Zitat von Angsthäsin73:ICh denke, ich schreibe hier nicht mehr weiter! Mein Mann ist der Beste, weil er arbeitet. Es ist sch..egal wie es mir geht, dass ich aus meiner Umgebung und auch aus meinem sozialen Umfeld raus musste! Es ist egal, dass mein Sohn auch von seinen Freunden und aus seinem Umfeld raus musste, weil mein MANN nen Egotrip fährt. Das mit der Krankheit seiner Mutter ist seit genau 1 1/2 Wochen bekannt unser Problem, was NICHTS mit ihrer Krankheit zu tun hat besteht schon seit 2 Jahren!
Sorry Leute aber das ist unfair!
Ich bin ebenfalls raus!
Liebe Angsthäsin, es ist natürlich NICHT EGAL wie es dir geht, natürlich hast du dich hier angemeldet und Hilfe erwartet. Und natürlich hoffst du auf weitere Bestätigung, wie deine Bekannten dir schon geraten haben deine Sachen zu packen und zu gehen.
Aber mein Empfinden ist, dass du es schlimmer bewertest als es ist - dass du als erwachsene Frau dein Nest nicht verlassen kannst um 100km weiter auch glücklich zu werden, mit dem Mann dem du vor dem Altar deine Treue in guten wie in schlechten Zeiten geschworen hast und deinem Kind und deinem Pferd und der Chance auf neue Kontakte und Erfahrungen zu machen. Dein soziales Umfeld ist auch via Internet, Skype, Telefon, SMS, Whatsapp, Briefe, Besuche erreichbar. Dein Kind war 4 Jahre bei dem Umzug, ich bin sicher in der Kita hat es mittlerweile neue Freunde gefunden - und an wieviele Freunde aus deiner Kindergartenzeit kannst du dich noch erinnern? Es ist ja nicht so dass du in ein anderes Land gezogen bist.
Dein Mann denkt an sich, du denkst an dich - eure Lebenserwartungen passen nicht (mehr?) zusammen und jetzt kannst du dran arbeiten und hoffen dass er mitzieht oder dich arrangieren. Er hat dir und deiner Heimat 8 jahre gewidmet, wenigstens die Hälfte solltest du ihm also auch zugestehen. Eure Probleme haben nicht vor 2 Jahren angefangen sondern mindestens vor 7 Jahren, seit ihr euch nicht mehr als Paar umeinander gekümmert habt. Damals habt ihr noch in deiner Stadt gelebt und habt es anscheinend auch nicht auf die Reihe gekriegt - warum also gemeinsam dahin zurück?
Entschuldige die harten Worte, ich weiß du möchtest lieber Streicheleinheiten und wünschst dir, dass dein Mannn sich um 180° dreht - aber da du dich hier angemeldet hast und als Frau nunmal mehr Einsicht, Verständnis und Gefühl an den Tag legst wirst auch du wohl Mehraufwand betreiben müssen, wenn du dem ganzen noch eine Chance geben willst. Liebe heißt doch erstmal geben ohne zu nehmen, schau einfach ob un wie weit das für dich noch möglich ist.
Alles Liebe, Eleyna :-*
27.05.2015 21:20 • #81