Ich hatte schon vor zwei Wochen geschrieben, dass mein Freund zur Zeit psychische Probleme hat. Ich selbst habe immer wieder Angst vor Krankheiten.
Hatte Ende Oktober Corona und habe immer noch Probleme mit der Atmung. Zur Zeit ist bei uns in der Uni auch noch Prüfungsphase, heißt lernen lernen lernen. Im März geht es dann auch noch mit dem Hausbau los.
Bin also zur Zeit wirklich gut bedient und normalerweise ist mein Freund mein Fels.
Seit dem Lockdown geht es ihm allerdings nicht gut. er hatte schon im ersten lockdown auf einmal Probleme mit dem Sehen (verschwommen sehen usw.) es wurde ein MRT vom Kopf gemacht und es wurde nichts gefunden.
Seit ein paar Wochen Kribbeln abends immer seine Arme und Beine. Zusätzlich verschlechtert sich seine Sehkraft immer mal wieder. Er war deswegen auch schon beim Augenarzt und auch hier war alles ok. Blutbild hat auch gepasst. Ich denke natürlich nur immer an das Schlimmste (ALS, MS usw. ).
Dann hatte er vor genau zwei Wochen in der Nacht einen extrem hohen Puls den er nicht mehr runter bekommen hat, woraufhin er den Krankenwagen gerufen hat. Die Sanitäter haben ein ekg gemacht und meinten das ist gut und das wäre psychisch.
Naja, er hat seit dem immer wieder Angst. Vor allem wegen den ganzen Symptomen. Wenn er schon Angst hat, beunruhigt mich das natürlich extrem.
Ich versuche wirklich für ihn da zu sein und ihn zu beruhigen, das schaffe ich auch, aber innerlich bin ich natürlich komplett beunruhigt. Habe tierische Angst und bin einfach nur noch unruhig. Immer habe ich so dumpfes, Angstgefühl im Kopf.
Mir gehts es gut und auf einmal denke ich sofort wieder daran und bekomme Angst. Ich kenne ihn so garnicht und er sich so auch nicht.
Habt ihr Tips wie ich ihm helfen kann? Ich will einfach nur, dass es ihm wieder besser geht und auch ich nicht (auch noch) Angst um ihn haben muss.
Wie gesagt er war immer meine Stütze und es kommt mir so vor, als wurde mir der Halt genommen und ich habe immer nur noch mehr Angst.
Könnt ihr helfen?
Liebe Grüße und danke schon mal
31.01.2021 21:34 • • 10.02.2021 #1