App im Playstore
Pfeil rechts

@frau ich weiss wie du dich gerade fühlst,

ich schicke dir mal Kraft rüber , vieleicht kann dir der Austausch hier helfen und deine momentanen Unruhe/ Angst etwas mildern

LG Schutzengel51

Danke

A

Androhung eines Amokschützen an der Schule meiner Kinder

x 3

Ich wünscht ich wäre nun bei dir Nix zu danken,

Ach man .Hoffe du kommst schnell wieder aus dieser Angstspirale /Grübeln heraus,

Schutzengel51

ich glaube erst wenn die Polizei was neues weiß.
gott sei dank sind bald Ferien

Hallo

Es gibt sehr viele verbale Trittbrettfahrer, aber es gibt auch wirkliche Täter, die ihre Ankündigungen umsetzen.

Es ist nahezu unmöglich, Beides im Vorfeld zu unterscheiden.

Die Weichen auf unserem Planeten sind auf Angst geschaltet, es wird da wohl auch so schnell kein Weg mehr zurück geben.

Schaut euch doch auch einmal Teile unseres eigenen Forums an, schaut, wie Menschen, die sich eine bessere Welt und bessere Menschen wünschen, genau auf diesen herumtrampeln. Auch wenn sie es vielleicht gar nicht absichtlich tun, oder noch nicht einmal selbst merken, was sie da tun.

Alea iacta est, Helpness

ja,Das macht unendlich Angst so was

Hallo frau,

ohne das nun runterzuspielen, denn das ist eine viel zu ernste Sache, aber deine Kindern sind doch zuhause und in Sicherheit. Es gibt also keinen Grund Angst um sie zu haben, zumindest nicht heute. Sollte auch morgen noch nichts geklärt sein, würde ich wieder meine Kids wieder zuhause lassen.

Ich wünsche mir, dass es nur ein Trittbrettfahrer ist. Ein junger Ménsch, der leichtsinnig feststellen wollte, was passiert, wenn man sowas ins Netz setzt.

Über die Beweggründe brauchen wir hier wohl nicht diskutieren. Sonst müssen wir auch bei jedem einzelnen Mord nach dem Warum fragen. Menschen sind eben nicht nur gut und manche durchbrechen eine gewisse Hemmschwelle.

LG Insomnia

Beruhigt bin ich schon,weil meine Kinder da sind.
Mich macht es so fertig,dass alles so eskaliert,dass Menschen keine Hemmschwelle mehr haben,dass sie Angst und Schrecken verbreiten,dass sie böse zueinander sind.
Dass wir nicht wissen,wann es wieder aufhört so miteinander umzugehen

..weil es in der Welt immer um Macht und Konkurrenz geht...

Ich glaube nicht, dass es mal eine Zeit gab, wo Menschen anders miteinander umgegangen sind. Beispiel die Bibel...die trieft doch nur vor Blut.

Ich glaube, die Hemmschwelle wird dann durchbrochen, wenn sich ein Mensch ohnmächtig fühlt.

LG Insomnia

Zitat von Insomnia:
..weil es in der Welt immer um Macht und Konkurrenz geht...

Ich glaube nicht, dass es mal eine Zeit gab, wo Menschen anders miteinander umgegangen sind. Beispiel die Bibel...die trieft doch nur vor Blut.

Ich glaube, die Hemmschwelle wird dann durchbrochen, wenn sich ein Mensch ohnmächtig fühlt.

LG Insomnia

Bin deiner Meinung@Insomnia

Es sind die Werte in unserer Gesellschaft.

Die Angst der Jugendlichen, nicht mehr mithalten zu können und ins Abseits zu geraten (Privat wie Beruflich).

Wer als Jugendlicher spürt (glaubt), nichts im Leben gewinnen (erreichen) zu können, der hat auch gleichzeitig das Gefühl, nichts mehr verlieren zu können.
Dies ermöglicht erst solche Taten.

Macht ,Gier und letzendlich Versagensängste führen oft zu solchen Taten

Mangeldes Selbstbewustsein , Persöhnlichkeitsstörung

LG Schutzengel

Jo, und die Gesellschaft das sind nicht die anderen, sondern WIR

Danke Insomnia

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag von 10:35 Uhr hete auch zum Ausdruck bringen.

Was mir grad mal so auffiel...wir haben heute den 1. April.

Vielleicht ist die Androhung doch nur ein makaberer Scherz?

oh nein,leider kein Scherz mehr.ging ja schon gestern abend los.
......
jeder Mensch auch nur zählt,wenn er was großartiges leistet.leider auch im negativen Sinne

Leider schrecklich das ganze
Sponsor-Mitgliedschaft

ja,und offensichtlich morgen auch noch nicht zur Schule.Haben eben eine Schreiben gekriegt

Kinder können nicht zur Schule
verlorene Zeit zum lernen , denn das Schulhalbjahr ist eh wieder kurz,

Lernstoff muss nachgeholt/aufgeholt werden

Hoffe das alles schnell wieder normal abläuft.( Normalität)

Lg Schutzengel51

Zitat von frau:
oh nein,leider kein Scherz mehr.ging ja schon gestern abend los.
......
jeder Mensch auch nur zählt,wenn er was großartiges leistet.leider auch im negativen Sinne

Für unmöglich halte ich das nicht, dass das ein Scherz zum 1. April sein soll. Wäre natürlich extrem. Ein paar Stunden Sozialarbeit - so viel ist vielen ein Streich wert, oder gar eine Mutprobe.

Was sie damit in den Seelen der Menschen anrichten, ist ihnen in dem Ausmaß wohl wenig bewusst. Und wenn überall der Horror herrscht - in Filmen, in PC-Spielen -, warum dann nicht auch real? - das denken sie sich wohl.

Selbst den Schadensersatz - an die Polizei - müssen die Eltern zahlen. (Ob nach Erreichen der Volljährigkeit noch ausstehende Schulden auf das Kind übergehen, auch wenn die Eltern noch unterhaltspflichtig sind, weiß ich im Moment nicht.)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore