ich habe im Moment ein Problem und wollte euch mal nach euren Meinungen bzw Ansichten fragen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte Ende 2014 einen Zusammenbruch, da ist mehreres zusammengekommen.
Ich denke das es ein Burnout war, der allerdings nie diagnostiziert bzw wirklich behandelt wurde. Hab daraufhin eine Angst- und Panikstörung entwickelt und es dauerte mich da wieder rauszukämpfen.
Ich hab es aber geschafft. Ging dann wieder arbeiten und bekam meinen Sohn 2018.
Momentan bin ich in einer schwierigen Situation. Arbeite im Verkauf seit 3,5 Monaten und wir haben akuten Personalmangel. Wir bekommen gerade so die Schichten abgedeckt mit Minimalbesetzung. Einer ist krankgeschrieben seit 3 Monaten und eine ist im Urlaub. Ich könnte frühestens in 2 Wochen Urlaub machen, den hätte ich sonst eigentlich gerade.
Ich bin aber gerade an einem Punkt wo ich merke das ich wieder in so eine Richtung abdrifte wie damals vor dem Zusammenbruch. Ich möchte die 2 Wochen wirklich noch durchhalten aber es ist wirklich hart. Zumal ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Hand habe und seit 2 Wochen jeden Tag mal mehr mal weniger stark. Ich weiß nicht ob es Richtung Karpaltunnelsyndrom geht oder Sehnenscheidenentzündung oder doch einfach nur Überlastung. Heute war wenig los sodass ich mich hab nach Hause schicken lassen früher als eigentlich gewesen wäre weil es mit der Hand überhaupt nicht ging und ich auch müde und kaputt war und mich krank fühlte.
Ich weiß nicht wie ich weitergefahren soll. wenn ich mich krank schreiben lasse bekomme ich definitiv die Kündigung. Bin ja in der Probezeit und als ich mich Anfang Juni wegen Erkältung krank melden musste wollte mich der Chef schon rausschmeißen.
Aber so weiter machen geht auch schlecht. mit nur 1 Hand arbeiten? Und die Signale meines Körpers ignorieren? Und im Zweifel vielleicht wieder ein Burnout riskieren?
Wart ihr vielleicht schon mal in so einer Situation? Oder habt vielleicht Tipps oder Anregungen die mir eventuell bei meinen Überlegungen helfen könnten?
Ich danke euch schon mal
28.07.2021 17:34 • • 03.07.2022 #1