Hallo, ich weiß mir im Moment nicht mehr zu helfen. Mein Partner liegt im Krankenhaus nach einem Unfall. Er wurde ins künstliche koma versetzt und mehrere Stunden operiert nach 2 Tagen wurde er dann wieder aufgeweckt und wusste nichts mehr (Angehörige hat er kurz erkannt dann wieder nicht, n den Unfall konnte er sich nicht erinnern und er wusste auch nicht wo er ist) zudem wollte er aufstehen und gehen, hat sich die Kabel von den Händen gerissen ( Zugänge soweit ich weiß nicht) somit mussten sie ihn wieder sedieren. Ich bin selbst MFA und kenne mich ein wenig aus, daher weiß ich das dieser Verwirrtheitszustand als sog. Delir bezeichnet wird. Ausgelöst durch die Schlafmittel und Schmerzmittel sowie Medikamente und aber auch vom Körper selbst. Dieser Zustand kann sich wieder zurückentwickeln und hält meist nur einige Tage an, kann allerdings auch bis zu mehreren Wochen, Monaten bestehen oder auch dauerhaft anhalten.
Nun war mein Partner bei dem Unfall auch noch intoxikiert was das ganze nich verschlimmert. er ist von Natur aus sehr impulsiv und psychisch auch nicht der stabilste. Ich selbst kann nicht zu ihm solange er nicht bei Bewusstsein ist. Nur seine Familie(Vater). Mir war von vornherein klar dass er so reagieren würde beim aufwachen, ich kenne ihn sehr gut und auch in ausnahmesituationen so wie ihn sonst keiner erlebt. Nun habe ich unglaubliche Sorge und Angst das sie ihn dauerhaft ruhigstellen müssen weil er sonst eine zu große Gefahr darstellt sowohl für sich als auch die anderen. und eine sedierung bzw beruhigende medis sind genau das was ein Delir nich verschlimmern kann bzw dazu führen kann das es dauerhaft bleibt. Ich weiß nicht was ich tun kann, ich bin selber komplett überlastet. Und meine Gedanken kreisen nur noch darum. Ich könnte nur heulen und fühl mich ziemlich neben mir und ich kann einfach nichts tun.
Vllt hat hier irgendjemand einen Rat oder war schon in einer ähnlichen Situation. :
Nun war mein Partner bei dem Unfall auch noch intoxikiert was das ganze nich verschlimmert. er ist von Natur aus sehr impulsiv und psychisch auch nicht der stabilste. Ich selbst kann nicht zu ihm solange er nicht bei Bewusstsein ist. Nur seine Familie(Vater). Mir war von vornherein klar dass er so reagieren würde beim aufwachen, ich kenne ihn sehr gut und auch in ausnahmesituationen so wie ihn sonst keiner erlebt. Nun habe ich unglaubliche Sorge und Angst das sie ihn dauerhaft ruhigstellen müssen weil er sonst eine zu große Gefahr darstellt sowohl für sich als auch die anderen. und eine sedierung bzw beruhigende medis sind genau das was ein Delir nich verschlimmern kann bzw dazu führen kann das es dauerhaft bleibt. Ich weiß nicht was ich tun kann, ich bin selber komplett überlastet. Und meine Gedanken kreisen nur noch darum. Ich könnte nur heulen und fühl mich ziemlich neben mir und ich kann einfach nichts tun.
Vllt hat hier irgendjemand einen Rat oder war schon in einer ähnlichen Situation. :
18.07.2024 13:25 • • 25.07.2024 #1
8 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-