App im Playstore
Pfeil rechts

Vielen Dank, Finja.

Liebe Islandfan und blonde Strähnchen? Das deckt doch grau sicher auch gut ab oder?

A

Angst vorm Friseur

x 3

wage mal neues. also bis donnerstag. grins

@Dubist: Vor ein paar Jahren habe ich die ersten grauen Haare mit helleren Strähnchen abgedeckt, aber mittlerweile sind es leider zu viele graue Haare. Ich würde sagen etwa 20 % meiner Haare sind grau und leider sind die sehr verteilt im gesamten Haar. Da ich dunkelbraune Haare habe, sieht man die grauen Haare sofort, es ist echt ärgerlich. Ich beneide die Leute, die über viel älter sind als ich und noch wenig graue Haare haben.

Naja, das Problem haben doch viele Leute, lass dich doch einfach von der Friseurin beraten. Aber denkst nicht das dunkel auch älter macht meistens? nicht immer wohlgemerkt!

Hast du dicke haare? wenn nicht alles blond? oder naja, rotbraun?

Ja, ich habe sehr dicke und leicht lockige Haare. Weißt du, wenn ich älter wäre, würde ich auch zu den grauen Haaren stehen, so ab einem Alter von etwa 50. Aber ich bin erst 37 und da fühle ich mich zu jung für graue Haare. Ich habe aber auch Angst vor Chemiehaarfarben. Bei den Strähnchen ist die Farbe ja nie auf die Kopfhaut gekommen, aber wenn ich ganz färben lassen würde, hätte ich Angst vor einer allergischen Reaktion. Ich habe eh seit Wochen starke Probleme mit Ekzemen. Daher färbe ich alle 3-4 Wochen selber mit Henna, welches ich sehr gut vertrage.

Henna ist gut, ja dann bleib bei dem Henna und oder die Strähnchen.
Oder Henna und paar blonde oder Kupferfarbene oder orangene Strähnen?

Zitat von Finja:
Geht mir auch so, tönen mache ich auch selbst und zum Friseur gehe ich, wenn ich Geld übrig habe.

Ich möchte mir die Haare unbedingt mal wieder rot tönen. Naturhaarfarbe ist kastanienbraun... Wenn ich zum Friseur gehe, mache ich das immer mit waschen und schneiden und dann selber fönen - dann kostet das nur 15 Euro.

Ich lasse mich mal beraten. Ich zahle bei meinem Friseur immer 36 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen. Da ich aber noch einen 5-Eurogutschein habe, werde ich dieses Mal nur 31 Euro zahlen. Ich gehe meistens 2-3 mal im Jahr.

Ich hab eigentlich keinen bestimmten Rhythmus, wie oft ich zum Friseur gehe - in den letzten Jahren ging das schon allein wegen den ganzen Klinikaufenthalten bei mir nicht.
Was das Haare tönen angeht: hab die Tönung schon bei mir im Bad stehen - muss mal gucken, wann ich dazu komme...

Zitat von Fantasy:
Zitat von Finja:
Geht mir auch so, tönen mache ich auch selbst und zum Friseur gehe ich, wenn ich Geld übrig habe.

Ich möchte mir die Haare unbedingt mal wieder rot tönen. Naturhaarfarbe ist kastanienbraun... Wenn ich zum Friseur gehe, mache ich das immer mit waschen und schneiden und dann selber fönen - dann kostet das nur 15 Euro.

Werde das Föhnen beim nächsten Mal weglassen oder auch selbst machen. Danke für den Tipp. Meine Naturfarbe ist dunkelbraun.

Zitat von islandfan:
Ich lasse mich mal beraten. Ich zahle bei meinem Friseur immer 36 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen. Da ich aber noch einen 5-Eurogutschein habe, werde ich dieses Mal nur 31 Euro zahlen. Ich gehe meistens 2-3 mal im Jahr.

Das habe ich bisher auch bezahlt, war erst einmal in diesem Jahr, möchte aber nochmal gehen.

Zitat von Fantasy:
Ich hab eigentlich keinen bestimmten Rhythmus, wie oft ich zum Friseur gehe - in den letzten Jahren ging das schon allein wegen den ganzen Klinikaufenthalten bei mir nicht.
Was das Haare tönen angeht: hab die Tönung schon bei mir im Bad stehen - muss mal gucken, wann ich dazu komme...

Dann wünsche ich gutes Gelingen.

Danke. Muss mich echt mal bald daran wagen...

Ich habe mir heute ne neue Tönung besorgt. Ist mal wieder nötig, weil sich schon leicht graue Haare zeigen. Morgen werde ich sie dann anwenden.

Nee, also graue Haare hab ich zum Glück noch nicht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Sei froh. Bei manchen kann man wirklich graue Haare kriegen.

So, habe meine Haare neu getönt und fühle mich gleich wieder wohler.

Super! Ich kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen, obwohl ich die Tönung ja schon hier hab - ich hasse diese Farbmatscherei immer so...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore