Zitat von Abendschein:Bitte nicht böse sein, wenn Du Dich nicht ständig und immer auf Deine Gebrechen konzentrieren würdest
und schon auf das wartest, was eintreten könnte, ob es Dir dann nicht besser gehen würde?
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber ein bißchen Arbeiten würde doch in Deinem Fall nicht
schaden, oder? Du bist noch so jung, ich dagen bin ein alter Mensch.
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Kur oder Reha gehabt. Ich habe das auch nie beantragt
und bin auch (leider)? nicht soviel zum Arzt gerannt. Ich will leben, trotz meiner Schmerzen.
Ich will nicht zum alten Eisen gehören und nichts mehr tun.
Was könnten Dir für Antworten, Deiner Meinung nach helfen?
Erstmal sorry, dass ich die Antwort so stückele, ich weiß akut nicht, wieviel ich ab Antwort am Stück schaffe. Nicht um sonst geht es hier um die Angst davor, dass ich psychisch zusammenbreche....
Erstens, ich bin niemandem böse deswegen, nur weil er seine freie Meinung mit mir teilt. Im Gegenteil bin ich dafür sogar dankbar. Es ist für mich halt auch um so enorm viel leichter mit anderen Menschen zu kommunizieren, wenn jene einfach direkt sind und sagen, was sie denken, anstatt nur herum zu palabern.
Auf deine erste Frage, jep, mir geht es besser, wenn ich einfach ausblende, dass ich diesen Mist habe. Wenn es um Schmerzen geht, tu ich und kann es auch im Bereich der Skala von 0-7 sehr gut. Ab 8 wird es aber schwer das einfach noch ausblenden und ignorieren zu können.
Entsprechende Taubheiten, die eben teils auch schon chronisch sind, kümmern mich auch nicht all zu sehr. Solange das halt irgendwie im Rahmen bleibt, ist es okay für mich. Es ist für mich auch okay, dass eben meine Außenseite meiner Linken hand chronisch zu etwa 50-80 % taub ist. Es ist für mich auch okay, dass meine Außenkate meines Daumes zu 100 % komplett taub und gefühllos ist. Ich akzeptiere diese Einschränkungen.
Taubheit ist für mich also auch kein soo großes Problem, wenn es auch nervig sein kann.
Schlimm sind für mich nur Lähmungen. Wieviele Komplettlähmunen und wieviele Teillähmungen hattest du schon in den Händen?
Bei mir ist es akut so, dass die letzte Komplettlähmung der rechten Hande diese von heut auf morgen wohl dauerhauft zur schwächeren machte. Aber nicht weil die Muskeln schwach wären, sondern weil die Nerven beschädigt sind.
Die ganze Physio, in welcher ich wirklich hart an den Geräten trainierte, brachte nur, dass meine rechte Hand minimal stärker wurde.
Über Nacht muss ich nun zum dritten mal damit klar kommen, dass meine Linke dominant sein muss. Und akut ist es so, dass ich mit der rechten nie mehr die Kraft erzielen werde, wie ich sie in der linken nicht dominanten Hand habe.
Mag ja sein, dass das für andere Menschen kein großes Problem sein mag, aber für mich sind meine Hände mein Leben.
Ich bin froh darum, dass ich wieder halbwegs gut und sicher tippen kann. Aber es wird wahrscheinlich nicht besser werden. Denn wie gesagt, ist und bleibt meine rechte nach der letzten Lähmung deutlich schwächer als die linke. Ich kann trainieren, was ich will,.. meine dominante Hand bleibt schwach und ich mache schon ganz unterbewusst vieles mit der linken Hand.
Wie gesagt bin ich dir gewiss nicht böse und was das Arbeiten betrifft, tu ich das ja, wenn ich kann. Allein wie meine Linke so stark ist oder wurde, um die rechte zu stützen ist mega! Darüber hinaus bin ich immer pro leben und mache das, ich halt schaffen kann. Fast immer auf 100 % meiner Möglichkeiten um weiter zu kommen.
Ich bin noch so jung? Dies nützt nur aber nichts, wenn ich nicht endlich mal frei mich entfalten kann. Meine Psyche bricht zusammen und daran sind definitiv auch diese immer krasseren Coronamaßnahmen schuld. Sorry, wenn ich es so sage, aber diese Maßnahmen zerstören und zerstörten vieles.
Was für Antworten könnten mir helfen? Was könnte mir helfen?
Im Grunde weiß ich das auch nicht wirklich.
Was mir aber schon immer half, einen Ort zu haben an welchem ich Menschen habe, die mir mir reden und schreiben.
10.08.2021 07:21 • x 2 #21