Bin neu hier!
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in 2 Tagen in die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Heute ist eben der besagte vorletzte Ferientag und ich habe aus Verzweiflung dieses Forum gefunden und hoffe, es kann mir helfen.
Meine größten Ängste sind nämlich, dass mich meine Freunde nach den Ferien plötzlich nicht wieder erkennen und ich Luft bin und ich wieder an einem Einzeltisch sitzen muss und bei Gruppenarbeiten wieder übrig bleibe.
Denn ich habe zu so gut wie niemandem aus meiner Klasse irgendwelchen Kontakt.
Ich wurde bereits 3 Jahre gemobbt. (Mich wurde gefragt, wann ich denn endlich sterbe und dass niemand zu meiner Beerdigung kommen würde und alle ein Fest feiern, weil sie sich so freuen, dass ich endlich nicht mehr da bin.)
Was ich falsch mache, weiß ich auch nicht. Mir wird eben gesagt, ich hätte kein Selbstbewusstsein und wäre zu neugierig/kindisch. Jedoch kann ich dies nicht oder nur teilweise nachvollziehen. Jeder hat eine Persönlichkeit. Aber deswegen muss man jemand doch nicht so hart mobben.
In der 9. Klasse hatte ich zwei Bezugspersonen, d.h. dass ich oft jemanden neben mir sitzen hatte und auch in der Pause welche hatte.
Dann kam jedoch eine neue in unsere Gruppe und hat alles kaputt gemacht. Sie hasst mich, beleidigt mich und schreit mich an, grundlos. Am liebsten würde sie mich ausschließen.
Meine beiden anderen Freunde mögen sie jedoch sehr und treffen sich häufig mit ihr.
Diese besagten 3 hacken nur noch auf mir rum, schließen mich aus, wenn sie sich treffen und/oder behandeln mich wie Luft.
Das ist der Stand jetzt und in 2 Tagen wird es so weitergehen und das ist, was mir solch ungeheure Angst vor der Schule macht. Ich mag am liebsten zuhause bleiben.
Meine familiären Bezugspersonen sind halt meine Eltern und mein Freund. Sie sagen aber immer, sie wissen nicht, was sie machen sollen. Kann ich verstehen, denn wir haben mit Sicherheit schon 10x den Klassenlehrer eingeschaltet. Es bringt nichts. Was soll ich tun?
Nebenbei ist mein Freund 21 Jahre alt, also 6 Jahre älter. Wir sind bald 1 Jahr zusammen.
Auch der Altersunterschied ist oft ein Grund des Mobbings.
Ich will, dass es aufhört, ich selbstbewusster werde und ich endlich Freunde in meiner Klasse habe, die neben mir sitzen wollen und ich nicht immer übrig bin und beleidigt werde
13.08.2019 10:09 • • 17.08.2019 #1