App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Bitte vertrau dem Kinderarzt, durch Husten oder auch durch Erbrechen entsteht ein hoher Druck im Gesicht, was dann die Petechien zur Folge haben kann. Grade bei Kleinkindern treten die häufiger auf wie bei Erwachsenen.

Die sind ganz harmlos und verschwinden wieder.

LG Angor

Danke für die nette Antwort. So hab ich mich auch beruhigen können. Jetzt hat er aber WIEDER wenn auch nur 1 Einzige Petechie nur 1 Pünktchen auf der Wange

A


Angst um mein Kind

x 3


Das ist wirklich nichts Schlimmes

Ich kann das bestätigen. Hatte meine Tochter auch als sie klein war. Der Doktor sagte, das das von der der Anstrengung beim Husten kommt und wenn das Kind dann noch Fieber hat dann wird die Haut vermehrt durchblutet so das Blutgefässe platzen können.

Hallo liebe Forumgemeinde, mein Sohn ist nun 14 Jahre, vor 1 Jahr bekam mein Sohn die Diagnose Melanom insitu das ist ein Anfansstadium von Hautkrebs. Ich muss sagen ich war schon immer eine eher ängstliche Mutter und hatte immer Sorge um mein Kind, das ihm etwas passieren könnte es fing schon an als ich vom plötzlichen Kindstod hörte, er hatte auch mehrere Fieberkrämpfe als Baby und hatte öfter Infekte. Seit dieser Diagnose letztes ist es noch schlimmer, ich habe ständig Angst, habe nur negative Gedanken und denke an das schlimmste. Ich war auch schon in psychotherapie, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich weiss langsam nicht mehr weiter und weiss einfach nicht mehr wohin ich soll mit meinen Zukunftsängsten. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Danke euch.

Guten Morgen!
Oh je, das kann ich mir vorstellen dass du nun noch mehr Angst hast!
Ist ganz normal dass man da quasi immer nur negativ und voller Angst denkt!

Ich bin auch eine Mutter die viel Angst um ihr Kind hat. Meine Tochter ist als Baby gestorben und daher bin ich da auch in einer Spirale gefangen gewesen.... Mein Sohn ist auch 14 und ich habe immer irgendwie Angst um ihn.

Mit den Jahren wurde es besser, ich habe mir immer gesagt, dass ihm nichts passieren wird und die heutige, medizinische Versorgung gut ist und viele Krankheiten geheilt werden können.
Dennoch sitzt die ständige Sorge immer tief im Inneren....

Bei dir ist es ja so, dass wirklich eine Diagnose im Raum steht. Von daher kann ich dir da wohl leider keine Antwort geben die dir helfen könnte....

Gibt es denn da heilungschanchen?

Ich wünsche euch wirklich alles erdenklich Gute und hoffe dass dein Sohn wieder gesund wird!

Hallo Dany 76, ja also die Ärzte sagen das mit der Entfernung des Muttermals alles wieder gut ist, er muss nur alle 3 Monate zur Muttermalkontrolle.

Das tut mir sehr leid mit deinem Baby. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das sein muss.
Glg

Dankeschön

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht.
Dann hoffe ich inständig dass bei deinem Sohn in Zukunft alles gut bleibt!

Die Angst wird sicherlich bleiben, aber man muss versuchen sich von dieser Angst nicht bestimmen zu lassen.... Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß....

Dennoch muß man einfach versuchen, das Leben zu genießen und nicht zu negativ zu denken....

Alles Gute!

Danke dir auch.




App im Playstore