vorab: ich weiß, dass das Folgende für einige banal klingt und nicht verständlich, allerdings ist es für mich eine ernste Angst, mit der ich schwer umgehen kann. Daher freue ich mich über ernst gemeinte Antworten. Danke
Kennt oder hat jemand auch eine spezielle Angst vor lauten Nachbarn?
Background: Ich hatte letztes Jahr eine schlimme Zeit in meiner ersten eigenen Wohnung - neben mir ein junger Typ, der nachts um 3 Musik laut anmacht und unter mir eine, die jede Nacht zockt und rumschreit. Vorher hatte ich noch nie mit Lärmempfindlichkeit zutun, aber jetzt ist es leider immer wieder präsent durch diese Situationen dort.
Auch (freundliche) Gespräche mit den Nachbarn haben nichts gebracht und Lärmprotokolle waren dem Vermieter herzlich egal.
Daraufhin bin ich nach einem Jahr Terror und den daraus entstehenden Angstattacken in eine neue Wohnung ins Dachgeschoss gezogen.
Hier ist es jetzt viel ruhiger. Allerdings gab es heute zum ersten Mal spät abends (21:30-23:15) lautes Gerede von dem Nachbarn unter mir und es klang auch nach Online Gaming. Das gab es hier sonst nie (bin seit April hier) und wenn nicht so spät bzw auch etwas leiser als heute.
Das hat mich fast in eine Panikattacke versetzt und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich möchte hier sehr gerne wohnen bleiben und sonst ist hier alles super. Meine Angst ist groß, dass der Nachbar unter mir jetzt anfängt regelmäßiger lauter zu zocken und ich dadurch nachts wieder Angstattacken bekomme und nicht mehr zur Ruhe kommen kann.
Er hat jetzt aufgehört, ich habe sogar ein ich muss morgen arbeiten raus gehört (es ist wahrscheinlich auch etwas hellhörig hier da Altbau). Aber ich kann jetzt nur an alle Abende denken, an denen er evtl frei hat und ob jetzt alles schlimmer wird. Mir ist bewusst, dass vieles hier angstgesteuert ist aber ich wollte es mal rauslassen in der Hoffnung, dass ich nicht alleine mit solchen Gedanken und Ängsten bin?
Freue mich sehr über Eure Tipps und Gedanken. Vielen Dank!
15.10.2024 22:35 • • 19.10.2024 #1