Ich bin da in so einem Zwiespalt weil ich ihr schon helfen möchte und mich auch irgendwie dazu verpflichtet fühle ihr ihre Gedanken möglichst auszureden, aber ich bin auch für Selbstbestimmung und ich kann verstehen warum sie sterben möchte und auch warum sie denkt dass es für sie keine Chance gibt dass es mal irgendwann besser wird. Manchmal denke ich halt, jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürfen ob er leben will oder nicht ... und wenn sie das nicht will, habe ich dann das Recht ihr da reinzureden? Letztendlich ändern meine Worte wahrscheinlich eh nicht viel aber mir kommt es falsch vor jede Nacht da zu sitzen und ihr zu schreiben dass sie eine Chance auf ein besseres Leben verdient hat und dass irgendwann alles besser sein wird und dass sie glücklich sein kann und dass sie nicht aufgeben soll. Letztendlich sterben wir doch sowieso alle und wenn man nur noch leidet, warum soll man es dann unnötig herauszögern? Das ist eben das was ich wirklich denke ... aber das kann ich ihr ja schlecht sagen, oder?
Ich brauche einfach einen Rat wie ich in so einer Situation am besten handle und was ich ihr sagen soll.
27.04.2015 19:38 • • 07.05.2015 #1