Angsthäsin73
UNd ich habe erst auch unterschrieben, weil es hieß ich müsste mit unterschreiben. Später habe ich mich aber wieder austragen lassen und seine eltern sind nun mit drin. angeblich hätte er sonst doppelte Kaution zaheln müssen. Was ich Quatsch finde und das sagte ich ihm auch, aber er und seine eltern sind so gutgläubig, dass sie das gar nicht hinterfragten, ob es rechtens ist!
Und das war auch mit seinen Angestellten so, die er am Anfang hatte. Der Mann fing bei uns an, er kam vom Arbeitsamt. War 2 Mal selbständig mit Gastronomie und ging pleite. Er war gut, am Anfang!
Mir fiel nur auf, dass er oft eine Schnapsfahne hatte, hinter der Theke und so glasige Augen. Ich machte meinen mann darauf aufmerksam. Doch er sprach ihn drauf an, der sagte, er habe nichts getrunken und das wars. Dann hatte er eine freundin...die kam dann immer mit und half ihm in seiner Schicht. Jedoch wusste mein Mann nichts davon. Als er es rausbekam sagte der Angestellte ihm, dass sie so eifersüchtig sei und sie immer bei ihm sein will.
Mein Mann meldete sie an und bezahlte dann auch sie. Ich sagte meinem Mann, dass er ein klasse Arbeitgeber sei. Wenn man so einfach einen Job bekommt, hut ab. (ironie)
Nunja, irgendwann erzählten uns Stammgäste dass sie beobachtet haben, dass die beiden auf unsere Kosten Alk. während der Arbeitszeit tranken und nicht wenig!
Wir kamen dann mal unangemeldet in den Laden und siehe da, es standen 2 Biergläser, halb gefüllt auf der Theke...und auf gleicher Höhe standen auch die beiden. Er sprach sie drauf an..später...alleine...sie sagten es seinen Gläser von Gästen gewesen, die das nicht ausgetrunken haben und sie hatten vergessen die weg zu schütten. Es war weder was zu tun , noch habe ich erlebt, dass Gäste ihr B. nicht austranken. UNd dann auch noch 2 auf einmal!
Egal...fakt ist, dass als er endlich den beiden kündigte, der Tagesumsatz um mehr als das doppelte stieg!
Das sagt alles!
Mein Mann sagte dann: Hätte ich mal auf dich gehört.
27.05.2015 13:23 • #41