App im Playstore
Pfeil rechts

Ich kann nicht schlafen.Heute hat ein Schüler eine Amoktat bei uns an der Schule angekündigt.(1.oder 2.4)
Die Polizei sucht fieberhaft im Moment nach Ihm.
Was geht da in den Kindern vor?Es soll sich um einen Schüler der 13 Klasse handeln.
Die Nachricht kam ca um 22 Uhr.
Was nun?
Soll und kann ich meine Kinder zur Schule lassen?

31.03.2009 22:35 • 03.04.2009 #1

125 Antworten ↓

Ach du meine Güte ...

Ich würde meine Kinder nicht in die Schule schicken, solange das nicht aufgeklärt ist.

Hoffentlich kannst du doch noch schlafen heute Nacht.

Liebe Grüße,
GastB

A

Androhung eines Amokschützen an der Schule meiner Kinder

x 3

Liebe Frau, mir stehen die Tränen in den Augen. Wer kann es dir verübeln sie zu Hause zu behalten. Niemand. So was ist schlimm und kein Spaß mehr. Kann ich nur hoffen das er schnell gefunden wird und dann Ärger bekommt. Daumen drück dir und dich mal lieb drück.

Deine Kinder sind bei dir...also kannst du versuchen zu schlafen.
Ich würde morgen früh in der Schule anrufen...und dann entscheiden

LG vom Smoo

Hallo!Danke Ihr Lieben.
die Polizei hab ich angerufen,und sie suchen schon mit Hochdruck heute Nacht.
Dann informieren sie noch im Internet unter ihrer Homepage.
Es ist so krank,da kann man echt verzweifeln.
Was müssen wir mit unseren Kindern machen,ich kann Sie doch nicht alle nehmen wollen.

Hallo frau,

ich glaub, ich würde meine Kinder auch zuhause lassen - sicherheitshalber.

Was geht in so jemandem vor, der so etwas plant oder ankündigt? Zweifelsfrei ist so etwas schlimm. Dennoch steht es mir nicht zu, über so einen Menschen zu urteilen. Ich weiss nicht, wie dieser Mensch aufgewachsen ist, was ihm widerfahren ist, warum er vielleicht Haß und Wut in sich trägt.

Liebe Grüße
bollywood

Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, wieder reine Panik mache nenne ich das. Das sind Kids die sich wichtig machen wollen und Aufmerksamkeit errregen.Man soll es nicht überbewerten, aber auch nicht ausser Acht lassen ist mir schon klar.Redet mit den Eltern der Kids und lass die Polizei ihre Arbeit machen. Das wird schon.Grausam diese Trittbrettfahrereien.Hofentlich wird das Waffengesetzt noch verschärft und härter Strafen / Konsequenzen.Das kann es nicht sein in einem Sozial und Rechtsstaat..ständige Angst zu haben müssen und Panik.

Warte es ab lass deine Kinder zu Hause,

Das du Angst hast ich verständlich, hätte ich wohl auch.

Alles Gute

LG Schutzengerlchen 51

Sorry Tippfehler aber ihr könnt sie behalten

Meine Kinder sind jetzt zuhause.Die Polizei hat noch keine neuen Erkenntnisse.In der Homepage steht immer noch dasselbe.
Klar ist auch Panik dabei-Winneden war ja erst.
Da bin ich mal gerne übervorsichtig.

Möge sich alles schnell klären@frau

LG Schutzengel51

Hallo frau,

dass sind ja schreckliche Nachrichten. Ich würde mein Kind auch nicht zur Schule schicken.

Hoffentlich klärt sich die Sache schnell auf.

LG Insomnia

Warum muss das alles immer sein. Hass Gewalt Terror?

Menschen die sich in der Gesellschaft missverstanden fühlen nicht angenommen werden ( oft durch mobbing ) in der Schule unterdrückt,mangelde Liebe , Ausgrenzung Selbstvertrauen . Selbstbewustsein es gibt soviele Gründe und Auslöser .Oft sind es Menschen die unterfordert sind ( Hohen IQ) haben. Diese Terrorkriegsspiele , das Internet Ectr ich könnte noch stundenlang schreiben... Erziehungfehler der Eltern... Liebeskummer...

Psychische Störung und andere Beweggründe.

Schutzengel51

Warum???

Ja,das frag ich mich auch.
Aufmerksamkeit-Hilfeschrei?
Die Kinder verlieren doch das Vertrauen in die Schule.
Da stehen jetzt lauter Polizisten.Das kann Angst machen.
Dann schreiben noch welche Abi.Wie soll man sich da konzentrieren.Polizei vor der Tür?

hm frau, finds richtig das du deine kidds daheim gelassen hast. Mach dir deswegen mal keine so großen vorwürfe oder gedanken das das falsch sein könnte. Es ist richtig.
Jede spekulation wäre einfach nur eine spekulation, aber auch von schülern der 13ten klasse sollte man erwarten das sie wenn sie nicht zur schule wollen nicht so einen derben sch... machen.
Vorsicht ist besser als nachsicht.

fühl dich geknuddelt und ich bin mir sicher das nicht nur du deine kidds daheim behältst sondern alle anderen auch.

Danke -aber das beklemmende Gefühl geht bei mir heute nicht weg.
Gut hab kaum geschlafen,und durchs grübeln wirds auch nicht besser.
Muß echt aufpassen heute wegen Panikatacke

Zitat von frau:
Ja,das frag ich mich auch.
Aufmerksamkeit-Hilfeschrei?
Die Kinder verlieren doch das Vertrauen in die Schule.
Da stehen jetzt lauter Polizisten.Das kann Angst machen.
Dann schreiben noch welche Abi.Wie soll man sich da konzentrieren.Polizei vor der Tür?

also ich finde es unverantwortlich unmöglich in so einem Fall das die Lehrer noch Abi schreiben lassen.

Die Konzentration ist doch nicht 100% da. Einfach die die Normalität gehen na ich weiss nicht.

Die Schüler müssen doch Angst haben.

Ich würde mich als Eltern dagegen entschieden zur Wehr setzten und Eine Konferenz anberaumen an die Schulleitung wenden denke normalen Unterricht zu machen ist doch unmöglich in dieser Situation. Oki , ab der 13. Klasse sind da die Eltern nicht mehr so gefragt denn es handelt sich ja bei den Schülern schon um Personen im Alter von 18 jahren Also Volljährig).Aber ich denke dabei auch an die Minderjährigen Schüler( Kinder).

Schutzengel51

ja,schutzengel!Deswegen sind meine jetzt daheim.
Die Veröffentlichung kam gestern abend ca 22 Uhr.Da kann man denke ich nicht so schnell reagieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohne große Worte: es liegt an fehlender Kommunikation

clowny, das auch Kommunikation und Information

Lg Schutzengel51

Und auf der Homepage von der Polizei ist auch nichts neues.Da gibts noch keine absolute Entwarnung.
Kann mich auch im Moment mit Hausarbeit wenig ablenken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore