App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hab gestern bemerkt das meine Steckdose ,wo unser Fernseher eingesteckt ist so komisch summt .Irgendwie macht sie so komische Geräusche wo vorher nicht da waren .Hab im Internet geguckt das soll man vom Elektriker anschauen lassen .Da es sonst zu einen Brand wegen der Steckdose kommen kann.Heute ist ja Feiertag und dann kommt ja gleich das Wochenende. Werde vor nächster Woche bestimmt keinen Elektriker mehr kriegen der ins Haus kommt .Hattet hier schonmal sowas mit einer Steckdose .Hab irgendwie total schiss das die Steckdose einen Brand auslösen kann.

03.10.2024 08:56 • 10.10.2024 #1


11 Antworten ↓


Hast du zur Überbrückung kein Verlängerungskabel, um einfach bis zur Abklärung eine andere Steckdose zu nutzen

A


Angst vor Brand

x 3


Ich würde auch zur Sicherheit eine andere Steckdose brauchen und das abklären lassen

Eigentlich sollte kein Ton aus der Steckdose kommen,also mir wäre noch nie so etwas aufgefallen hier bei uns und wenn doch würde ich diese Steckdose nicht mehr brauchen

Wie alt ist die Immobilie bzw. die Leitung?
Würde den Stecker ziehen und verdreht rum wieder einstecken. Zuvor natürlich den TV ausschalten.

Zitat von Ayano:
Hab gestern bemerkt das meine Steckdose ,wo unser Fernseher eingesteckt ist so komisch summt .Irgendwie macht sie so komische Geräusche wo vorher nicht da waren .Hab im Internet geguckt das soll man vom Elektriker anschauen lassen .Da es sonst zu einen Brand wegen der Steckdose kommen kann.Heute ist ja Feiertag und ...

Notfalls kannst du den Schalter im Sicherungskasten, der diese Steckdose mibedient, einfach runterschalten. Allerdings haben dann aber auch andere Anschlüsse, die dranhängen, keinen Strom.

Zitat von vaccine:
Wie alt ist die Immobilie bzw. die Leitung? Würde den Stecker ziehen und verdreht rum wieder einstecken. Zuvor natürlich den TV ausschalten.

Haus ist Baujahr 2012.

@Ayano
Dann einfach mal umstecken, da kann nichts passieren da FI Schalter.

Zitat von vaccine:
@Ayano Dann einfach mal umstecken, da kann nichts passieren da FI Schalter.

Meinst du dann gar keinen Elektriker kommen lassen.Oder lieber schon zur Sicherheit .

@Ayano
Hast schon umgesteckt? Prüfe noch das Eingangskabel am TV ob das noch richtig eingesteckt ist.
Wenn zu viel Geld übrig hast, kannst ja noch rein prophylaktisch einen Elektriker ordern aber ich denke, das kannst dir ersparen.

@Ayano
Hat das umstecken was gebracht oder kam noch der Elektriker?

Hab jetzt gestern einen Elektriker angerufen .Vor zwei Wochen hat der keine Zeit.Soll dann da nochmal anrufen .Angeblich würde das mit der Steckdose nichts machen .Weil wen was ist mit der Steckdose erstmal die Sicherung raus geht .Kann jetzt bloss nochmal einen anderen Elektriker anrufen .

Zitat von vaccine:
Dann einfach mal umstecken, da kann nichts passieren da FI Schalter.


Zitat von Ayano:
Angeblich würde das mit der Steckdose nichts machen .Weil wen was ist mit der Steckdose erstmal die Sicherung raus geht .


Ja wie schon weiter oben bestätigt. Wenn der extra dafür anfährt kostet das gleich mal 100Euro für nichts... Was sagt dein Mann dazu?

A


x 4





App im Playstore