App im Playstore
Pfeil rechts

Kinder können nicht zur Schule
verlorene Zeit zum lernen , denn das Schulhalbjahr ist eh wieder kurz,

Lernstoff muss nachgeholt/aufgeholt werden

Da sind wir wieder beim Leistungsdenken
Vokabelpauken ist jetzt wohl das geringste Problem was die betroffenen Menschen beschäftigt.

offensichtlich handelt es sich aber um einen älteren Schüler(im Umlauf ist ca 19-22 Jahre)
Auch der Raum Aachen ist im Visier.Informationen bei der Polizei dauert und dauert........

A

Androhung eines Amokschützen an der Schule meiner Kinder

x 3

Zitat von frau:
offensichtlich handelt es sich aber um einen älteren Schüler(im Umlauf ist ca 19-22 Jahre)
Auch der Raum Aachen ist im Visier.Informationen bei der Polizei dauert und dauert........

auch das noch jemand in meiner Nähe ,nun bekomme ich Angst hab auch 1 Kind( Sohn) in der 13. Klasse hier

Ich hab heute schon Herzrasen,Panikatacke noch im Griff-da bin ich stolz auf mich.
hab aber auch kaum geschlafen....

Danke Insomnia

Es ist sehr erfrischend, und es macht auch wieder etwas Lebensmut, zu sehen (lesen), dass es doch noch Menschen gibt, die über den Tellerrand hinaussehen können.

Liebe Grüsse, Helpness

Zitat von frau:
Ich hab heute schon Herzrasen,Panikatacke noch im Griff-da bin ich stolz auf mich.
hab aber auch kaum geschlafen....
Zitat:

Nun hab ich Unruhe

oh je.

die ganze Aktion wie Insomnia sagt ist schon richtig.
Es ist ein Rattenschwanz.......

Hallo frau,

bisher hat noch niemand gefragt wie es deinen Kids dabei geht, was sie denken/fühlen?

Dann hol ich das mal nach, weil ich der Meinung bin, dass sie jetzt die wichtigsten Personen im Geschehen sind und man sich mit ihnen auseinandersetzen sollte.

LG Insomnia

Zitat von Insomnia:
Kinder können nicht zur Schule
verlorene Zeit zum lernen , denn das Schulhalbjahr ist eh wieder kurz,

Lernstoff muss nachgeholt/aufgeholt werden

Da sind wir wieder beim Leistungsdenken
Vokabelpauken ist jetzt wohl das geringste Problem was die betroffenen Menschen beschäftigt.

Trotzdem finde ich Schutzengels Gedanken dazu völlig richtig. Leistungsdenken hin oder her, der Stoff muss nachgeholt werden, und auch das haben eben v.a. die Kinder dann auszubaden.

Zitat von Insomnia:
Hallo frau,

bisher hat noch niemand gefragt wie es deinen Kids dabei geht, was sie denken/fühlen?

Zitat:
Dann hol ich das mal nach, weil ich der Meinung bin, dass sie jetzt die wichtigsten Personen im Geschehen sind und man sich mit ihnen auseinandersetzen sollte
. Das würde ich auch tuen

Lg schutzengel51

[quote=GastB

[/quote]

Zitat:
Trotzdem finde ich Schutzengels Gedanken dazu völlig richtig. Leistungsdenken hin oder her, der Stoff muss nachgeholt werden, und auch das haben eben v.a. die Kinder dann auszubaden
. [/quote] Ja die Kinder sind doch die Opfer und Leitragende

LG Schutzengel51

Gott sei Dank,sind bald Ferien,da kann sich einiges erholen.
Natürlich rede ich mit den Kindern darüber,und konnte das auch ohne Panik rüberbringen.
Mir gehts auch um diesen kranken Menschen,der das offensichtlich mit hohem Niveau ins Internet gestellt hat und Rache angedroht hat.
das macht mir im moment meht angst.
wir werden den Stoff aufholen können und auch unsere Kinder beruhigen können

Es geht um maximal zwei bis drei Tage Unterrichtsausfall zur Sicherheit der Schüler.
Wegen Geldmangel fallen gleichzeitig hunderte von Unterrichtsstunden jedes Jahr aus.

Man sollte also das Ganze und nicht nur Teilabschnitte betrachten.

Und natürlich sind die Schüler (ich schreibe mit Absicht nicht Kinder) die Hauptbetroffenen, und sie (und IHRE) Ängste sollten hier auch zu Wort kommen.

Liebe Grüsse, Helpness

Zitat von frau:
Zitat:
Gott sei Dank,sind bald Ferien,da kann sich einiges erholen.
Natürlich rede ich mit den Kindern darüber,und konnte das auch ohne Panik rüberbringen.
Schön das du darüber redest mit deinen Kinder , ja bald sind ferien freu
Zitat:
Mir gehts auch um diesen kranken Menschen,der das offensichtlich mit hohem Niveau ins Internet gestellt hat und Rache angedroht hat.
das macht mir im moment meht angst.
Deswegen hab ich auch Angst zumal er aus dem Aachener Raum kommen soll
Zitat:
wir werden den Stoff aufholen können und auch unsere Kinder beruhigen können

Ich denke die Kinder schaffen das den Stoff aufzuholen

Lg schutzengel51

Helpi ja!ich glaube,das kommt erst noch.Im Moment haben einige noch gar nicht so richtig realisiert,was da abgeht.
Der richtige Umgang mit damit,so dass sie nicht traumatisiert werden ist wichtig.

Unterrichtsausfall: wäre in der Tat einen eigenen Thread wert

Keinen eigenen Thread für Unterrichtsausfall (dazu gibt es andere Foren), aber man sollte sich bei dieser Angstsache hier nicht an den zwei/drei Tagen Unterrichtsausfall aufhängen.

Klar,da geht die Sicherheit eindeutig vor
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Helpness:
Keinen eigenen Thread für Unterrichtsausfall (dazu gibt es andere Foren), aber man sollte sich bei dieser Angstsache hier nicht an den zwei/drei Tagen Unterrichtsausfall aufhängen.

Wer hängt sich hier auf?

Man kann sich auch an einer Bemerkung aufhängen.

... an einer unschuldigen Bemerkung aufhängen.

Da hängt sich doch schon wieder einer, gleich mit zwei Beiträgen,
an einem von mir verwendeten (umgangssprachlich klaren) Begriff auf.

Wir wollen hier keine Mobber und Spammer, daher:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore