Verwandtes Thema
Morgen Bauchspiegelung und Panik
Hallo
Ich habe morgen eine Bauchspiegelung, mein Frauenarzt sah Auffälligkeiten beim Ultraschall.
Heute um 8 hatte ich das Vorgespräch, mir wurde alles genau erklärt, aber dennoch habe ich große Panik, dass irgendetwas passieren könnte.
Ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl, mir ist sehr mulmig, ich musste heute schon weinen vor Angst.
Mein Fehler war auch malwieder, dass ich im Internet nachschauen musste und mir gleich die schlimmsten Ergebnisse angezeigt wurden, wie dieses, dass eine Frau bei einer Bauchspiegelung verblutete, weil versehentlich eine Arterie getroffen wurde! Da wurde mir erstrecht ganz anders.
Ich weiß, sowas passiert äußerst selten, trotzdem male ich mir gerade das Schlimmste aus und ich weiß nicht, wie ich das morgen überstehen soll.
Der Arzt, der mit mir gesprochen hat, klärte mich natürlich auf, sprach auch alle Risiken an, beruhigte mich bzw versuchte mich zu beruhigen, indem er mir sagte, dass so etwas in seinen ganzen 25 Jahren als Narkosearzt noch nie passiert sei und dass die Wahrscheinlichkeit, dass solch schwerwiegende Komplikationen auftreten, super gering sei. Der weg zum Krankenhaus und nach Hause ist viel gefährlicher, so seine Worte. Geklappt hat es nicht wirklich, meine Panik ist noch immer ziemlich stark, besonders heute, wo es morgen los geht, ich bin kurz davor, überhaupt nicht hinzugehen.
Um 7:00 Uhr werde ich morgen langsam los müssen, leider alleine, was mich noch nervöser macht.
Ich habe eine Tachykardie, immer wieder Herzrasen, ich nehme Betablocker, ich soll meine Tablette morgen früh wie gewohnt zu mir nehmen, ich habe nun aber gelesen, dass nach einer Bauchspiegelung häufig Herzrasen (durch das Gas?!) auftreten soll, laut Arzt sollte meine Tachykardie keine Probleme verursachen, aber die Angst habe ich trotzdem, dass ich danach noch extremeres Herzrasen bekomme, als ich sowieso schon immer wieder mal habe, auch wenn es durch die Betablocker deutlich besser geworden ist.
Erst am Montag soll ich wieder nach Hause dürfen, ich darf morgen also nicht sofort gehen.
Naja, wirklich helfen kann mir hier natürlich niemand, da werde ich wohl durch müssen, aber vielleicht hat hier jemand im Forum eine Bauchspiegelung hinter sich und kann mir mitteilen, wie sie gewesen ist und was für Beschwerden danach auftraten?
28.04.2021 16:28 •