Ich war noch nie gut in Mathe bzw. hatte da schon immer Probleme und kämpfte immer darum überhaupt die passende Note für die Versetzung zu bekommen, bis ich dann während Mathe sogar mal durchfiel. Seit letztem Jahr bin ich in der Oberstufe und habe seitdem richtige Panik vor dem Matheunterricht, weil ich nichts verstehe, aber ja doch gute Noten schreiben muss und mein Abitur nächstes Jahr in Mathe schreiben muss. Dazu kommt auch noch, dass unsere Mathelehrerin jede Stunde jemanden aufruft der die Hausaufgabe vorstellt, ich die aber oft nicht habe weil ich sie nicht verstehe oder sie falsch habe. Da fängt dann schon meine Angst an aufgerufen zu werden und einen Anschiss zu bekommen, weil ich es nicht habe oder es falsch ist. Ich sitze jede Mathestunde nur da und warte bis die Stunde vorbei ist und hoffe nicht aufgerufen zu werden. Morgen schreibe ich meine Matheklausur und verstehe vom aktuellen Stoff gar nichts. Ich sitze jetzt schon zitternd da, weil ich Angst habe morgen nichts lösen zu können und dann wieder 0 Punkte zu bekommen, obwohl ich Nachhilfe hatte und alles. Vermutlich kann ich in der Nacht auch gar nicht schlafen, weil mir immer wieder dieser Gedanke im Kopf herumspukt, was in der Klausur morgen passiert und was ich denn mache, wenn ich wieder schlecht bin und am Ende mein Abitur nicht bekomme.
Hat jemand von euch irgendwie Tipps für mich wie ich mich beruhigen kann vor der Klausur und auch vor den Mathestunden?
22.11.2017 17:33 • • 23.11.2017 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen