Hallo QR1234,
Zitat:Trotzdem kann man kein einziges mit dem anderen vergleichen, da jeder Fall anders ist und jeder anders damit
umgeht und fertig wird.
Das ist richtig. Auch für mich ist es schwer, mich in Deine Situation so richtig
hinein zu versetzen, obwohl ich schon vieles erlebt habe.
Zitat:Und für mich ist es nun einmal so, dass ich es hasse abhängig von anderen Personen zu sein.
Na klar, wer möchte das schon. Deshalb tust Du gut daran, zu lernen, wie Du weitgehend gedanklich lernst,
Dein Schicksal zu akzeptieren. Dies öffnet Dir dann
den Blick für Wege zu etwas mehr Selbständigkeit zu kommen.
Zitat:Es ist einfach grauenhaft IMMER freundlich bleiben zu müssen und höflich zu fragen ob, vielleicht, eventuell dir jemand dieses oder jenes tragen könnte. Man darf dann auch nie irgendwen verärgern, denn man ist doch angewiesen auf ihn. Also schön brav freundlich bleiben.
Dies scheint mir eine ehern falsche Einstellung zu sein. So lange Du das so siehst, wirst Du natürlich unglücklich bleiben.
Du musst nicht immer freundlich bleiben. Schließlich hast Du Gefühle wie jede andere und gute und schlechte Laune wie
jede andere. So hin und wieder kannst Du Deine Aggressionen auch schon mal richtig raus lassen. Dies geht auf dem
Weg, dass Du anderen ein einigermaßen ehrliches Feedback gibst
Dies ist in Ordnung. Nur ungerecht solltest Du nicht sein. Weil andere können nichts für Deine schwierige Situation.
Und dann mache Dir bewusst, dass Du anderen auch vieles geben kannst.
Dir fehlt zwar ein Bein. Aber wie ich das lese scheint Dein Kopf dafür ganz gut drauf zu sein scheint. Also kannst Du
vielen mit Deinen Ansichten und mit Verständnis auch sehr viel helfen. Es gibt so viele Menschen, die suchen einfach nur
einen, der versucht einen zu verstehen. Kannst Du so etwas? Wenn ja findest Du auf diesem Weg nette Menschen und
Freunde. Und dann hast Du auch etwas zum tauschen.
Ist an dem, was ich sage eventuell etwas dran?
Viele Grüße
Hotin