App im Playstore
Pfeil rechts

da gebe ich dir vollkommen recht nur immer in angst zu leben ist j auch nicht der weg du hast schon richtig gehandelt keine frage bei so einer massiven drohung hätte ich mein kind auch zuhause gelassen nur ich wusste ehrlich gesagt von nichts sonst wäre meiner auch am montag nicht in die schule gegangen , das ist auch fakt .
aber ich sehe das eben halt auch mal anders auch wenn man mich als schlechte mutter ewentuel sieht . wir hatten in den letzten 10-15 jahren 4 amok läufe 2 davon tödliche erfurth und halt winnenden in kön verletzte .
in welchen abständen waren diese extremen amokläufe . deshalb mache ich mir ehrlich gesagt weniger sorgen jetzt da die polizei so sensibilisiert ist und gehen alles nach. ich denke das die gefahr bei einem verkehrsunfall umzukommen grösser ist . ich sehe das so.

Werde,meine Kinder morgen nicht schicken.
An meine Schule gehe ich aber.

A

Androhung eines Amokschützen an der Schule meiner Kinder

x 3

Wie sind dort eigentlich die letzten Meldungen ?

Gibt es Entwarnung, hat man den/die Täter gefunden, oder ist die Schule noch Gefahrenbereich ?

Liebe Grüsse, Helpness

hallo Helpi!Hab grad geschaut,nichts Neues.

Ich werde mich heute Abend auf PHOENIX Der Tag informieren. Die sind seriös und bieten die objektivste (showlose) Information.

Immer noch nichts Neues.
er wurde noch nicht dingfest gemacht

Zitat von frau:
Immer noch nichts Neues.
er wurde noch nicht dingfest gemacht

,

Mein Mitgefühl, frau

nun,da ist Geduld wichtig.

Hab keine Panikatacke bekommen Juhu.das wär mir unter dieser Anspannung früher passiertBin stolz auf mich

Muß jetzt bloß schauen,dass ich heute schlafen kann

Zitat von frau:
Zitat:
nun,da ist Geduld wichtig
.
Geduld und Gewissheit
Zitat:
Hab keine Panikatacke bekommen Juhu.das wär mir unter dieser Anspannung früher passiertBin stolz auf mich
sei froh
Zitat:
Muß jetzt bloß schauen,dass ich heute schlafen kann
Das wirst du sicherlich die Anspannung heute war da ,

Noch keine Entwarnung-das dauert.

Zitat von frau:
Noch keine Entwarnung-das dauert.

Das ist Psychostress pur für alle die mitbetroffen sind.

Schrecklich.

Hallo

Dieser Begleitstress wird an den Schulen in den nächsten Jahren noch enorm zunehmen.
Man braucht dazu nur in die USA zu sehen.
Solange die Politiker und die Gesellschaft nicht die wirklichen Ursachen für solche Amoklaufmotive angeht, solange wird sich dieser Trend auch nicht ändern.

Gewalt Videospiele oder Gewalt im TV sind nicht die wirkliche Ursache (sie können höchstens die Hemmschwelle dafür etwas heruntersetzen).

Liebe Grüsse, Helpness

Ja,da muß dringend was getan werden.
Muß nun selber in die Schule-bis später

Zitat von frau:
Ja,da muß dringend was getan werden.
Muß nun selber in die Schule-bis später

Auf jeden Fall.

Wie ist der Stand der Dinge heute?

Immer noch nicht gefasst.Hatten Einen,der wars aber im Nachhinein nicht

Hallo

Die Sache ist ja nun relativ gut ausgegangen, es waren wohl nur Trittbrettfahrer, die sich wichtig machen wollten.

Ich lese hier sehr oft, es müsse aber etwas unternommen werden, es müsse sich etwas ändern. Das ist jedem klar, aber es fehlen irgendwie die konkreten Vorschläge, WAS man unternehmen und/oder ändern müsste (bzw. kann).

Liebe Grüsse, Helpness

Hollöle!Allein nach Winnenden sind laut Polizei über 100 drohungen eingegangen.Die meisten haben sie gefasst.
Hier noch nicht
ERSCHRECKEND
Sponsor-Mitgliedschaft

Es wird in naher Zukunft noch sehr viel schlimmer werden.

Und die Frage: Was kann man dagegen tun ist noch nicht beantwortet, noch nicht einmal zur Kenntnis genommen worden.

PS: Videospiele verbieten reicht nicht.

Helpi,ich weiß das noch nicht.Zur Kenntnis genommen habe ich es schon.
Ich muß denken

Das ist mir schon klar.

Unsere Politiker und andere kluge Köpfe denken auch, doch sie denken nicht über das bestehende System hinaus,
sie halten bei ihrem Denken an den kapitalistisch/darwinistischen Werten fest.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore