Ich habe ein zimlich heftiges Problem. Also eigentlich eher ne Freundin von mir, aber dass schreib ich ja gleich.
Vorgeschichte:
In den Schulpausen viel mir und einer Freundin (hatte da nur eine) auf, dass ein anderes Mädchen immer allein rumsteht und von anderen Gruppen blöd angemacht wird. Ich habe darauf dann meinen Mut zusammen genommen und habe das Mädchen xy in unsere Gruppe eingeladen. Erst war xy total schüchtern (oder villeicht eine soziale phobie?) naja, nach 3Monaten dann war sie etwas lockerer-erzählte aber nie etwas von sich.
Im Mai dann, 5 Monate später hatte ich Geburtstag, nat. war sie eingeladen. - von da an war sie für mich eine gute Freundin. Doch merkte ich auch, dass sie komisch war. Also einfach alles. Sie machte Witze über Sachen, über die ich einfach nicht lachen kann (Tod), hatte komische Kleidung an, komische Frisur. Ich dachte mir dann: jeder hatt so seine Komischen Sachen, und hab sie voll akzeptiert.
Aber auch im Laufe der Zeit, erzählte sie nie etwas von sich. Ich merkte aber, dass xy nie Hausaufgaben machte, fast jeden Nachmittag nachsitzten musste und auch sonst sich überhaupt keine Mühe machte. Die einzigste Person die ihr aber anscheinden wichtig ist bin ich, denn als sie Schulverweis hatte (!) kahm sie trotzdem in die Schule nur um mit mir zu reden bzw. rumzustehen. (eine andere Lehrerin hatt sie entdeckt und nach Hause geschickt)
So.. und jetzt der Teil bei dem ich Hilfe brauche:
2 Wochen vor Ferienbeginn dann, kahm eine Lehrerin aus unserer Schule auf mich zu, und erzählte mir Folgendes:
- (wie schon gewusst) Ist ihr die Schule, Hausaufgaben und co. egal
- Sie spricht nicht mehr mit den Lehrern, schaut sie nur noch böse an
- Sie malt Bilder von Tod und zerstörung
-Sonst zurückhaltend, stört nicht im Unterricht, meldet sich aber auch nie.
-wegen mir ist sie in meiner Gitarren-AG (..ja ich unterrichte mit Sozial phobie) und der hamma... : weil ich ihr doch so wichtig bin, soll ich sie jetzt wieder auf den richtigen Weg bringen, weil die Lehrer total am Ende sind
Ich denke nicht dass sie von 'Therapie und co. viel hällt...
Ich danke schon im vorraus für jede Hilfe,
firebag
08.01.2010 13:52 • • 18.01.2010 #1
-
Amoklauf --jetzt gerade an der Schule meines Sohnes
56
-
HILFE geben oder Hilfe nehmen, das ist hier im Forum die Fra
7
-
Hilfe, hilfe - ich brauche mal Beistand - Panikattacke
9
-
Hilfe! Angst, Panikattacken. Therapieformen und Hilfe gesuch
4
-
Hilfe, hilfe: Panikattacken bringen mich um!
23
- » Mehr anzeigen