscht die ganze Zeit und ich hocke da unter dem schwitzigem Umhang und weiß nicht, was ich sagen soll und sie denkt: Man ist die komisch!

Ich werde aber gehen, denn meine Haare nerven mich jeden Tag mehr.

Zitat von islandfan:
Die Friseuse wäscht meine Haare und nimmt aus Versehen nicht das Shampoo, sondern irgendetwas von dem mir die Haare ausfallen.


Man muss sich doch auch nicht die Haare waschen lassen. Wasch sie zuhause und sag, dass sie nur nass gemacht werden sollen. Habe ich früher auch manchmal so gemacht, weil es dann weniger kostet.

A


Angst vorm Friseur

x 3


Zitat von Schlaflose:
Zitat von islandfan:
Die Friseuse wäscht meine Haare und nimmt aus Versehen nicht das Shampoo, sondern irgendetwas von dem mir die Haare ausfallen.


Man muss sich doch auch nicht die Haare waschen lassen. Wasch sie zuhause und sag, dass sie nur nass gemacht werden sollen. Habe ich früher auch manchmal so gemacht, weil es dann weniger kostet.


Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich dachte immer, dass die das nur bei kurzen Männerhaaren machen. Das wäre eine gute Idee um das Waschen zu umgehen.

Die teuren Friseure wollen das glaub nicht, die waschen glaub immer, oder?

Na ja, man will ja nicht schief angesehen werden, oh ist die geizig und sparsam.

Hätte ich noch nie gehört, dass jemand durch Haare waschen beim Friseur sein Toupet verloren hat, höchst unwahrscheinlich. Färben beim Friseur finde ich sehr gefährlich, einmal gemacht, nie wieder, Haare waren kaputt, nehme nur noch L'Oreal Farbe.

Meine neue Friseuse (schon ca. 4 mal dagewesen) macht gar kein small-talk und erwartet da wohl auch nichts. Das ist auch mal angenehm.

Ist doch klar warum der frisör die Haare wäscht .....im nassen Zustand können sie besser geschnitten werden....

Mich hat letztens voll die kopfhaut gebrannt, hab aber still geschwiegen, nachdem starken Shampoo. heul. war beim teuren und nicht billigen Friseur.

Ich war gerade da und letztes Mal meinten die, ich solle ruhig ohne Termin kommen, das wäre ihre Philosophie. Da bin ich dann um 10 Uhr da gewesen und dann hieß es: Tut uns leid, wir sind gerade voll, Sie hätten anrufen sollen. Das hat mich genervt. Aber jetzt haben die wohl noch was um 12 Uhr und dann gehe ich nochmal hin. Sind zwar sechs Kilometer mit dem Auto, aber ich möchte den Termin nicht noch weiter hinauszögern.

Hatte heute morgen sogar richtige Bauchkrämpfe vor Aufregung

Gönn dir das, die wollen doch den Kunden glücklich sehen.
Sag und wieviel wegkam, ich freu mich von dir zu hören und hoff das es besser aussieht.
Ich bin mir eigentlich sicher das es besser ausschauen wird-.
Viel Glück-

Huhu Dubist und alle anderen,

komme gerade vom Friseur und habe mir die Haare auch waschen lassen. Sie hat zweimal shampooniert und dann noch mit so einer Bürste die Kopfhaut massiert. Hat gut getan.

Die Frisur ist ganz okay, ich habe sie mir kinnlang abschneiden lassen. Damit fühle ich mich im Sommer wohler, also wenn mein Nacken Luft bekommt. Meine Haare sind enorm dick und das ist schon eine nervige Sache im Sommer, wenn sie zu lang sind.
Leider fallen die Haare am besten, wenn der Friseur sie föhnt. Wenn ich sie dann morgen wieder wasche, liegen sie meist kreuz und quer und sind schwer zu bändigen.

Zitat von Dubist:
Die teuren Friseure wollen das glaub nicht, die waschen glaub immer, oder?


In den Zeiten, als ich noch zum Friseur ging, bin ich, bis auf das eine Mal beim Profi, immer nur zu Friseuren gegangen, wo es das Angebot gab, sich selbst zu föhnen. Da hat es auch nichts gemacht, wenn man gesagt hat, dass man sich die Haare selbst gewaschen hat und sie nur noch nass gemacht haben wollte. Meine Haare brauchen nicht innerhalb von wenigen Stunden zweimal eine Wäsche und das teure Föhnen war ein paar Stunden später sowieso für die Katz. Meine schweren, störrischen Haare haben nie mehr als ein paar Stunden gehalten.

Zitat von islandfan:
Wenn ich sie dann morgen wieder wasche, liegen sie meist kreuz und quer und sind schwer zu bändigen.

Meine Worte.

Frag einen friseur was er dir rät
Hab ne lehre gemacht und da lernt man alllles was
man wissen muss ob jemanden etwas steht oder nicht.
auch wird er dir sicher alternativen vorschlagen.

lg MrsAngst

Zitat von MrsAngst:
Frag einen friseur was er dir rät


Meinst du mich? Es hat nichts mit stehen oder nicht stehen zu tun, sondern darum, dass meine Haare nie so werden, wie geplant war. Wenn sie nass sind, sind sie ganz glatt und viel länger als im trockenen Zustand. Wenn sie dann geschnitten werden, sehen sie hinterher, wenn sie trocken sind, völlig anders aus, als sie mit dem Schnitt eigentlich aussehen müssten. Z.B stufiger Bob, wo die Haare im nassen Zustand vorne viel länger und nach hinten bogenförmig kürzer wurden, waren im trockenen Zusten vorne doch kürzer als hinten und haben sich entweder wie ein Rundschnitt nach innen gelegt oder standen an den Ohren senkrecht nach außen weg. An mir haben sich schon sehr viele Friseurinnen die Zähne ausgebissen. Jetzt mache ich es selbst. Einfach hinten Pferdeschwanz machen und ein Stück absäbeln. Es sieht nicht anders aus, als wenn ich beim Firseur war.

Man hätte ja da was mit ausdünnen machen können um zähe haare zu bändigen.
Oder dem friseur sagen dass sie nass anders aussehen und das sie trockrn nachschneiden spllen.
aber wenns bei dir auch so funktioniert wenn die sie alleine abschneidest dann ists ja auch gut, spart man sivh zusätzlich das geld

Ich denke mal mein Haar ist ähnlich wie das von Schlaflose. Viele Friseure sagen auch immer wenn ich komme: Mein Gott, sie haben aber eine Mähne! Gestern habe ich auf den Boden geschaut, als die Friseuse fertig war und das sah aus als läge da eine Perücke, obwohl sie gar nicht so viel geschnitten hat.
Das mit dem Ausdünnen habe ich auch schon probiert, aber das sieht bei so störrischen Haaren auch nicht optimal aus und dann wächst es oben wieder so dick nach.
Bei mir ist auch das Problem, dass sich die Enden immer so locken, auf der einen Seite bevorzugt nach innen und auf der andren Seite nach außen.

Wollt ihr mit etwas von eurer mähne abgeben?
ich hab viele haare aber glatte und dünne und vorallem platte haare

Dafür gibt es doch Dauerwellen.

Da fällt mir ein, ich habe mir damals so Ende der 70er Jahren welche machen lassen, da war das supermodern. Das Problem war, dass meine Haare die Dauerwellflüssigkeit nicht richtig annahmen, obwohl man sie viel länger drin ließ, als normal. Nach drei Wochen hatten sich die Locken auch fast wieder völlig ausgehangen. Also bin ich hin zum reklamieren und dann haben sie es noch mal gemacht. Danach sah ich aus wie ein Mop.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gibt ja auch heute hübsche dauerwellen die eibfach nur eine naturwelle machen.
das problem ist die darf man nicht auf aufgehellten haaren benutzen und habe jetzt nun schwarze haare habe sie aber davor heller gefärbt gehabt.
und dann brechen sie alle ab und das will ich vermeiden

islandfand sieht es besser als vorher?!

@Dubist: Ich würde sagen, es sieht schon besser aus, allerdings sind mir die Haare doch ein wenig zu lang geblieben. Ich habe das heute gemerkt in der Hitze, dass ich vor allem an den Ohren schwitze. Naja, aber ansonsten finde ich es besser als vorher.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore