Citrix
Zur Vorgeschichte: Die letzten 3 Jahre waren für mich beruflich sehr stressig. Es gab vielerlei Symptome, die ich persönlich nicht unbedingt einem Burnout zugeschrieben habe. Angefangen hatte alles mit sehr häufigen Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Übelkeit und Verdauungsproblemen. Ich leide seit meiner Kindheit an Migräne und daher habe ich diese Symptome der Migräne zugeschrieben. Erst viel später kamen dann häufiger Tachykardien bis zu 160 Schläge pro Minute und eine Spannungshypertonie bis systolisch 190 und diastolisch 115 hinzu. In diesem Zeitraum begannen dann die Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Sehr häufig bin ich in dieser Zeit nachts aufgewacht und hatte sogenannte Anlaufschwierigkeiten - die ich nicht als Tremor bezeichnen würde, sondern eher als innerliches Vibrieren am ganzen Körper. Ich habe komplett auf Medikamente verzichtet, weil ich der Meinung bin, dass die Ursache bekämpft werden musste, die mich in diesen Zustand gebracht hatte. Ich habe mich hingesetzt, mein Leben systematisch auseinander gepflückt und nach Baustellen gesucht und auch gefunden. Menschen in meinem näheren Umfeld bezeichnen mich als selbstbewusste, wissbegierige Powerfrau, eine Macherin. Von allen Seiten habe ich zu hören bekommen, ich soll mich zurück nehmen, mal an mich denken, ansonsten würde ich irgendwann gesundheitlich kaputtgehen. Irgendwann kam dann auch der Tag, an dem nichts mehr ging.
Ich und zu Hause, still halten und nichts tun, ging gar nicht. Ich habe tagelang mit Kaffee am Dachfenster gesessen und mir Gedanken gemacht, eine Tabelle gemacht mit Gut und Schlecht - und mir dann explizit einen Plan entworfen was sich ändern musste. Es funktionierte und es ging mir zusehends besser.
Jetzt bin ich wieder im Berufsleben und bis gestern war alles bestens bis der Anruf meiner Schwester kam mit der Botschaft, dass mein Schwager einen sehr schlimmen Unfall hatte, der sein Leben verändert und wobei er sein rechtes Auge verloren hat.
Schlagartig sind alle Symptome wieder da. Mir geht es heute sehr schlecht, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel, Hautjucken und ein viel zu hoher Blutdruck. Die Angst wieder von vorn anfangen zu müssen ist riesengroß.
13.02.2016 17:49 • • 15.02.2016 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen