App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hi ihr,

ich hatte einen ziemlich guten Freund der mich aber mittlerweile psychisch zerstören will.

Ich hab ziemlich harte Jahre hinter mir und seit Monaten meint er, er hilft mir.

Dachte ich auch lange. Bis gewisse Sachen immer komischer wurden. Ich bin depressiv und wenn es mir echt schlecht geht ziemlich down. Bin drauf gekommen dass er whatsapp nachrichten Screenshotet. Insbesondere dann wenn es mir schlecht geht. Er stellt sich als Helfer da, will aber eigentlich nur in der Öffentlichkeit gut da stehen

Meine Probleme erzählt er allen seinen Freunden und Familie. Was mich echt mega verletzt. Er zwingt mich oft mit Leuten seinen Freunden oder Familie über meine Probleme zu reden. Es endet meistens so dass ich in Tränen ausbreche.

Auch haben wir zwei etwas mehr wie Freundschaft. Ich glaube ihr versteht. Wenn ich gewisse sachen nicht will, kommt immer die schiene: ich bin ja immer für dich da, also mach das.

Hab mich komplett abhängig von ihm gemacht und dachte er ist der Retter .

Naja neulich ist es dann komplett eskaliert. Er hat mich schon tagelang provoziert dass ich angeblich einen anderen habe usw. So ein Blödsinn. Es waren echt schlimme Sachen die er mir an den Kopf geworfen hat.

Dass konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und der Streit eskalierte. So richtig. Hab dann gemerkt dass er heimlich mit seinem Handy aufnimmt und Fotos macht. Das machte die Situation nicht besser und ich eskalierte noch mehr.

Wir soll ich mich gegenüber ihm künftig Verhalten?

30.05.2022 05:54 • 31.05.2022 #1

23 Antworten ↓

Zitat von A123:

Für mich ist das kein Freund und schon gar nicht mehr. Wie kannst Du diesem Mann noch Vertrauen schenken? Was er mit Dir macht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Trenne Dich sofort von ihm. Ich glaube
er ist krank. Kopfkrank. Da würde es Dir alleine besser gehen.

A

Angeblicher Freund will mich fertig machen

x 3

Er führt Dich vor wie ein Zirkuspferd. Unmöglich, zu so einem Menschen kann man doch kein Vertrauen mehr haben.

Du brauchst ihn nicht, er zieht Dich noch mehr runter, sowas ist kein Freund.

Du kannst ihn auch anzeigen, wenn er Sachen von Dir postest, die Du nicht willst. Was er macht ist nicht nur sehr verletzend als Freund, sondern auch strafbar.

Bitte suche Dir professionelle Hilfe, sowas wie ihn kannst Du als Helfer vergessen.

Zitat von A123:

Gar nicht mehr, die Freundschaft sofort beenden. So verhält sich kein Freund. Wahrscheinlich hat er selbst ein geringes Wertgefühl und nutzt dazu dein Leid aus.
Ich würde diese Art Beziehung sofort beenden.

Zitat von Abendschein:
Für mich ist das kein Freund und schon gar nicht mehr. Wie kannst Du diesem Mann noch Vertrauen schenken? Was er mit Dir macht, geht auf keine ...

Danke vielmals. Das schlimme ist dass er mich vorführt um sich gut dar stehen zu lassen

Es ist schrecklich

Zitat von -IchBins-:
Gar nicht mehr, die Freundschaft sofort beenden. So verhält sich kein Freund. Wahrscheinlich hat er selbst ein geringes Wertgefühl und ...

Ja das mit dem Selbstwertgefühl könnte passen

Hab gesehen, du bist erst 15. Ist dein Freund älter als du ?

Zitat von Orangia:
Hab gesehen, du bist erst 15. Ist dein Freund älter als du ?

Sie hat 15 Beiträge geschrieben.
Das Alter steht nirgends.

Zitat von Alex_NRW:
Sie hat 15 Beiträge geschrieben. Das Alter steht nirgends.

Ach. ...ich mal wieder doof. Danke.

Zitat von Orangia:

Nee nee.

Bin schon viel älter

Zitat von A123:
Ja das mit dem Selbstwertgefühl könnte passen

Wie siehst Du das denn, möchtest Du weiter mit ihm zusammen bleiben?

Zitat von Orangia:

Du, alles gut. Ich hatte zuerst den gleichen Gedanken

Verlass den Typen bitte.

Antworte nicht mehr auf seine Nachrichten, dann kann er auch keine Screenshots verbreiten.

Und blockier ihn überall.

Zitat von portugal:
Verlass den Typen bitte. Antworte nicht mehr auf seine Nachrichten, dann kann er auch keine Screenshots verbreiten. Und blockier ihn überall.

Ich glaube mir bleibt nichts anderes über. Er ist mich so hintergangen

@A123 du hast was besseres verdient.

So verhalten sich auch pathologische Narzissten. Solange du seine Wünschen erfüllst, dankbar für seine Hilfe bist, solange ist alles gut. Und dein Leiden wird benutzt, um bei anderen als Held dazustehen.

Mädchen, nimm die Beine in die Hand und lauf. Und rechne damit, dass er über dich ein Fass Dreck ausschüttet, lügt und alles dran setzt, um dich zu erniedrigen.

Trotzdem, lauf weg. Ich habe 2 Narzissten überleben müssen, und alle haben gleich agiert.

Das Problem dabei ist, dass man lange nicht begreift, welche Nummer da abgezogen wird, da sie in guten Phasen definitiv ihre Stärken haben. Aber wehe, du wagst es, dich zu widersetzen, oder Kritik zu üben. Dann wirst du vernichtet.

Wenn du klug bist, dann sammle jetzt auch Beweise. Die kannst du ihm dann, wenn nötig, um die Ohren knallen, wenn er den Krieg beginnt.

Sollte ich Recht haben, brauchst du sie als Gleichgewicht des Schreckens.

Zitat von Icefalki:
So verhalten sich auch pathologische Narzissten. Solange du seine Wünschen erfüllst, dankbar für seine Hilfe bist, solange ist alles gut. Und dein ...

Meine Mutter hat genau diese Worte auch über ihn benutzt
Ich glaube besser kann man es nicht formulieren.

Oh mein Gott genau so ist er.
. Wenn er Dreck über mich werfen soll, dann soll er. Ich hab keine Beweise. Weil ich nicht so bin. Und regelmäßig auch meine Chats lösche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schliesse mich aus vollem Herzen all den Posts hier an.

Nur noch ein kleiner Gedanke aus meiner eigenen Erfahrung mit solchen psychopathischen Narzissten: desto tiefer man sich schon in Abhängigkeit von ihnen begeben hat, desto schwieriger ist das Loskommen von ihnen. Auch wenn man fühlt und erkennt wie sie einen behandeln. Deshalb kann in so einem Fall ein COACH helfen. Ich denke ich schaffte es seinerzeit nur Dank Hilfe eines Coaches von meinem damaligen Psychotherapeuten los zu kommen.

Zitat von Lina60:
Ich schliesse mich aus vollem Herzen all den Posts hier an. Nur noch ein kleiner Gedanke aus meiner eigenen Erfahrung mit solchen psychopathischen ...

.
Genau so ist es. Ich war von ihm abhängig und das hat er gewusst

Ja was Lina sagte bzgl. Therapeuten finde ich auch gut, wenn es Dir schwer fällt, den Mann zu verlassen, dann könnte es zeitgleich unterstützend für Dich sein, wenn Du eine Therapeutin an Deiner Seite hast, die Dich berät, vermittelt und unterstützt.

Und vor allem könntest Du herausfinden, warum Du Dich so abhängig von ihm gemacht hast.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore