App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben.

Zuerst möchte ich mich für so ein komisches Thema entschuldigen, aber es bereitet mir wirklich Kummer. Ich bin in dem Thema schon ruhiger geworden, aber ich zweifle ständig an meiner Fähigkeit die Pille richtig zu nehmen...

Mein Freund und ich verhüten zusätzlich mit Kond.. Konnten weder einen Riss noch ein Verrutschen feststellen.

Habe im letzten Zyklus die Pille immer eingenommen (wenn dann mal mit einer halben Stunde Verspätung, aber egtl immer pünktlich). Ich war einmal im Kino und habe sie auch dort in der Filmpause eingenommen. Bis gestern dachte ich mir dabei nichts, aber jetzt habe ich Angst, dass ich mir das nur eingebildet habe und sie mir runtergefallen sein könnte...

Meine Periode kam dann wie geplant (wie beim letzten Mal) am 29.02.12 bis zum 04.03.12 und war meiner Meinung nach wie beim letzten Mal stark.

Habe nach den 7 Tagen Pause die Pille wie gewohnt eingenommen.

Ich hatte beim letzten Mal und auch jetzt wieder ab der Mitte (obwohl doch der Eisprung ausbleiben müsste) wieder ein Ziehen und Brennen im Unterbauch. Manchmal ähneln die Schmerzen auch den Krämpfen während der Periode.
Meine Brüste sind empfindlich, aber eine Vergrößerung konnte ich nicht wirklich feststellen, wenn dann minimal. Manchmal ist mir ein bisschen übel, aber nicht wirklich schlimm und es geht auch realtiv schnell vorbei. Manchmal auch morgens...

Ich dachte erst (und auch meine Mutter), dass es das sogenannte Prämenstruelle Syndrom sei. Der Zeitpunkt würde ja passen. Meine Mutter meinte, sie hätte das wie ich auch immer gehabt und sie hat die Pille auch genommen.
Aber eine Ärztin meinte dann, dass es durch die Pille zu soetwas gar nicht kommen könne.

Habe nun durch diese Symptome Angst, dass ich schwanger sein könnte.
Eine Freundin meinte, man könnte auch seine Periode weiterhin haben, wenn man schwanger ist, weil man ja die Pille nimmt.
Aber auf was kann man sich denn dann bitte noch verlassen?

vielleicht steiger ich mich auch nur zu sehr hinein.

Danke, wenn ihr euch meines Problems annehmt.

16.03.2012 11:02 • 16.03.2012 #1

App im Playstore