mir gehts gerade total bescheiden und ich kann nur mit Mühe den ansteigenden Kloß im Hals vertreiben, der hochkommt. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Vor ungefähr 2 Monaten habe ich unter ärztlicher Aufsicht die Medis abgesetzt (20 mg Citalopram täglich), weil es mir gut ging, und das ist jetzt das 1. Mal, dass es mir wieder richtig schlecht geht. Bin stolz auf mich, dass ich ohne klar komme. Und dennoch leide ich wie ein Hund. Fühle mich einsam und alleine. Habe kaum mehr Freunde bzw. ganz miese. Mein bester Kumpel hat nie Zeit für mich, immer hat er was zu tun, Verpflichtungen. Er ruft mich mal an, fragt, wie es geht, aber er steigt nicht weiter ein, vertieft nicht, wenn ich sage, dass ich z.B. von einer Freundin enttäuscht wurde. Er hat kein Verständnis oder will sich nicht befassen. Ich rede mit ihm, er gelobt Besserung, will mich mehr treffen, aber das hält nie lang... er mag mich, aber er hat kaum Zeit für irgendwas.... meine ehemals beste Freundin zeigt nur Interesse, wenn sie selber gerade den Kopf frei hat - ansonsten ist sie sich selbst die Nähste. Sie wirft mir sogar noch vor, ich sei selbst schuld, wenn ich von mir aus nicht sagen würde, was mit mir los wäre. Sie würde nicht fragen, ich könnte ja auch von mir aus erzählen und sie anrufen... aber zum ausheulen bin ich ihr gut genug.
Die neue Bekannte missbraucht mich als seelischen Mülleimer, fragt kurz, wie es geht, dann erzählt sie stundenlang von ihrem banalen Mist, bis ins kleinste Detail, und erwartet hierbei meine volle Aufmerksamkeit. Dann die Kollegin, die ein Baby hat, und für alle möglichen Besucher Zeit findet - nur für mich nicht. Habe immer noch ihr Geburtstagsgeschenk von vor 2 Monaten stehen! All diese Leute rufen immer wieder an und ich fühle mich nur bedrängt. Sie können mich in Ruhe lassen, denn sie schaden mir nur. Ich kann und will mit denen nicht umgehen, ich weiß nicht warum, aber das macht mich echt krank... ich verstehe das nicht! Ich könnte doch mit ihnen reden, aber ich habe keine Lust/Kraft im Moment...
Auf der Arbeit auch nur Ärger. Mieses Betriebsklima, durchdrehende Vorgesetzte.
Einzig meine Eltern und die Tierliebe hält mich aufrecht. Aber auch da nur Ärger - im Tierschutzverein, wo ich ehrenatmlich helfe, sind sie blöd zu mir, und meine Eltern, die ich jahrelang versuchte von mir fernzuhalten, weil sie mir nicht gut taten, stehen mir als Einzige bei. Super toll, wo ich gelandet bin...
Ich habe Urlaub und einen neuen jungen für meinen älteren Kater geholt. Ich habe Erfahrung darin und es läuft ganz gut, aber ich bin total fertig. Mir ist einfach alles zuviel. Nach meinem Umzug suche ich neuen Anschluss in der Stadt, doch ich habe Angst vor noch mehr Bekloppten, von denen ich genug kenne... was mache ich nur falsch, ich will nicht noch so einen kennenlernen, der mich nur zumüllt mit seinem Kummer? Wer bin ich eigentlich, wie soll ich mich verhalten? Was macht mir Freude? Ich weiß es nicht... ich möchte singen, doch finde keinen geeigneten Ort hierfür. Auch habe ich Angst, mich vor anderen zu öffnen... ich muss oft weinen, wenn ich den Chor singen höre und schäme mich dafür ich habe so zugenommen wegen mehrerer Krankheiten dieses Jahr und weiß nicht, wie wieder abnehmen. Es ist alles wie zugeschnürrt in meinem Leben. Dann immer noch die Panik... und die Tatsache, dass ich bis Jahresende keine Therapie-Stunden mehr bezahlt kriege, weil ich schon 20 voll habe... ich weiß nicht, wie weiter! Ich hatte so viele Träume und Vorstellungen und ich fühle ich all dem so fern wie noch nie... weiß nicht, wer ich bin und was ich tun kann, um mich glücklich zu machen. Fahre viel Rad, weil ich weiß, es tut meinem operierten Knie gut, aber es bereitet mir keine Freude, ich fühle nichts. Warum fühle ich nichts? Ich bin doch keine Maschine!
Ich denke, dass ich möglicherweise mal wieder zu lange zu sehr das gemacht habe, was andere von mir erwarten, und zu wenig auf mich mich gehört habe. Das Schlimme ist, dass ich mir dessen gar nicht bewusst und völlig ahnungslos bin, ich vermute das einfach mal so. Aber auch wenn ich mich mich das nun frage, ich weiß nicht, was ich tun soll/will... und ich habe eine schei. deswegen, das ist mir unheimlich.
Traurige Grüße von Cocoswan
09.09.2010 22:47 • • 20.09.2010 #1