@boomerine
ICh habe schon mehrmals hier geschrieben warum ich ihm nicht mehr im Laden helfe und ich habe ihm auch schon sooft gesagt, dass ich die vorbereitende Buchführung machen kann. ICh habe das gelernt. 2 Jahre Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung und 3 Jahre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. 5 Jahre Rechnungswesen, Einkauf, Lagerhaltung, Geschäftsbriefe formulieren und schreiben, Computer, Schreibmaschine (damals noch , Steno habe ich auch gelernt..hihi...sowie schnelles schreiben auf der Tastaur mit 10 Fingern etc.
Sein Vater ist in Pension und hat sich die vorbereitende Buchführung an sich gerissen. Wir haben seine Eltern gebeten das an uns abzutreten, da kam nur: Ach...ihr habt doch keine Zeit dafür! Urgs.
Zudem habe ich meinem Mann gesagt, bevor er den Pachtvertrag unterschrieb, dass ich es doch nicht möchte mit der Selbständigkeit, da zu viel dran hängt. Keine Zeit, Schulden, Stress.
Was wenn der Laden den BAch runter geht? All das macht mir Angst!
MAl ist mein MAnn optimistisch und momentan ist er wieder suoer gereizt, weil er meint, er könne bald schließen, da es Finanziell nicht passt. Es ist am ende des Monats immer weniger Umsatz!
Selbst wenn er mehr arbeitet (er ist nun 4 Tage die Woche von morgens bis Abends im Laden und WE), kommt nicht mehr rein! Ein Restaurant in seiner Nähe hat die Preise gesenkt und der Laden ist voll, sagte mir mein Mann. Er will nun auch die Preise senken. Das bringt dann wieder weniger Geld. Es ist echt ein Teufelskreis!
Das fiese ist aber, dass mein Mann mich immer runter macht. MIch beleidigt. Du kannst nichts, du hast nichts und niemanden, halt den Mund, ich kanns nicht ändern, ich will es nicht ändern, du bist faul, du bist nicht normal. Sowas halt.
Baut einen ziemlich auf und es ist nicht an dem!
Ich habe , bevor ich ihn kannte immer selbst mein Geld verdient! Hatte mein eigenes Auto, meine eigene Wohnung und mein Pferd! Ich wurde Mama und er sagte ich brauche nicht arbeiten.
Jetzt sagt er, die letzten 9 Jahre (wir sind nun 10 Jahre zusammen und 9 1/2 Jahre verheiratet) waren für ihn die Hölle. Warum sagt er das?
Ich habe mit seiner Mutter heute gesprochen. Sie sagte, dass das nicht stimmt. Er hat nie gesagt, dass es für ihn die Hölle war...also nicht zu ihnen.
Meine Schwiegereltern haben schon oft überlegt den Laden zu schließen. UNd haben sich oft gefragt, ob es das Richtige war ihn auf zu machen. Sie haben ihn ja finanziell unterstützt...heute noch.
Es ist nicht einfach für ihn, das habe ich auch nie behauptet. Es gibt ihm aber nicht das Recht mich psychisch so fertig zu machen!
Es sind nun bald Ferien und wir unternehmen NICHTS! Da er keine Zeit hat.
Wir wohnen hier auf nem Dorf und damit meine ich Dorf und hier ist nichts! Zudem kenne ich mich hier gar nciht aus, habe eine Angststörung, die nicht mal so einfach weg zu denken ist!
ICh will ihn nicht mehr unterstützen, nachdem was er mit immer vor den Kopf wirft!
Er liebe mich nicht, er sei nur noch wegen unserem Sohn mit mir zusammen...etc...aber Sonntag morgen kam er im Bett an und wollte kuscheln. ICh habe ihn nicht weggeschubst. UNd gestern Abend war er wieder ein Monster!
Sein Blick war Hasserfüllt!
Ich gehe morgen zum Anwalt. ICh denke das ist das Ende!
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen (fremd geht er nicht), aber er lügt und lügt und lügt.
Er wollte in den Ferien mal 1 woche frei machen, damit wir was unternehmen können. Nun doch nicht. Wenn mehr los wäre, sagt er immer. ICh sage dann, wenn mehr los ist, kann er auch nicht weg, denn dann wird er gebraucht! Das ist doch Papperlapapp!
Er und seine Mutter sagen, sie müssen noch jemanden einstellen, sonst schafft er das nicht alleine und dann sagen sie wieder das kein Geld da ist für Angestellte. Klar weiss ich was die Kosten. Aber was soll immer dieses gelaber.
Kein Geld, doch Geld, kein Geld und doch wieder Geld!?
UNd ich hasse es hier allein zu sein, da ich hier nicht zu Hause bin!
ICh könnte mich in meiner Heimatstadt viel freier bewegen als hier! Zudem habe ich da viele Bekannte, die ich besuchen und die mich besuchen könnten. Da wäre ich nicht so allein wie hier!
Wie gesagt, hier ist ein Dorf! Es ist tote Hose!
ICh komme aus einer Kleinstadt wo immer wieder mal was los ist!
Er sagt immer, er will nicht mehr mit mir zurück, weil ich so eine Zicke geworden sei. ICh bin dch erst so unzufrieden geworden, als wir hierhin ziehen mussten!
Das ist fies was er sagt!
ICh bin damit unglücklich so wie es ist.
Dann gehen ihm die Geräte im Laden kaputt, er sagt es mir nicht, wird aber zickig, weil es ihn belastet und ich kann nicht hellsehen um zu wissen warum er so ist!
Da stimmt die Kommunikation mal gar nicht!
23.06.2015 13:25 •