Ich bin zum Anfang dieses Monats mit meinem Freund in eine schöne Dreiraumwohnung gezogen. Vorher haben wir in einer kleinen Einraumwohnung gewohnt und wollten uns endlich vergrößern.
Da die Wohnung renoviert wurde, waren wir nur zur Besichtigung da und dann erst wieder zur Schlüsselübergabe.
Seit diesem Tag hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl, konnte es aber nicht wirklich beschreiben und hab es abgetan. Nun sind wir eingezogen und die Wohnung ist wirklich sehr hellhörig (man hört Nachbarn reden, Niesen etc.). Da hab ich mir aber gedacht, ok, tagsüber ja kein Problem, Hauptsache du kannst schlafen. (Bin sehr lärmempfindlich). Letzte Nacht hatten dann Nachbarn um 1 noch Musik an, die man natürlich sehr gut bei uns gehört hat. Ich habe sofort zu weinen angefangen und ließ mich erst durch Kopfhörer mit Entspannungsmusik beruhigen. Aber seitdem bin ich nur angespannt, am weinen und will einfach nur weg. Problem ist, dass wir einen Mindestmietvertrag von 2 Jahren haben. Ich habe jetzt einfach Angst, dass ich mich hier nie wohlfühlen werde, dieses Gefühl der Unruhe und Anspannung steigt und ich aber nicht rauskomme, aus dem Mietvertrag. Also es ist momentan so schlimm, dass ich schon tagsüber auf jedes kleine Geräusch höre. Habe mir zwar für die Nacht schon Kopfhörer und Ohropax geholt, aber finde das auch nicht die Lösung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich?
01.02.2023 16:25 • • 02.02.2023 x 1 #1