App im Playstore
Pfeil rechts
23

Hallo,
Also ich fasse mich jetzt kurz: ich spiele da ja auch so eine App namens Quizduell, bei der kann man auch Chatten. Mich schreiben so gut wie jeden Tag Männer an mit hey was hast du an? Wenn ich jetzt bei dir wäre. usw teilweise auch verheiratet.
Dass war aber auch schon lange, bevor ich ihn kennengelernt habe, in den Chats in denen ich mit 14 und 16 war.
Da kamen auch nur solche Fragen oder manchmal auch einfach nette Leute, die dann hinterher ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
Nach dem ich das mit dem Typen als ich 16 war, durchgemacht habe, habe ich das erste Mal richtig geweint und gelitten. Ich war dumm und naiv. Er wollte dass ich ihm was per Cam zeige, habe ich auch gemacht, vor lauter Verliebtheit. Er hat mir immer wieder gesagt, wie toll ich doch für ihn bin, wie gern er mich hat, wie hübsch ich bin usw.
Ich dachte er meinte es ernst, dabei hat der nur mit minderjährigen gechatet. Immer mit der gleichen Masche. Er war 35.

Dann habe ich ihn kennengelernt und das ernste Mal Erfahren was richtige Verliebtheit ist. Dass man da keine Fotos oder sonstiges von einem verlangt. Dass man für den anderen da ist, wenn man ihn braucht und nicht nur auf den Körper reduziert wird.
Ja auf den Körper reduziert gefühlt, habe ich mich wegen diesen Erfahrungen sehr oft.
Jedenfalls habe ich das erste Mal gemerkt, wie ein Mensch auch mit dir leidet, wenn es dir schlecht geht. Er würde alles für mich tun. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich war noch nie so glücklich. Natürlich kann man jetzt auch sagen, ich täusche mich, aber ich spüre es ganz tief im Inneren und ich merke, wie sehr er mich braucht.
Damals bei dem Typen hatte mein Herz sofort gesagt, er wird mir das Herz brechen, aber natürlich habe ich nicht drauf gehört.

Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder Vertrauen konnte.

Naja ich weiß nicht warum, aber seit heute ist wieder so eine Phase, in der ich mir denke, dass er doch was besseres verdient hat, weil ich so emotional bin und dass diese Angst wieder kommt, ihm nicht zu erreichen und durch diese Erfahrungen nicht mehr an die Liebe zu glauben. Wenn es doch bei 100 so war, warum sollte es bei ihm anders sein?

Nein, ich denke nicht oft so, nur manchmal kommt es so durch, kann aber auch daran liegen, dass ich heute wieder so eine Nachricht bekommen habe.
man fühlt sich da als Frau nicht viel Wert, ich habe einfach Angst wenn er vielleicht jetzt sagt, du bist alles für mich, aber ich ihm vielleicht zu langweilig werde mit der Zeit.

Das schlimmste und was am meisten weh tut ist ja, dass er mir ÜBERHAUPT KEINEN Grund gibt, aber diese Erfahrungen noch so in mir drin sind.

Ich merke manchmal auch ,wenn Mama mit mir streitet, dass ich mich danach so minderwertig bzw wertlos fühle.
Das komische ist auch, dieses Gefühl halt meinst nur einen Tag an.
Habt ihr Tipps für mich? Und glaubt ihr noch an Liebe für immer, in der heutigen Gesellschaft?

22.08.2022 10:42 • 23.08.2022 x 1 #1

13 Antworten ↓

@Stardream Also, wer Dich stalkt und beleidigt online, den solltest Du blocken und melden. Das musst Du Dir nicht gefallen lassen. Spiele, wo solche Leute aktiv sind, lieber nicht mehr spielen. Ich spiele Nintendo, da kann mir keiner schreiben, wenn ich Mario bin und Prinzessin Peach rette. Ansonsten finde ich es wichtig, dass Du Dich jemand anvertraust, das kann ein Therapeut sein oder auch Dein Freund, er ist für Dich da und diese schlechten Menschen, die Du erlebt hast, sollten nicht Eure Beziehung beeinflussen. Das schaffst Du!

A

Angst nicht genug zu sein

x 3

@Jonno100 vielen Dank für die lieben Worte
Das Problem ist auch, ich höre von meinem Umfeld nur wie schlecht die Frauen von ihren Männern behandelt werden, dass tut dann natürlich auch wieder weh:(
Ich weiß halt nicht ob es diese liebe für immer noch gibt, wie ich sie mir wünsche.
Ob man nicht mit der Zeit langweilig wird, weil alles Gewohnheit ist

Ich kenne das Gefühl.
Leider hat das mit dem Menschen, der gerade an deiner Seite ist, gar nichts zu tun. Bei mir werden diese Gefühle angetriggert, wenn ich das Gefühl habe, jemand behandelt mich ähnlich wie es jemand aus meiner Vergangenheit getan hat. Egal ob diese Person das wirklich tut oder ob es nur das Gefühl ist, was mir da was vorgaukelt.
Die Reaktion ist aber immer die Gleiche. Ich vermute sofort, dieser Mensch wird mir das Gleiche antun wie alle anderen, dieser Mensch wird mich, wenn ich mich mal nicht im Griff habe, sofort verlassen und noch viel mehr unkonstruktive Gedanken. Die Vergangenheit ist in unseren Köpfen noch so präsent, dass wir die Gegenwart damit vermischen und so Menschen für etwas verantwortlich machen, wofür diese gar nichts können.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das ablegen kannst, denn ich arbeite da selber dran.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es Liebe für immer geben KANN.
Die Eltern meines Freundes sind auch nach 30 Jahren immer noch sehr glücklich zusammen und auch mein Papa ist seit 23 Jahren mit meiner Stiefmutter zusammen und glücklich. Aber sowas bedarf viel Arbeit an sich und an der Beziehung.
Aber es kann funktionieren.

@Fatuu freut mich zu hören, dass du mich verstehst:)
Ja, dass ist ja das schlimme, bei ihm so zu denken, obwohl er mir nicht Mal einen Grund dafür gibt.
Ich war ja auch schon in Therapie, aber die hat zurzeit leider Urlaub.
Wie schön zu hören dass du da in deinem Bekanntenkreis solche Leute kennst. Das gibt doch wieder neue Hoffnung:)

@Stardream Das macht mich immer traurig, so was zu hören. Ich würde als Mann oft von Frauen kritisiert, dass ich selbst zu kritisch gegenüber anderen Männern bin und dass die Welt schon nicht so schlecht sei etc. Oft war es dann aber nicht so lange gut mit den Typen, die meine guten Freundinnen hatten. Ich denke aber, dass es wirklich gute Männer gibt, dass man Glück haben kann und das hört sich bei Dir danach an. Dass man in einer Beziehung eventuell etwas langweilig wird für den Partner, ist vollkommen normal und bedeutet zumindest bei mir nicht, dass ich meine Freundin verlassen würde. Ich bin jetzt schon sehr lange mit ihr zusammen und das wird auch immer so bleiben. Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich langweilig wirst Du nie sein, dafür geht Dir viel zu viel durch den Kopf und Dein Freund mag Dich sicher auch, weil Du einfach Du bist, ich glaube daran!

@Jonno100 Dankeschön:)
Naja er meint auch dass Leute die einen im Chat anschreiben so notgeil sind.
Vllt sollte ich auch dazu sagen, dass er Zwangsstörungen hat und sich manchmal auch nicht gut genug für mich fühlt. Er meint, er möchte dich nur eine Frau die Abends mit ihm kuschelt. Und dass eine Beziehung kein Unterhaltungsprogramm sei.
Was ich auch so wahnsinn an ihm finde ist dass er noch Jungfrau ist (Mitte zwanzig) und er sich einfach nicht solche Videos anschaut, wie andere Männer:)
Ich denke, das heißt schon viel.
Ich merke zb auch wie er mitleidet, wenn ich traurig bin.

Aber sehr schön dass es noch Männer, wie dich gibt, die so denken:)

@Stardream Also, bevor ich meine Freundin getroffen habe, war ich auch im Zweifel, ob es noch Menschen gibt, die so denken wie ich und mich verstehen. Ich hatte vorher unzählige Dates und da stellte sich heraus, dass mein Vertrauen in Frauen immer mehr verloren ging. Man könnte sagen, dass ich ausgenutzt würde, sie gingen mit mir aus, um sich besser zu fühlen, dann gingen sie mit neuem Selbstbewusstsein in die Beziehung zurück, die sie vorher hatten, mit Männern, die sie eigentlich verlassen wollten. Was ich meine, wenn Du irgendwie den Richtigen hast, dann merkst Du es und dieser Jemand existiert auf jeden Fall. Ich denke, dass Dein Freund Dich sicher auch irgendwie beschützen will, habt ihr denn so ungefähr das gleiche Alter jetzt und wir stellt er sich das vor mir der Beziehung? Ich bin an sich auch kompliziert und manchmal nerve ich meine Freundin, dass ich so gerne auch andere Frauen kennenlernen würde, aber diese Offenheit, dass ich darüber sprechen, sorgt dafür, dass man drüber spricht und dass man drüber spricht ist hilfreich. Ich bin manchmal vielleicht zu ehrlich mit ihr, aber es führt dazu, dass sie mich fast 100% kennt und so kann es gehen, wenn man wirklich die Dinge anspricht, die einen beschäftigen.

Ich bin ein bisschen jünger als er.
Ich zitiere von ihm: Zur Frage:
Eine Beziehung sollte von Vertrauen gepflastert sein. Wir beide können darauf vertrauen, dass der andere nie wieder weg ist. D.h. auch, dass wenn wir uns so gut verstehen, dass wir uns ein Leben miteinander vorstellen mögen, und wir wissen, wir kommen in Person miteinander aus, sind wir dann ein Paar, das sich insgeheim sicher ist: Da kommt nichts zwischen.
Wir beide sind nicht zu schüchtern, wenn uns mal was am anderen stört. Gerade das gibt die Sicherheit, dass wir sofort wüssten, dass sich da was Unschönes anbahnt.
Die Distanz ist uns egal. Sobald ich das Geld habe, könnten wir zusammen in eine große Wohnung mit deiner Hundelady.
Das Zsmziehen wäre möglich, wenn du mal testweise einen Monat bei mir gewohnt hast.
Wohnen könnte man in einem Vorort oder auf einem Dorf.
Wir sind zwar selbständige Individuen, die ihre eigenen Interessen haben, aber der SaSo gehört uns beiden und später auch unseren zwei bis drei Kindern. Jeden Abend lägst du in meine Armen, während wir noch ein wenig TV schauen, damit wir up to date sind.
An Wochenenden probieren wir Neues in der Küche, wir arbeiten im Garten und fahren mit dem Fahrrad romantisch.
Ich würde dich bei allem unterstützen, was du im Leben erreichen willst.

Ich Frage mich halt auch, ob man nicht zu unattraktiv wird ‍️

Ja, dass reden wichtig ist, habe ich auch schon bemerkt:)

@Stardream Klingt ja an sich so, dass er auch eine langanhaltende Beziehung sucht. Allerdings hat er da sehr genaue Vorstellungen, wie so was dann anlaufen könnte und um ihn glücklich zu machen, könnte es sein, dass Du all diesen Vorstellungen versuchst gerecht zu werden, weil Dir das, was er Dir dafür gibt, so wichtig ist. Ich denke, das könnte schwierig werden, beide sollten flexibel bleiben können in dem, was dann aus der Beziehung wird, sonst machst Du am Ende alles, wie er es mag und vergisst Dich darüber. Also Schritte wie einziehen etc einfach immer nicht zu schnell machen, es ist Zeit genug.

Natürlich wir lassen uns auch noch Zeit mit allem @Jonno100

Ich rufe in Erinnerung, daß Du den Mann noch nie gesehen sondern bisher nur online und am Telefon mit ihm gesprochen hast. Luftschlösser bauen ist ja was tolles, aber ohne sich bisher live begegnet zu sein bereits von 2-3 Kindern zu sprechen und andere Dinge halte ich gelinde gesagt für etwas gruselig.

Unattraktiv wird man nur, wenn man alles macht, was der Partner will. Sei ruhig jemand, auf den er sich verlassen kann, aber behalte Deine eigenen Vorstellungen von Spaß und wie das Leben schön für Dich ist, ein Mix aus Toleranz und eigenem Kopf durchsetzen kann eine Beziehung immer spannend lassen.

Zitat von Stardream:
Nach dem ich das mit dem Typen als ich 16 war, durchgemacht habe, habe ich das erste Mal richtig geweint und gelitten. Ich war dumm und naiv. Er wollte dass ich ihm was per Cam zeige, habe ich auch gemacht, vor lauter Verliebtheit. Er hat mir immer wieder gesagt, wie toll ich doch für ihn bin, wie gern er mich hat, wie hübsch ich bin usw.
Ich dachte er meinte es ernst, dabei hat der nur mit minderjährigen gechatet. Immer mit der gleichen Masche. Er war 35.

Das ist strafbewährt, da Missbrauch Jugendlicher. Anzeigen - damit nicht noch weitere Kinder und Jugendliche für das Leben geschädigt werden.

A

x 4

App im Playstore