Hallo liebe Leute,
Ich bin Neu in diesem Forum und muss mir meine große Angst von der Seele schreiben.
Gestern, ließ sich mein Mann ein Bad ein, und vergaß, den Wasserhahn wieder zuzudrehen, sodass das Badewasser überschwappte.
Dazu muss ich erwähnen, er schlief auf dem Sofa ein, praktisch Sekundenschlaf. circa halbe Stunde und er nimmt seit einigen Tagen Mirtazapin, die bekanntlich sehr Müde machen Ja praktisch sedierend sind.
Nun, lief dass Wasser auch in die Küche , er wachte auf, und reagierte sofort indem er so gut es ging den Schaden begrenzte.
Das Wasser tropfte aber leider schon durch die Decke zum Nachbarn.
Heute früh stand der Vermieter vor der Türe und hat es sich angesehen.
Ich geriet sofort in Panik
Ich muss dazu sagen, dass dies vor paar Jahren schon mal passierte und zwar mir.
Damals war aber etwas an der Badewanne defekt, das auch repariert wurde.
Es ist ein Altbau.
Nun waren dann heute früh auch noch zwei Leute da, die die Feuchtigkeit gemessen haben und sich den Überlaufschutz angesehen haben.
Sie bemängelten, dass ich diesen nicht richtig reinigen würde und somit es auch nicht mehr richtig ablaufen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der letzten Zeit nicht so ganz drauf geachtet habe, da ich eh Dusche und falls Bad dann nicht zu voll.
Auch hatten wir in der letzten Zeit, viel zu kämpfen, mit Krankenhausaufenthalten.
Wir haben 2 Kinder, Zwillinge.
Ich habe momentan richtig viel zu tun und versuche alles soweit wie möglich zu Wuppen mit meinem Mann.
Es sieht nicht immer aus wie geleckt bei uns, aber ich versuche alles so gut wie möglich zu machen.
Nun habe ich einfach Angst.
Angst, eventuell die Wohnung zu verlieren durch Kündigung wegen Eigenverschuldung.
Es ist schon schlimm genug, als Unachtsam dazustehen.
Angst, was jetzt gemacht werden muss. evtl Sanierung.
Angst vor hohen Kosten.
Wenn ich nach meinem Worst Case gehe, bald Wohnungslos zu sein, wohin?
Ich habe Angst mein Gesicht zu verlieren.
Blamage vor Familie und Freunden.
Und noch schlimmer dass Stigmata.
Die Unachtsamen Mieter.
Ich kann nicht mehr.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig.?
Ich bin Neu in diesem Forum und muss mir meine große Angst von der Seele schreiben.
Gestern, ließ sich mein Mann ein Bad ein, und vergaß, den Wasserhahn wieder zuzudrehen, sodass das Badewasser überschwappte.
Dazu muss ich erwähnen, er schlief auf dem Sofa ein, praktisch Sekundenschlaf. circa halbe Stunde und er nimmt seit einigen Tagen Mirtazapin, die bekanntlich sehr Müde machen Ja praktisch sedierend sind.
Nun, lief dass Wasser auch in die Küche , er wachte auf, und reagierte sofort indem er so gut es ging den Schaden begrenzte.
Das Wasser tropfte aber leider schon durch die Decke zum Nachbarn.
Heute früh stand der Vermieter vor der Türe und hat es sich angesehen.
Ich geriet sofort in Panik
Ich muss dazu sagen, dass dies vor paar Jahren schon mal passierte und zwar mir.
Damals war aber etwas an der Badewanne defekt, das auch repariert wurde.
Es ist ein Altbau.
Nun waren dann heute früh auch noch zwei Leute da, die die Feuchtigkeit gemessen haben und sich den Überlaufschutz angesehen haben.
Sie bemängelten, dass ich diesen nicht richtig reinigen würde und somit es auch nicht mehr richtig ablaufen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der letzten Zeit nicht so ganz drauf geachtet habe, da ich eh Dusche und falls Bad dann nicht zu voll.
Auch hatten wir in der letzten Zeit, viel zu kämpfen, mit Krankenhausaufenthalten.
Wir haben 2 Kinder, Zwillinge.
Ich habe momentan richtig viel zu tun und versuche alles soweit wie möglich zu Wuppen mit meinem Mann.
Es sieht nicht immer aus wie geleckt bei uns, aber ich versuche alles so gut wie möglich zu machen.
Nun habe ich einfach Angst.
Angst, eventuell die Wohnung zu verlieren durch Kündigung wegen Eigenverschuldung.
Es ist schon schlimm genug, als Unachtsam dazustehen.
Angst, was jetzt gemacht werden muss. evtl Sanierung.
Angst vor hohen Kosten.
Wenn ich nach meinem Worst Case gehe, bald Wohnungslos zu sein, wohin?
Ich habe Angst mein Gesicht zu verlieren.
Blamage vor Familie und Freunden.
Und noch schlimmer dass Stigmata.
Die Unachtsamen Mieter.
Ich kann nicht mehr.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig.?
13.06.2023 21:10 • • 14.06.2023 #1
1 Antwort ↓