Am Freitag ist mein ein Ding passiert,so kenn ich mich eigentlich gar nicht.
Also wieder voll an meine Grenzen geraten:
Es war ein langer,stressiger Tag,ich war nach der Arbeit seit vielen Stunden unterwegs mit Bus und Bahn.
Das Wetter war übel (kalt,Schneefall) und ich hatte zwei grosse Taschen zu tragen.
An einer Hauptumsteigestelle hier in Bremen wollte ich in einen Bus einsteigen.
Stand vorne vor der Tür mit meinen Taschen und die Busfahrerin macht die Tür nicht auf (hab ich noch nie erlebt).
Ich hab dann angeklopft und sie deutete nur nach hinten.
Da stieg schon mein Puls weil sie eigentlich nur auf den Öffnungsknopf hätte drücken müssen.
Habe noch zweimal angeklopft und jedes Mal wies sie nach hinten mit abfälligem und genervtem Gesichtsausdruck,inzwischen war mein Puls sonstwo.
Dann bin ich hinten rein und zu ihr gegangen,hab sie fast schon angebrüllt und gesagt: Und jetzt möchte ich wissen,warum Sie die Tür nicht geöffnet haben?!
Sie meinte daraufhin,ob ich keine Rücksicht nehmen könne.
War perplex über die Antwort und habe dann sehr laut gesagt: Das ist ihr Job,dafür bekommen Sie ihr Geld,jeden Monat!.
Sie daraufhin: Wollen Sie eine Fahrkarte kaufen? (weil ich bei ihr vorne stand).
Ich: Nee,danke ich hab eine Fahrkarte.Können SIE keine Rücksicht nehmen?
Darauf erwiderte sie: Ja,ist gut,gehen sie nach hinten.
Vielen dank für nichts hab ich dann noch laut gesagt und mich dann hingesetzt.
Hinterher fiel mir ein,worauf sollte ich denn Rücksicht nehmen?
Darauf,dass sie zu faul ist um auf einen Knopf zu drücken?
Ich begreife sowas nicht,wirklich nicht.
Für mich ist es ein Spiegelbild einer Gesellschaft,in der Rücksichtslosigkeit und Kälte zunehmend vorherrscht (speziell seit Corona,so kommt es mir jedenfalls vor).
Mich macht das traurig aber auch wütend.
Ich lasse meine Launen doch auch nicht an meinen Kunden aus und wenn ich mir das erlauben würde,könnte ich meinen Job an den Nagel hängen und zwar noch am gleichen Tag.
Ich komme mit sowas schlecht zurecht.
Allerdings auch mit meiner eigenen Reaktion,ich war so sauer...