Was machst du eigentlich, wenn dein Sohn in 2 Jahren (auch) nicht mitziehen will ?
Zum Beispiel weil er sich jetzt dort eingelebt und Freunde gefunden hat ?
Ich habe den Eindruck, daß du eurer neuen Existenz in diesem neuen Ort genau NULL Chancen (mehr) gibst. Vielleicht war das früher besser, es hat nicht ganz so geklappt, wie du es dir erhofft hast. Aber mittlerweile ist der neue Ort einfach nur die Hölle und die alte Heimat das Paradies. Dummerweise nur für dich, nicht für deinen Mann. Was bleiben also für Möglichkeiten ?
1. du versuchst trotz allem noch einmal mit ganzer Kraft, dich mit dem neuen Ort und allem drum und dran anzufreunden
2. du (oder ihr) zieht wieder zurück in deine alte Heimat, allerdings mit den folgenden Risiken :
- es ist gar nicht mehr so toll da, wie du es in Erinnerung hast
- dein Mann ist dort ebenso unglücklich wie du hier - dann könnt ihr ja alle 5 Jahre oder so wechseln
- ihr führt eine Ehe auf Entfernung
- ihr trennt euch
Ich denke, ihr könntet eigentlich an beiden Orten glücklich werden, im Moment willst du aber unter keinen Umständen dort bleiben und legst alles negativ aus. Daß das auch Schatten auf die Beziehung und auch auf seine Selbstständigkeit wirft, ist eigentlich klar, oder ? Ich an deiner Stelle würde mich den jetzigen Umständen öffnen und dem neuen Ort eine ehrliche und faire Chance geben. Wenn du in 2 Jahren immer noch so denkst wie jetzt, dann kannst du immer noch die Konsequenzen ziehen.
27.05.2015 14:10 • x 1 #61