App im Playstore
Pfeil rechts
54

Zitat von Sonnenblume216:
Die Frage ob es bei einer anderen Arbeit auch so wäre...ich kann es nicht 100% beantworten. Aber was mir aufgefallen ist, nach einer gewissen Zeit ...

Wünsche dir viel Erfolg für den Tag heute!

Zitat von Rosa_pather:
Wünsche dir viel Erfolg für den Tag heute!

Danke dir.
Was ich heute früh aber merke ist das ich schon Kreislaufprobleme habe teilweise (könnte auch am Wetter liegen) und nervös bin und sich das auch wieder auf meinen Appetit schlägt
Das wird aber definitiv daran liegen das ich wieder arbeiten gehe

A

Angst vor erneutem Burnout

x 3

Also ich hab die Schicht gestern überstanden. Da ich mit Leuten da war die mich normal behandeln ging es auch. 2x hatte ich zwischendurch einen Anflug von Kreislauf, musste mich kurz hinsetzen und mein Herz schlug schneller...hab dann 1x eine Neurexan genommen. Es hielt zum Glück nicht lange an.

Heute ist dir Chefin die ganze Zeit da und ich hab Angst wie mein Körper da reagiert.
Eigentlich könnte ich ja ganz entspannt an die Sache rangehen da ich ja eh nicht mehr lange da bin...aber das schaffe ich irgendwie nicht.

Zitat von Rosa_pather:
Also ich glaube es ist eigentlich nicht so wichtig ob du hingehst oder nicht wenn dein Vertrag eh Ende Juni endet.

Wie meintest du das eigentlich? Das ich auch entspannt sagen könnte ich melde mich weiter krank?

Wie meintest du das eigentlich? Das ich auch entspannt sagen könnte ich melde mich weiter krank?

Ja, ich meinte was du schon geschrieben hast..

Zitat:
Eigentlich könnte ich ja ganz entspannt an die Sache rangehen da ich ja eh nicht mehr lange da bin...

Also momentan frage ich mich echt für wen ich das mache. Mir geht es schon den ganzen Tag nicht so gut. Wahrscheinlich weil ich gleich mit der Chefin zusammen arbeite. Hab auch gar keinen Appetit...und bin nervös und leicht zittrig.

Wahrscheinlich weil ich gleich mit der Chefin zusammen arbeite. Hab auch gar keinen Appetit...und bin nervös und leicht zittrig.

Hast Du Angst vor Deiner Chefin?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, von Dir, nur die letzen Abschnitte.

Ich arbeite ja auch zuviel und dann wurde mir noch mehr aufgebrummt. Hätte mir ja einen Krankenschein nehmen können, hatte 2019 den Letzten. Ich bin aber nicht der Typ, der sich für jedes einen Schein nimmt. (Ich rede jetzt nur von mir, das hat mit Dir nichts zu tun, liebe @Sonnenblume216 )

Ich hatte in den letzten Wochen in 2 Wochen über 100 Stunden, das wurde mir dann zuviel und ich habe allen Mut zusammen genommen und mit den Chefs geredet. Die Reaktion hatte ich nicht erwartet. Sie waren freundlich und fanden es gut, das ich es angesprochen hatte.

Gesundheit geht vor, vor allem. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht. nimmst Du einen Krankenschein, müssen die anderen Mitarbeiter wieder mehr arbeiten. Ein Kreislauf.

Weiter krank melden, weil im Juni der Vertrag ausläuft, finde ich persönlich nicht gut.
Möchtest Du dort nicht bleiben?

Zitat von Abendschein:
Hast Du Angst vor Deiner Chefin? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, von Dir, nur die letzen Abschnitte. Ich arbeite ja auch zuviel und dann wurde ...

Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht ob ich direkt Angst hab vor meiner Chefin. Aber irgendwie ist sie ein Trigger für mich.
Nein ich möchte dort nicht mehr bleiben.
Und würde ich mich dort noch wohl fühlen wäre das alles nicht so schlimm.
Aber so ist es nicht förderlich wenn ich jeden Tag vor einer Panikattacke stehe nur weil ich arbeiten gehe.

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht ob ich direkt Angst hab vor meiner Chefin. Aber irgendwie ist sie ein Trigger für mich. Nein ich möchte dort nicht mehr bleiben. Und würde ich mich dort noch wohl fühlen wäre das alles nicht so schlimm. Aber so ist es nicht förderlich wenn ich jeden Tag vor einer ...

Weil Du arbeiten gehst? Ist es die Arbeit ansich oder das Klima dort?

So ich melde mich hier mal wieder. Nachdem ich jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben war ist heute wieder mein erster Arbeitstag. Seit dem Frühstück sitze ich allerdings immer wieder auf Toilette mit Bauchschmerzen und Stuhlgang... Liegt das an der Psyche? Weil ich heute wieder arbeiten gehe? Vielleicht...hab Angst ...

Das alles habe ich auch mitgemacht. Ich will Dich nicht belehren und es kann bei Dir auch anders sein.

Ich habe verschiedene Stellen in meinem Leben gehabt und oft war es so, das ich Angst vor den Kollegen hatte, vor der Chefin/Chef hatte. Saß mit Durchfall auf dem Klo usw. Auch Panikattacken waren dabei.

Ich, für meinen Teil kann sagen, das ich immer sehr viel Wert drauf gelegt habe, was andere denken, wie sie sind, sind sie komisch zu mir? Das war in jedem Betrieb so, bis ich mal auf den Gedanken kam, das es an mir liegt. Ich habe immer gedacht, die Kollegen sind komisch, sie reden über mich, was sie aber gar nicht taten.

Jeder hat Heutzutage mit sich selbst am meisten zu tun. Sie sind froh das Du da bist und das Du arbeitest.
Kann das bis hier hin, ein bißchen auf Dich zu treffen? Wenn nicht, dann liege ich völlig falsch und dann ist das nur meins, also mein Problem.

Zitat von Abendschein:
Weil Du arbeiten gehst? Ist es die Arbeit ansich oder das Klima dort?

Hallo Abendschein, entschuldige bitte das ich gestern nicht mehr geantwortet hab. War erst arbeiten und danach noch beim Tierarzt mit unserem Häschen. Danach war ich einfach nur platt

Also an der Arbeit selbst liegt es nicht...die macht mir Spaß. Es liegt eher am Umfeld. Als ich z.B. am Dienstag wusste ich arbeite mit meinem Lieblingskollegen und einer netten Aushilfe zusammen war ich vorher nicht so nervös und ängstlich.

Zitat von Abendschein:
Das alles habe ich auch mitgemacht. Ich will Dich nicht belehren und es kann bei Dir auch anders sein.

Ich habe verschiedene Stellen in meinem Leben gehabt und oft war es so, das ich Angst vor den Kollegen hatte, vor der Chefin/Chef hatte. Saß mit Durchfall auf dem Klo usw. Auch Panikattacken waren dabei.

Ich, für meinen Teil kann sagen, das ich immer sehr viel Wert drauf gelegt habe, was andere denken, wie sie sind, sind sie komisch zu mir? Das war in jedem Betrieb so, bis ich mal auf den Gedanken kam, das es an mir liegt. Ich habe immer gedacht, die Kollegen sind komisch, sie reden über mich, was sie aber gar nicht taten.

Jeder hat Heutzutage mit sich selbst am meisten zu tun. Sie sind froh das Du da bist und das Du arbeitest.
Kann das bis hier hin, ein bißchen auf Dich zu treffen? Wenn nicht, dann liege ich völlig falsch und dann ist das nur meins, also mein Problem.

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ja auch ich mache mir Gedanken was die anderen von mir/über mich denken. Das kann ich leider nicht abstellen.
Aber bis jetzt ist mir sonst noch nie aufgefallen das ich Angst vor meinen Chefs hatte...maximal das ich sie nicht leiden konnte.

Danke liebe @Sonnenblume216 für Deine Antwort. Warum hörst Du dann aber dort auf und was versprichst Du Dir von einer anderen Arbeitsstelle? Wenn Du immer wieder auf hörst, weil Du Menschen nicht leiden kannst, dann wirst Du ein Leben lang, eine Stelle suchen, weil es gibt immer Menschen, die man nicht so mag.

Du bist ängstlich, bei den Menschen die Dir nicht so liegen. Statt aufzuhören und hinzuschmeißen, würde ich daran arbeiten. Woanders sind immer Menschen, die mir nicht so liegen. Warum bist Du grade dann unsicher, das verstehe ich nicht. Magst mir dazu schreiben?

Zitat von Abendschein:
Danke liebe @Sonnenblume216 für Deine Antwort. Warum hörst Du dann aber dort auf und was versprichst Du Dir von einer anderen Arbeitsstelle? Wenn ...

Also ich höre da nicht nur auf weil ich manche Kollegen nicht leiden kann...es kommen viele Dinge zusammen. Erstmal mag ich es nicht das immer die selben Kollegen (unter anderem ich) viele Spätschichten bekommen und andere gar nicht bzw mal eine. Dann wird ziemlich oft einfach mal der Dienstplan geändert ohne vorher zu fragen ob man denn da auch Zeit hat bzw was vor hat weil der alte Dienstplan halt anders war. Z.B. hat meine Chefin vorgestern wieder was geändert bei mir ohne mich zu fragen und das obwohl ich da war. Bin ich verpflichtet da jeden Tag drauf zu gucken?
Das sind z.B. Dinge die ich da nicht mag und weshalb ich auch nicht dort weiterarbeiten möchte.

Warum bin ich ängstlich bei solchen Menschen...Vielleicht weil ich kein Selbstvertrauen habe? Und denke die anderen haben mir was zu sagen? Wäre jetzt so ein Gedanke von mir. Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären.

Warum bin ich ängstlich bei solchen Menschen...Vielleicht weil ich kein Selbstvertrauen habe? Und denke die anderen haben mir was zu sagen? Wäre jetzt so ein Gedanke von mir. Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären.

Ja das kann sein. Daran solltest Du arbeiten, denn das kann Dir in jedem Job passieren.

Erstmal mag ich es nicht das immer die selben Kollegen (unter anderem ich) viele Spätschichten bekommen und andere gar nicht bzw mal eine. Dann wird ziemlich oft einfach mal der Dienstplan geändert ohne vorher zu fragen ob man denn da auch Zeit hat bzw was vor hat weil der alte Dienstplan halt anders war. Z.B. hat meine Chefin vorgestern wieder was geändert bei mir ohne mich zu fragen und das obwohl ich da war.

Hattest Du das mal angesprochen? Das wäre wichtig. Das kann auch woanders sein. Dir macht die Arbeit Spaß und das, warum Du dort aufhören möchtest, sind Dinge, die angesprochen werden möchten.

Als Beispiel, ich bin ja für zwei Wochen in eine anderen Filiale versetzt worden.
Hatte nach längerem Überlegen aber dem Chef gesagt, das ich das nicht kann, weil da viel mehr los ist
und ich Arthrose Knie habe. Er fand das gut, das ich mit ihm drüber geredet habe, er sagte, er hätte das
ja so nicht wissen können.

Wenn Du nicht redest, wirst Du woanders auch immer solche Probleme haben.

Bei uns ist das auch so, mit den Spätschichten,...wenn Du nichts sagst, denkt die Chefin es macht
Dir nichts aus. Reden ist so wichtig, damit der andere weiß was los ist. Sie ist keine Hellseherin.

Du sagst zwar, sie hätte fragen können, aber Du hättest auch was sagen können!

Zitat von Abendschein:
Ja das kann sein. Daran solltest Du arbeiten, denn das kann Dir in jedem Job passieren. Hattest Du das mal angesprochen? Das wäre wichtig. Das kann ...

Ich hatte immer vor das anzusprechen, aber dann war sie krank oder ich oder ich habe mich nicht getraut. Aber sie meinte ja von Anfang an ich muss flexibel sein...Also Früh- und Spätschichten...Ja Spätschichten bekomme ich ständig aber nie Frühschichten...da hat sie ihre Lieblinge für. Prinzipiell hab ich nichts gegen Spätschichten...aber ich hab halt auch ein kleines Kind und da möchte ich halt nicht nur Spätschichten haben. Und sie weiß das ich einen kleinen Sohn habe und mein Mann Nachts arbeitet und dementsprechend auch zeitig ins Bett muss. Aber egal...ich werde da auf jedenfall aufhören. Hab mich auch schon anderweitig beworben. Und wenn das nichts wird dann bleibe ich eben erstmal zu Hause.

Was mir noch eingefallen ist: Bei früheren Arbeitsplätzen gab es auch Leute die ich nicht leiden konnte etc, aber da habe ich nie so körperlich drauf reagiert wie jetzt. Es ist jeden Tag ein Kampf auf Arbeit und ich merke da auch Symptome...früher war ich eher abgelenkt von den Symptomen auf Arbeit. Also muss ja diesmal irgendwas anders sein.

Ich bin hin und hergerissen...habe morgen ein Vorstellungsgespräch für einen Teilzeitjob (20 Stunden). Wäre sogar im öffentlichen Dienst...
Musste mich vom Amt aus dort bewerben. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mir bis zum Jahresende eine Auszeit zu nehmen...aber so eine Chance kommt halt nicht alle Tage...
Erstmal schauen wie das Gespräch morgen läuft.
Achso...Beginn wäre Anfang August

A

x 4

App im Playstore