Zitat von Sonnenblume216: Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Tipps schon, aber nichts was kurzfristig hilft. Das, was Du hast, nennt man auch Somatoforme Störung. Du hörst nicht auf Deine Seele, also verschafft die sich mit Hilfe des Körpers Gehört. Denn auf den hören wir, wenn er nicht mehr funktioniert. Bei mir fing es genau so an.
Deine Reizschwelle wird immer mehr sinken, und damit wird das Maß an Stress, den Du wegstecken kannst, immer geringer. Eine Zeitlang wirst Du es noch kompensieren können, aber irgendwann bricht das System zusammen.
Ich kenne jetzt Deine Geschichte nicht und weiß nicht, wie die therapiemäßig aufgestellt bist. Falls Du es noch nicht in Angriff genommen hast, kann ich Dir nur raten, Dir einen Therapieplatz zu suchen und dann herauszufinden, was Dir Druck macht. In der Regel ist das nicht das außen (Arbeit etc.), sondern es sind unbewusste Verhaltensweisen (Glaubenssätze), die uns das Leben schwer macht. Erst wenn Du die erkennst und gegensteuerst, wird der Druck aus dem System weichen und die Reizschwelle wird nach und nach wieder größer.
21.03.2022 11:20 •
x 3 #51