App im Playstore
Pfeil rechts

Ja,Selektion ist sicher ein riesiges Problem.Gelder,die nicht in den Anfang eines Lebens gesteckt werden,sondern erst Leistung erwartet wird.Auch

.............

Die Selektion (richtig erkannt) ist DAS Problem.

Wer ausselektiert ist (egal wo!), hat absolut NICHTS mehr zu verlieren,
und ist zu ALLEM bereit. Warum auch nicht, ich kenn es gut verstehen.

Geld (z.B. für Bildung) alleine wird dieses Problem aber nicht lösen können.

A

Androhung eines Amokschützen an der Schule meiner Kinder

x 3

die Gelder fliessen leider in Hochschulen(erst).
Es wäre schon schön,wenn im Kindergarten mehr getan würde.Das sind die Jugendlichen und Erwachsenen von später.Schule,Ausbildung etc.
Denke auch,dass das Jugendamt öfter mal eingreifen sollte.
Kommunikationen verbessern....
Perspektiven anbieten etc etc

Zitat von frau:
die Gelder fliessen leider in Hochschulen(erst).
Es wäre schon schön,wenn im Kindergarten mehr getan würde.Das sind die Jugendlichen und Erwachsenen von später.Schule,Ausbildung etc.
Denke auch,dass das Jugendamt öfter mal eingreifen sollte.
Kommunikationen verbessern....
Perspektiven anbieten etc etc

Ja leider sind die Ämter( Jugendamt) oft überfordert und unaufmerksam,

da wo es gehlt/ nötig angebracht wäre wird weggeschaut .

Man sieht es ja bei Kindsmisshandlungen die zu spät gemeldet(Kind bereits tot) werden oder wo geschlampt wird,

Richtig@ frau bei der Wurzel im Kindergarten Schulen sollte man anfangen.

Suma

Nicht gehlt ( fehlt)

Ja, und hier immer noch nicht dingfest gemacht

Ich habe versucht zu schreiben, wo die Ursachen liegen könnten.
Wenn man diese Ursachen ändern könnte, dann wären auch alle Folgen beseitigt.

Viellecht kann ma ja die eigene Sichtweise verändern? Vielleicht macht man sich Kummer, wo gar keine ist? Ist mir auch schon sooooooooo oft passiert.
Liebe Grüße
Iris

Ich weiss nicht, was es für einen Einfluss es auf heutige Jugendliche hätte,
wenn ICH meine persönliche Sichtweise verändern würde.

Meine Sichtweise ist übrigens auch nicht die kapitalistisch/darwinistische,
ich glaube also auch nicht, dass hier viel Bedarf für eine grössere Veränderung besteht.

Hm, die Jugendämter könnten viel mehr erreichen, wenn genügend Personal eingestellt würde. Aber gerade hier...an Schulen und Pädagogen/Erzieher wird gern gespart. Wer ist also Schuld? Die Städte, die die Gelder gern in Sachen stecken, die Profit abwerfen, also die Politik und damit wieder die Gesellschaft....also am Ende wieder wir.

Ja, genau Helpness, ICH muss meine Sichtweise verändern

Zitat von Insomnia:
Hm, die Jugendämter könnten viel mehr erreichen, wenn genügend Personal eingestellt würde. Aber gerade hier...an Schulen und Pädagogen/Erzieher wird gern gespart. Wer ist also Schuld? Die Städte, die die Gelder gern in Sachen stecken, die Profit abwerfen, also die Politik und damit wieder die Gesellschaft....also am Ende wieder wir.

Du schreibst mir buchstäblich aus der Seele.

alles eine Frage der Finanzen .

Suma

Die Menschheit an sich muss ihre Sichtweise (Ziele, Werte) verändern.

Oh, nicht die Finanzen. Es beginnt bei uns, jedem einzelnen und unseren Wünschen und Bedürfnissen...danach wählen wir die Politik usw.

Wenn sowas wie ein Amoklauf passiert, sollte die erste Frage sein, was habe ich falsch gemacht. Wie gehe ich tagtäglich mit Menschen um, bin ich offen und empfänglich für all das was hier geschieht oder habe ich Vorurteile, Ressentiments gegen was oder wen auch immer. Was gebe ich an meine Kinder weiter und was diese wieder an anderen.

Ihr könnt mich für bekloppt halten, aber ich glaube fest daran, dass alles was ich mache oder auch nicht mache, Auswirkungen hat.

LG Insomnia

Insomnia in unserem kleinen Umfeld geht das wohl.Das mach ich auch.

Leider(früher dachte ich das noch) können wir die Welt nicht verändern.Sie verändert streckenweise uns.

Hallo frau,

wenn du auf dich achtest, veränderst du dein kleines Umfeld. Das ist schon soviel, denn dein kleines Umfeld wird ein größeres verändern.

Wir lassen uns entfremden, weil es der bequemere Weg ist. Es ist leichter, über Missstände zu schimpfen, als zu versuchen diese abzuschaffen. Das schafft man nicht alleine, das ist klar. Deswegen wird es Zeit, dass die Menschen, wie Helpness schon schreibt, ihre Ziele und Werte überdenken. Nur jeder muss da bei sich anfangen und nicht sagen, der x. tuts ja auch nicht, also muss ich es erst gar nicht versuchen.

LG Insomnia

Hallo Frau,

ich möchte dir wirklich nicht auf die Füsse treten,
aber wenn jeder so denken würde wie du:
Ich kann doch die Welt nichts verändern,
dann wäre das Ende der Welt nicht mehr fern.

Liebe Grüsse, und die Bitter zum Nachdenken, Helpness
Sponsor-Mitgliedschaft

Insomnia genau Deiner Meinung bin ich auch

Helpi!Die Welt verändern können,diese Nummer ist mir zu groß.
Mein Umfeld wie oben beschrieben,das kann und tue ich

Es dauert nun seid Dienstag,und er wurde noch nicht gefunden.
Warum braucht die Polizei so lange??

Hi frau,

gehen denn die Kinder wieder zur Schule oder hälst du sie noch zuhause? Das muss zermürbend sein zu wissen, dass immer noch was passieren kann.

LG Insomnia

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore