Hallo,
ich habe nun alles gelesen und das triggerte etwas, da bei mir sowas ähnliches gelaufen ist. Zwar hat mein geschiedener Mann nicht die Freundin nach Hause geholt, dennoch hat er alles daran gesetzt, daß ich mit den Kindern die ehemalige gemeinsame Wohung verliere. Unsere Jüngste ebenfalls schwerbehindert hat er oft genug versucht, gegen mich einzusetzen - natürlich erfolglos - aber schon sowas zu versuchen, treibt mir Wut in den Hals.
Wenn dein Mann sich von dir trennen will, dann soll er in die Wohung in den Vorort mit seiner Freundin ziehen. Du gehst zu einem Anwalt und wirst sofort dagegen halten. Mach bitte geltend, daß eure Tochter geregelte familiäre Verhältnisse und deine Unterstützung benötigt und du bereits in den vergangenen Jahren zu ihren Gunsten auf ein eigenes Einkommen verzichtest hast und immer auf deinen Ehemann angewiesen warst. Scheue nicht die Auseinandersetzung mit Rechtsbeistand.
Es ist immer fürchterlich, ein gemeinsames Kind in solche Trennungszustände hinein zu ziehen. Nicht auf das Kind hören, wenn es mal 'pampig' wird, denn es weiß gar nicht, wie es sich entscheiden soll.
Zitat:Sein Anwalt hat ihm gesagt, wenn er mir eine Wohnung mietet kann er in der alten bleiben, also muss ich raus wenn er eine für mich hat. Er würde auch meine Krankenkasse übernehmen und für den Rest muss ich Hartz 4 beantragen.
Das ist Blödsinn und nur durchführbar, wenn du zustimmst. Du stimmst natürlich nicht zu! Laß es auf ein Gerichtsurteil ankommen und hol dir einen Anwalt auf Beratungshilfebasis.
Sollte dich dein Mann versuchen aus der gemeinsamen Wohung auszuschließen, in dem er eines Tages ein neues Schloß einbaut, dann ruf sofort die Polizei und wenn du noch eins drauf setzen willst, dann erwirke über einen Eilbeschluß eine Zuweisung der Ehewohnung. Nimm dir einen Anwalt!
Grüße
28.11.2015 10:45 •