Ich muss einfach mal was los werden,vor einer weile wäre das für mich noch undenkbar gewesen.Dank eines lieben Menschen habe ich fortschritte gemacht und kann zumindest darüber reden/schreiben.
Ich war als Fotojournalist in anderen Ländern unterwegs.(Darauf möchte/kann ich nicht näher eingehen)
Gewisse Ereignisse und Szenerien die ich fotografierte oder auch nicht fotografierte nahm mich von dort mit und machten sich in meiner Gedankenwelt breit.
Zunächst hatte ich keine Probleme damit ich konnte bei Themen von einem Neutralen Standpunkt aus betrachten.Natürlich war ich anders als ich wieder kam,es wirkte sich auch auf meine damalige Beziehung aus.Es war auch meine erste reise dieser Art und auch bis heute die letzte.
Wie schon erwähnt ging das eine weile gut über ein Jahr. Bis ich an einem schönen Wintertag mit dem Hund raus spazieren war.Ich hatte zuvor schon einige Bilder gemacht und dabei war mir die ganze zeit schon so komisch bis es dann außer Kontrolle geriet.Ich setzte die Kamera an und mir war so als hätte mir jemand eine Leinwand vorgehalten.
Mir wurde darauf extrem schwindelig und bekam Herzrasen und musste mich setzen.Als es dann einigermaßen ging habe ich mich ohne Umwege nach Hause geschleppt.
Heute weiß ich das es ein Zusammenbruch war.Seit dem habe ich Angst das es mir wieder passiert damals habe ich unbewusst dagegen angekämpft,danach habe ich bewusst dagegen angekämpft.
Es äußert sich durch starkes Herz klopfen oder das ich nur schwer atmen kann.Natürlich bin ich dann auch mit dem Kopf wo anderes und es einstehen enorme Blockaden weil ich dann irgendwas in Verbindung gebracht habe.
Wie muss man sich das vorstellen,es ist so als würde ein Fernseher laufen wo man aber nie hinschaut.Dann kann es aber passieren das diese Bilder grade in anderen Gedanken rein flimmert,z.b wenn ich was lese oder mich unterhalte.
Da entsteht dann eine zusätzlich Angst das diese Bilder aus dem TV wo man nie schaut überhand nehmen.
Seit dem mir das beim spazieren laufen passierte läuft mein Herz und diese Atem Probleme auf eine so eine Art leer lauf wo man nur den Gang einlegen braucht und es geht los.Ich will halt nicht das so was noch mal passiert. Natürlich weiß ich heute auch das es damals ein guter Zeitpunkt war um daran anzusetzen damit es wieder gut wird.Ich hab halt nie darüber geredet es war mir auch auf eineArt peinlich und somit habe ich mich daran gewöhnt das dieser TV nebenher läuft.
So weit mein fortschritt,ich kann mich in der hinsicht etwas besser beurteilen und ich weiß wie es abläuft,vor allem aber ich kann es mir eingestehen.
Jetzt habe ich aber seit ca. zwei tagen das Gefühl das ich Rückschritte mache.Ich merke das ich wieder vermehrte starke Bauchschmerzen bekomme und das mit Herzen und Atmung so schlimm wird das ich mich am liebsten in die Ecke verkriechen möchte(das wird hier grade ganz schwer für mich)
Appetitlosigkeit macht sich zunehmend breit auch fange ich innerlich an unruhiger zu werden.Ich war gestern auch bei einem Arzt deswegen.Er hat halt erhöhten Blutdruck festgestellt und meinte ich solle was gegen meinen Stress tun.Im Grunde hat er ja recht,nur habe ich ihm nicht gesagt wo das eigentliche problem liegt.
Aber ich tu mich auch immer so schwer mit vertrauen,das war aber schon immer so bei mir.Gewisse Gefühle habe ich auch nie zugelassen.Es ist mal wieder die Angst vor mir selbst.
Ich weiß grade auch nicht weiter zu schreiben.
Danke fürs lesen.
23.01.2016 18:18 • • 26.01.2016 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-