Hallo Sarah,
nach Deiner letzten Post kann ich nur sagen: Freu Dich auf das älter werden, auf die Unabhängigkeit und darauf dass Du Dir bald selbst die Leute aussuchen kannst, mit denen Du zusammen sein möchtest und mit denen Du gemeinsam, die nächste Etappe zusammen gehen MÖCHTEST. Gleichgesinnte, Gleichaltrige, Leute die genau wie Du erstmal selbst gucken müssen wo es für sie lang geht...weißt Du was ich meine? Ich hoffe dass Deine ältere Schwester sich bereits schon auf diesen Weg begeben hat und sich nun langsam auf ihr eigenes Ding konzentrieren kann...
In Deinem Alter, in Deiner Lebensphase Stress mit den Eltern zu haben, bzw.die plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen und zu verstehen, dass die auch nicht wirklich und in jeder Situation mit ihrem Leben klar kommen, dass die auch Macken und Fehler haben, dass die auch egoistisch und auf sich selbst bezogen sind etc...das ist, wenn man es nicht schon früher genau gewußt hat, erstmal auch ein Schock...Ich kenne viele Teenager und Kinder, die meinen, ihre Eltern sollten kein Privatleben haben - inwieweit Eure Eltern ihr Privatleben ausleben, und was da auch meiner Meinung nach zu weit geht (P. von Vatern) - ist etwas, was die selbst entscheiden...auch wenn Dich das schockiert und ärgert und Du die beiden dafür hasst und verabscheust...das sind nicht nur Deine Eltern, sondern auch ganz normale Leute, die genauso Fehler machen, Mist bauen und teilweise total egoistisch handeln...freu Dich aufs Älterwerden, in ein paar Jahren, kannst Du selbst entscheiden ob Du das weiter mitmachen willst, oder ob Du ohne diese Enge Nähe versuchen willst klar zu kommen...und es vielleicht anders, besser machen willst...
Überleg mal, Du sagst Du möchtest nicht erwachsen/älter werden...was bedeutet das? Dass Du für alle Ewigkeiten genau von den Leuten (Deinen Eltern) abhängig bleibst, die Du - wie Du selbst sagst - verabscheust und schrecklich findest...Es bekümmert Dich, dass sich Mutter und Vater nicht für Dein Privatleben interessieren und Deine Ich bestrafe die mit Schweigen Methode einfach zu ignorieren scheinen - aber gleichzeitig findest Du die Beiden als Vorbilder und Eltern völlig daneben...das ist ne harte Zeit, und für die meisten von uns, war genau dieser Widerspruch
Ich kann Euch nicht leiden, will aber trotzdem Eure volle Aufmerksamkeit und dass ihr Euch kümmert ne harte Nummer...und einige sind da auch mit 40 oder 50 noch nicht rausgewachsen...Du kannst die beiden nicht zwingen, Sarah...was Du aber tun kannst, ist Dir Leute, Hobbies, Freizeitgestaltung suchen (Freunde), die DU gerne hast, mit denen Du über die Sachen reden kannst, die für Dich UND sie im Moment wichtig sind (auch über die Eltern lästern und schimpfen) etc...dann kannst Du nämlich auch irgendwann aufhören, Dir das(Aufmerksamkeit/Interesse/Zuneigung etc)von Deinen Eltern holen zu wollen/müssen...Vorteil vom Altwerden!
PS: Sei ein bißchen vorsichtiger, was Du für Daten/Infos (Adressen/Namen) ins Internet stellst...und lass den PC Deines Vaters in Ruhe...das spart Dir Stress und bringt Dich nur noch mehr auf die Palme...oder durchsuchen Deine Eltern auch Dein Zimmer und/oder Deinen PC (meine Mutter hat das regelmäßig getan und immer irgendwas gefunden um richtig fiesen Stress zu machen - wer suchet, der findet) ? Ich kann Deine Neugierde verstehen (und auch dass Du nach Beweisen suchst, um Deinen Eltern beim nächsten Krach was entgegenschleudern zu können) - aber das führt nur dazu, dass die Dich einfach nicht mehr an ihre Privatsachen ranlassen und Dich wirklich wie ein Kleinkind behandeln...