Hallo zusammen, ich wollte mal meine Sorgen da lassen und hoffe,das mir jemand mit ähnlichen Problemen helfen kann. Es geht darum,das ich durch lange Krankheit wieder in die Arbeit möchte,um wieder reinzukommen und was dazu zu verdienen. Ich starte mit was ganz Neuem,war jetzt ein Jahr lang krank. Ich wollte mich nämlich in einem Supermarkt bewerben und nur Ware auspacken. Das ist etwas das ich mir zutrauen würde. Doch mein Problem bei der ganzen Sache ist,das ich total Angst habe vor dem was kommt. Vor neuen Kollegen,vor den Kunden. bin eher zurückhaltend und bin nicht der große Redner. Möchte ganz für mich allein arbeiten,halt das Auspacken,aber habe eben echt Angst vor dem Neuen.bin so lange aus dem Arbeitsleben raus und traue mich nicht zu starten. Werde immer voll emotional,wenn ich schon dran denken. Wollte mich,wenn ichs mir doch nicht wieder anders überlege, Montag bewerben. kennt das jemand,hat jemand ähnliche Gefühle? Wie soll ich damit umgehen. Ich bin ein Schisser,hatte viele negative Erfahrungen in meiner Vergangenheit und bin jetzt die die ich hier beschrieben habe,wenn es um die Öffentlichkeit geht. Danke im voraus.
liebe Grüße
liebe Grüße
31.08.2018 11:10 • • 02.09.2018 #1
3 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw