App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Karry:
Hey Leute, ich habe das Problem, dass ich schon beim Gedanken daran, ins Krankenhaus zu gehen, durchdrehen könnte. Und jetzt muss ich wieder ins Krankenhaus, weil ich etwas im Unterbauch habe, kann ein entzündeter Eierstock oder so sein, aber der Frauenarzt kann nichts finden meine Blutwerte sind okay. Deswegen haben die mir eine Einweisung ins Krankenhaus geschrieben. Ich meine ich habe sehr starke Schmerzen und ich will wissen was ich ja habe, aber ich kann doch nicht ins Krankenhaus ich heule los wenn ich daran denke. Ich will da nicht sein, da ist es so schlimm ich kann da nicht schlafen, ich drehe im Krankenhaus durch und heule die ganze Zeit nur, was soll ich tun? Soll ich trotzdem dahin? Es ist so schwer mich dazu zu überwinden, obwohl ich weiß, dass es wichtig ist....LG Karry


Für mich wäre es auch schlimm wenn ich ins Krankenhaus müsste.

Ich weiß es hört sich doof an aber ich bekomme da sogar Heimweh und würde auch weinen weil ich natürlich lieber Zuhause bin. Habe auch eine Tochter um die ich mich kümmern muss und möchte.


A


Angst vor Krankenhaus

x 3


Zitat von Frittensauce:
wenn ich dringend ins Krankenhaus muss.


Dann geht es dir so schlecht, dass du froh bist, dass dir geholfen wird.

Gilt natürlich nicht für Routineuntersuchungen, aber so ist es eben.

Manches steht man nur mit viel Überwindung und Mut durch. Allerdings gilt eines in der Medizin: Wenn wirklich etwas krankhaftes ist, tut man sich mit Vermeidung keinen Gefallen.

Zitat von Icefalki:
Dann geht es dir so schlecht, dass du froh bist, dass dir geholfen wird. Gilt natürlich nicht für Routineuntersuchungen, aber so ist es eben. Manches steht man nur mit viel Überwindung und Mut durch. Allerdings gilt eines in der Medizin: Wenn wirklich etwas krankhaftes ist, tut man sich mit Vermeidung keinen ...

Ich will Krankenhäuser nicht schlecht machen.

Vor ambulant habe ich keine Angst. Ich habe auch keine Angst, jemanden im Krankenhaus zu besuchen.

Ich habe aber Angst davor, dort die Nacht verbringen zu müssen.

Ich hatte voll Panik als ich nach meinem traumatischen Erlebnis im Krankenhaus war und meine Verwandten durften nicht bei mir bleiben.

Ich habe so richtig Todesangst gehabt und das war das erste mal seit meiner Kindheit, dass ich mich so gefühlt habe. Außerdem war das Gefühl schlimmer und stärker als alle Angstattacken in der Kindheit.

Ich glaube, dass die einen oft auch dabehalten, wenn man nicht todkrank ist. „Zur Beobachtung“. Ich habe starke Angst davor, dass ich ins Krankenhaus gehe und die behalten mich „zur Beobachtung“ über Nacht da. Dann wäre ich panisch, wenn sie das täten.

Man kann es als Laie nicht einschätzen, ob dieses Behalten zur Beobachtung lebensnotwendig ist oder nicht.

Zitat von Frittensauce:
Man kann es als Laie nicht einschätzen, ob dieses Behalten zur Beobachtung lebensnotwendig ist oder nicht.

Man kann aber als Laie fragen, weshalb man zur Beobachtung bleiben soll. Und dann kommt es ja auch drauf an, weswegen man überhaupt ins Krankenhaus gegangen ist.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe aber Angst davor, dort die Nacht verbringen zu müssen.


Du kannst ein Krankenhaus immer auf eigenen Wunsch verlassen. Und wenn dir das nicht gelingt, oder eben nicht geht, dann ist Angst dein kleinstes Problem.

Ich kenne das alles auch, muss aber sagen, dass man sich im Vorfeld eh immer verrückter macht, als es dann in Wirklichkeit ist.

Und manchmal muss man einfach irgendwie durch.

Und wegen der Nacht: Frag die Schwester nach Tavor oder ähnlichem, bekommt man ohne Probleme, wenn nichts dagegen spricht.




App im Playstore